Mal wieder eine Sachbeschädigung durch "Tags" von Schmierern....

  • Heute morgen mußte ich feststellen das sich zum wiederholten Male geistig unterbelichtete an einem meiner Anhänger verewigt haben...
    DSC04642.JPG
    Habe natürlich wie immer die Polizei gerufen (Prozedere ist ja inzwischen bekannt). Es kam auch gleich der Hinweis das ich sicher wieder benachrichtigt würde sobald das Verfahren eingestellt wird...Auch das kennt man ja schon...


    Nun habe ich so eine Wut im Bauch das ich echt motiviert bin diese Schmierer dingfest zu machen.
    Was macht in Euern Augen Sinn? Eine Anzeige in der Tageszeitung mit Bild? Oder freut sich der Ars.. dann über seine Berümtheit?


    Was meint Ihr?
    Gruß
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Hallo,
    das haben wir versucht, leider nicht mit 100%igem Erfolg.


    Verdünnung-negativ
    Lackreiniger-negativ
    mit Sterilium ist es deutlich besser aber nicht weg. Und das nach harter Arbeit...


    Und ich möchte das der Anhänger wieder aussieht wie vorher.
    Und wenn sich ein "Künstler" an meinem Anhänger austobt dann bitte nur so:
    Pferdeanhänger.jpg
    Alles Andere ist Sachbeschädigung.
    Und ich finde das gehört anständig bestraft. Der Jenige kann gerne ein Jahr lang alle unsere Pferdeanhänger - oder auch nur diesen einen- wöchentlich reinigen und polieren. Dem ist nie wieder langweilig.


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Hallo Andrea,

    ist die Stelle für einen Aufkleber mit Werbung geeignet? Oder so?
    Wenn Deine Anhänger auf Privatgelände stehen und Du schon mehrmals deswegen Probleme hattest, gibt es da für die Zukunft nicht so kleine Kameras?

    Gruß
    Gerhard

  • Unsere Anhänger stehen leider alle an der Straße. Anders kriegen unsere Mieter das nicht hin.
    Rückwärts 25m lange 3m breite Einfahrt in den Hof, da scheitern alle Fremden dran.


    Ich hatte 4 Anhänger bis heute vermietet, der 750er Stema stand im Hof, den 550er und die beiden anderen Pferdeanhänger haben die Vandalen in Ruhe gelassen.


    Das mit dem Silikonspray werde ich probieren.
    Untergrund ist Alu weiß lackiert / Serie Ifor Williams.


    Im Augenblick klebt da Werbung - heute angebracht.


    Morgen muß ich zur HU mit dem kleinen.


    Danke für die Tips
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • ... was auch ganz gut geht sind Babyfeuchttücher zur Entfernung diverser Schmierereien.


    Thomas

  • Du hast als Vermieter doch sicher auch nen Gewerbeschein. Beim Förch gibts nen speziellen Grafitti-Entferner zu kaufen, weiss jetzt nur nimmer genau, für welche Untergründe der war, das kann ich erst heut Abend nachkucken, hab den Katalog daheim.

    Ist aber sicher teurer als das Silikonspray... :-/

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ... was auch ganz gut geht sind Babyfeuchttücher zur Entfernung diverser Schmierereien.


    Die Schmierereien der Babys sind aber ganz andere. ;)

  • ... das auch. Mit den Feuchttüchern bekommst du aber auch Kugelschreibbär Faserschreiber und Edding von Händen,Tischen, Stühlen,Klamotten... . Ich sprech da aus eigener Erfahrung ;-). Hab 3 solcher "Schmierfinken" daheim. Das einzige, was ich bisher damit nicht restlos entfernen konnte, war Textilstift von einem hellen Holztisch. Der ist dermaßen eingezogen, da half nur noch was Gekörntes.


    Thomas

  • Danke für Eure zahlreichen Tips!


    Ich habe mit Feuchttüchern auch schon einiges wegbekommen. Für eine Nivea Attacke meiner damals 2jährigen Tochter die letzte Rettung.


    Nachdem der Anhänger heute morgen ohne Probleme die HU absolviert hat ist er nun bis 9. Juni vermietet. Mal sehen was sich dann noch ausrichten läßt.


    Wir hatte schon mal Tags auf Planen - die gingen mit Planokraft von Krämer weg.


    Lieben Dank
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Für gestrichene Putzfassaden und Klinker gibts Anti-Graffity Grundierung. Obs bei Anhängern hilft weiß ich nicht.