Deichsel am aufbau befestigen

  • ne nicht wirklich, die schraube ist am rahmen irgendwie festgeschweißt doer so, kann das cniht sehen weil da ein blech vor ist, würde aber ja auch nix bringen, da ist ja kein loch in der deichsel.



    also könnte ich da einfach nen 8mm stück stahl mit 2 M12 bohrung und fertig amchen?



    grüße

  • Hi,

    kann man auf der anderen Seite irgendwas verkürzen oder versetzen? Könnte man z.B. von der Deichsel unauffällig eine Kleinigkeit wegnehmen? Die Sicherheit leidet darunter garantiert nicht. Aber vorne nur ein Flach ist wirklich nicht gut.

    Gruß
    Gerhard

  • Hi,

    der Winkel ist mit dem Aufbau verschweißt und die Deichsel wird von unten angeschraubt? Oder an der neuen Deichsel ist auch ein solcher Winkel angeschweißt? :confused: Von wem?

    :confused: Gerhard

  • Kapito.
    :idea:.
    Wenn der Rahmen ein offenes Profil ist würde ich einfach zwei Löcher für den Winkel bohren und gut.
    Wenn der Rahmen ein geschlossenes Profil ist würde ich ebenfalls zwei neue Löcher bohren, eine Hülse einschweissen, konservieren und gut.

    Gruß
    Gerhard

  • Ne der Rahmen ist ein einfaches U-Profil. Wie wirkt scih denn dann die Kürzere deichsel aus das fahren auf? zur originalen ist sie ja schon 10cm kürzer udn jetzt dann wenn es passt udn ich die nach hinten setzen kann ja locker ncohmal 10cm.



    grüße

  • Hab hier jetzt noch ne Deichsel, die evtl besser passt, ist auch ne Alko. die hat allerdings einfach am ende eine Bohrung senkrecht wie auch vorne an der auflaufeinrichtugn mit Hülse,


    Hab also jetzt 2 möglichkeiten, die die jetzt drunter ist einfach nach hinten zu setzen mit 2 wohrungen von der seite udn dann die deichsellänge im verhältnis zur ersten 20 cm kürzer, oder halt eine bohrung von unten in das U Profil und dann ist die nur 10cm kürzer, was würdet ihr amchen, beides sind Bohrungen für M12 schruaben.



    Verstanden wie ich das meine?



    grüße

  • Hi,

    je länger die Deichsel, desto besser ist das Fahrverhalten. Nachteile sind nur die größere Gespannläge und schlechtere Wenigkeit. Passen aber alle Parameter wie Stützlast und Federung/Dämpfung, wird man von einer 20 cm kürzeren Deichsel im Fahrverhalten keine Nachteile bemerken.
    Um wieviel % verkürzt sich der Abstand von der Achsmitte zum Kugelkopf? Bzw. wie lang ist er original gewesen? Wie groß ist die freie Deichsellänge (Kugel bis Aufbau)? Wie groß ist die Stützlast jetzt (auf Personenwaage legen)?

    Gruß
    Gerhard