Beiträge von JZ

    Was oben steht, klingt alles schlüssig und ergibt Sinn.


    Bei mir sprechen die Fakten aber für sich: ich habe eine KF17, Ausführung C, und bei mir war definitiv ein Dämpfer mit ca. 29mm Außendurchmesser verbaut.


    IMAG0008.jpg


    Du meinst also, ich könnte den Dämpfer trotzdem einbauen? Der Dämpfer (Artikelnummer 336055) ist ja nicht nur dünner als meiner, sondern auch noch ein wenig kürzer und auch noch für die KF20-C vorgesehen?!


    MfG,
    Jörg

    Hallo Mani,


    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Genau genommen habe ich eine KF17-C.


    Auf meinem Dämpfer steht aber das gleiche, daher dachte ich, dass der Dämpfer passt.


    Dass der Dämpfer auch etwas kürzer sein kann, wusste ich nicht.


    Werde den Dämpfer jedenfalls zurück schicken, weiß aber nicht, welchen ich stattdessen bestellen soll. Vielleicht passt ja der, den du verlinkt hast.


    MfG,
    Jörg

    Hallo,
    ich habe auch ein Problem mit einem Stoßdämpfer, der mit 87 0011 09/S beschriftet ist. Von welchem Hersteller dieser Dämpfer ist, kann ich leider nicht sagen, da man das aufgedruckte Logo nicht mehr erkennen kann.


    20150604_093234.jpg


    "Mein" Dämpfer hat allerdings einen Außendurchmesser von ca. 29mm.


    20150604_093338.jpg


    Nachdem ich dieses Thema hier im Forum gefunden habe, habe ich mir den Dämpfer mit der Artikelnummer 336055 im Shop bestellt (https://anhaenger24.de/336055.html). Ich dachte "ok, die aufgedruckte Nummer ist gleich, der wird dann wohl passen".
    Leider passt der 336055 aber nicht: er ist erstens dünner als mein alter Dämpfer und zweiten kürzer (mindestens 35mm).


    Kann mir Jemand helfen?

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit unserem gebremsten Anhänger.
    Wenn ich mit dem Auto bremse, fährt die Auflaufeinrichtung zwar zusammen, sie schlägt aber sofort wieder zurück! Wenn man etwas schneller fährt und bremst, knallt die Einrichtung regelrecht in die Anhängerkupplung, sie fährt zusammen, zurück und wieder vor. Im Auto hört man höllisch laute Schläge auf die Anhängerkupplung! Ich hatte schon Angst um mein Auto so laut hat´s geschlagen.
    Die Bremsen habe ich schon versucht nachzustellen: im hochgebockten Zustand schleifen beide Räder nur ganz leicht, wenn ich die Zugbremse per Hand anziehe, sind beide Räder richtig fest.


    Ich vermute, dass es am Stoßdämpfer liegt, ich bin mir aber nicht sicher.


    Vielleicht kennt hier jemand das Verhalten und kann mir helfen.