Hallo,
nun bin ich auch hier gelandet. Meinen HP500.01/01 hab ich schon seit 13 Jahren. Damals war er auch schon 9 und hat mich(damals 22) nur 50DM gekostet. Mittlerweile ist der Kasten auch kräftig am Wegfaulen und müsste mal neu gemacht werden. Aus dem Sand/Erde/Holz/Steine/Gartenabfallhänger soll nun ein Fahrrad und Gepäck-Anhänger für den Urlaub werden (bei Frau und 3K fällt da viel an). Wie ich hier gelesen habe, sollte er mit neuen Reifen(noch die original Runderneuerten drauf) auch für 100km/h tauglich sein.(?)
Originalgetreu soll er nicht werden (bitte nicht schlagen) sondern nur innen Wasserdicht und auf dem Deckel Platz für 5 Fahrräder bieten. Also werde ich euch demnächst mit Fragen zu dem Thema "nerven". Projekte gibt es hier im Forum ja genug, wo man(n) sich Anregungen holen kann. Spontan habe ich an ALU-Riffelblech und entsprechende Profile gedacht. Siebdruckplatten und ein Stahlrahmen erscheinen mir etwas schweer. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. Diverse Bilder werden bestimmt auch folgen.
Thomas