Beim Bremsen schlägt der Anhänger in die Anhängerkupplung (Knott KF17 Ausf. C)

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit unserem gebremsten Anhänger.
    Wenn ich mit dem Auto bremse, fährt die Auflaufeinrichtung zwar zusammen, sie schlägt aber sofort wieder zurück! Wenn man etwas schneller fährt und bremst, knallt die Einrichtung regelrecht in die Anhängerkupplung, sie fährt zusammen, zurück und wieder vor. Im Auto hört man höllisch laute Schläge auf die Anhängerkupplung! Ich hatte schon Angst um mein Auto so laut hat´s geschlagen.
    Die Bremsen habe ich schon versucht nachzustellen: im hochgebockten Zustand schleifen beide Räder nur ganz leicht, wenn ich die Zugbremse per Hand anziehe, sind beide Räder richtig fest.


    Ich vermute, dass es am Stoßdämpfer liegt, ich bin mir aber nicht sicher.


    Vielleicht kennt hier jemand das Verhalten und kann mir helfen.

  • Danke, den Thread habe ich auch schon gesehen.
    Zu viel Spiel hat das Gestänge nicht, würde ich sagen. Die Bremsen sind richtig eingestellt, denke ich.
    Dann sollte ich mal den Dämpfer wechseln? Der Dämpfer ist locker 10 Jahre alt.


    Bei YouTube gibts ja ne tolle Anleitung wie man den wechselt.