Umbau von Plane zu Kasten

  • Alurichtscheit 2000 MM beim Hornbach 8.95, Leitern sind bestimmt teurer...





    Du willst mich bestimmt verarschen.....:confused:

  • na also das mit Alzheimer verzeih ich Dir ja, aber das auch noch Blind bist


    gug mal was unter der Leiter liegt, das blaue ist ein ...... na?


    und was liegt genau hinter dem Fuß? weißer Auffangbehälter, vorne schwarz?



    ne ne Rüdiger, ich glaube es geht bergab mit Dir ;)

  • Stimmt, wer schon eine Pressluftpistole für die Karosseriedichtmasse nimmt hat bestimmt auch sowas. Hatte ich ohne Vergrößerung nicht gesehen-muß auch noch zuviele Beiträge lesen...
    Meine ungläubige Nachfrage bezog sich eben auch auf das Grundmaterial für die Querträger:)

  • Moin zusammen,

    also ich muss sagen Ihr seht auch alles....
    Also ja ich nutze viel mit Pressluft, die Dichtmasse habe ich mit einer Pressluft Kartuschenpresse aufgetragen denn das Zeug geht sowas von schwer raus das es sich lohnt damit zu arbeiten.
    @Mani also bei dir muss man aufpassen denn dir entgeht nichts, ja ich habe die Nieten mit einer Pressluft Nietzange gesetzt denn ich habe über 1300Stück gesetzt und dies mit Hand.....:shocked:
    Also mein Grundgerüst habe ich aus dem vorhandenen Spriegel gebaut, dies war aus Alu Kastenprofiel in Längsrichtung gebaut so das ich 3m Streben hatte. Damit kann man ja was anfangen und die sind ca. 100mm x 20mm, leicht und stabil. Die vier Eckstreben sind auch aus Alu und super stabil, diese habe ich dort natürlich gelassen, denn die passten perfeckt in die Seitenwände.
    Durch meinen Aufbau bin ich nicht Schwerer geworden, denn die beiden Klappen vorne und hinten sind so schwer und ich habe soviel Gewicht durchs weglassen eingespart. Ich muss noch auf die Waage fahren um es schriftlich zu haben aber vom gefühl kann der Unterschied nicht viel seien wenn überhaupt ein unterschied da ist.

    P.S. ich habe die Vorstellung umgelegt auf Eigene Projekte "Koffer eigenaufbau als Renntrailer"

    VG