Umbau Offen auf Geschlossen

  • Hallo ich habe mir einen Offenen Kasten ohne Bremse mit gG 650 Kg gekauft und möchte ihn nun in einen Geschlossenen Kasten umbauen muß ich den Umbau Abnehmen lassen ??

  • Klare Antwort: JA!


    1. aus SDAH offener Kasten wird geschlossener Kasten
    2. Eigengewicht erhöht sich (dementsprechend verringert sich die Nutzlast/Zuladung)
    3. Wenn sich Maßangaben (Gesamthöhe, Gesamtbreite, Länge über alles) ändern, so müssen die Fahrzeugpapiere auch in diesem Punkt geändert/korrigiert werden
    <!-- / message -->

    @ ADMIN:
    meine vorherige Antwort als "unregistriert" bitte lösschen - habe mich zu spät registriert, sorry!

  • Zitat von Anhänger24

    Willkommen in unserer kleinen Gemeinde Bronko!



    -> erledigt


    Muß Ich da eine Vollabnahme machen und wenn ja vog kann man das machen beim Tüv oder auch bei der DEKRA

  • Nein, das wird sicher keine Vollabnahme. Die wird eigentlich nur gemacht bei Eigenbauanhängern, KFZ-Brief-Verlust oder wenn ein Anhänger länger als 1,5 Jahre stillgelegt war und dann wieder zugelassen werden soll.

    Machen lassen kannst du das bei TÜV, Dekra oder GTÜ.

  • Bedsten Dank werde am Montag gleich mal einen Termin beim Tüv machen mal sehen was die zu meinem Schätzschen sagen