Außergewöhnliche Anhänger

  • Nicht unbedingt.
    Aufgrund der kleinen blauen Schilder auf Bild 3 würde ich tippen, dass nur die beiden linken Spuren geradeaus führen.
    Jetzt könnte man mosern, dass die Streifen noch normale Breite haben und noch Zeit ist, aber als "lahmes" Gespann würde ich mich auch frühzeitig einordnen.


    Gruss georg123

  • Sehe ich genauso wie Mani.
    Eine Tempobegrenzung ist kein Grund, nicht dem Rechtsfahrgebot folge zu leisten - sonst könnten ja ab sofort alle in einer tempobeschränkten Zone mit der dort erlaubten Geschwindigkeit auf der linken Spur fahren.


    Die Bedarfszeichenanlage (heißen die so?) zeigt keine Sperrungen einzelner Spuren oder sonstige Hinweise an. Bei Teilung einer Autobahn in verschiedene Fahrtrichtungen, z. B. an Kreuzen, gilt das Einordnen ab der Stellen, an der die Markierungen breiter sind.
    Regelmäßig erlebe ich genau diese Denke in Hamburg am Kreuz Ost, wo sich sehr viele Fahrzeugführer gerne schon 2 - 3 km vorher auf der mittleren Spur einordnen. Rechts ist alles frei, aber genaugenommen darf ich die Spur nicht mehr benutzen, da ich dort rechts überhole (okay, mit weniger als 60 km/h darf ich das dann...).


    In meinen Augen sind Mittelspurfahrer entweder Egoisten, die sich nicht für den allgemeinen Verkehrsfluß und das geordnete Vorankommen der Anderen interessieren oder sie können nicht Auto fahren, da sie mit einem Spurwechsel überfordert sind. Beide Gruppen haben im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen.

  • rechts überholen darf man genau genommen nie, nur wenn sich auf allen Fahrspuren Schlangen gebildet haben, dann darf man rechts schneller als links fahren, aber mit maximal 80 km/h


    und nur innerorts darf man die Fahrspuren frei wählen, also auch durchgehend in der Mitte fahren

  • Das ist leider immer wieder so ein Kampf...
    Musste ich die letzte Woche wieder öfter feststellen.


    Man überlegt sehr sehr häufig einfach auf der rechten Spur vorbei zu rollen.
    Nervt immer zwei spuren nach links, und wieder zwei nach rechts...:rolleyes:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Zitat

    Man überlegt sehr sehr häufig einfach auf der rechten Spur vorbei zu rollen.


    nicht nur Du :biggrins:


    und auch links überholen und wieder nach rechts wechseln bringt nix


    selbst das beeindruckt manche wenig, manche wachen dann auf und wechseln nach rechts, manche schlafen in der Mitte weiter

  • Wehret den Anfängen :belehr:

    Ich fluche ja generell auch über die Permanentmittefahrer.


    Trotzdem sehe ich diesen Fall etwas anders und werd mich hier an keinem Kesseltreiben beteiligen.
    Wenn ich Twintreiber richtig verstanden habe, bestätigt er ja, dass bald nur noch die beiden linken Fahrspuren ans Ziel führen. Auf keinem Foto ist jemand auf der ganz linken Spur zu sehen, aber man sieht rechts Auf- und Abfahren. Auf Foto 4 kann man sehen dass Fahrzeuge auf dem Beschleunigungsstreifen sind (und ggfs. einscheren wollen). Ich find immer noch keine verwerfliche Tat von Seiten des Gespannfahrers.
    Ok, man kann ihm seinen Autogeschmack vorwerfen :tongue:


    Gruss georg123

  • auf Bild 2 wechselt er bereits die Spur, auf Bild 4 sieht man das es da noch ewig weit vor geht mit 3 Spuren


    wenn man sich das genau anschaut und dann nachmisst ist er ziemlich genau 1 km in der Mitte gefahren bis sich die Autobahn nach Tunnelende trennt


    bei 2 wechselt er die Spur (800m vor Tunnelende) und von 4 bis zum Ende sind es immer noch 400 m


    Zwischenablage02.jpg


    und nach dem Tunnel sind es noch 250m bis sich die Fahrspuren trennen und durchgezogene Linien beginnen


    vor allem bei dem wenigen Verkehr hätte es vollkommen ausgereicht kurz vor Ende des Tunnels zu wechseln



    aber so sind se halt die Autofahrer, da ist in 3 km Entfernung ein Schild, und alle drängeln auf eine Spur


    bzw oft sind auch die Navi schuld, die melden ja auch 3km vorher "rechts abbiegen" und schon wollen alle auf einmal auf die andere Spur


    achtet mal drauf

  • Zitat

    . er überlegt und überlegt und überlegt und.............ups ist er vorbei


    so gehts mir auch manchmal


    Ja das geht dann so schnell...ups...


    Ich will das Beispiel hier jetzt nicht kaputt reden,
    Ist halt ein allgemeines Problem.


    Und Mani hat recht, die navi ansagen verunsichern viele,
    Viele fahren nur nach Ansage, die Anzeige wird ignoriert.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • er überlegt und überlegt und überlegt und.............ups ist er vorbei :biggrins:


    so gehts mir auch manchmal :duck+renn:


    Aaaaaah, wir haben ein neues Insiderwort: "überlegen" - find ich gut! :)



    Fahrt mal regelmäßig auf der A96. Insbesondere die Schweizer halten die rechte Spur wohl für ne reine LKW-Spur, die für PKW gesperrt ist. Passiert mir recht häufig, dass ich da gleich 10-15 Fahrzeuge am Stück auf der rechten Spur "überlege"... :angel:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Äh...wie.....rechts dürfen PKW's fahren?? :rolleyes::ichmussweg:

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Bei dem Kennzeichen am Anhänger wundert mich, dass der überhaupt grade aus will, normalerweise müsste der rechts abbiegen! :pfeif:


    Gruß - Alex