wenn es ein etwas älteres Auto sein darf würde ich einen Patrol K260 / W260 mit 3,3 TD-Motor empfehlen.
Hallo Gerhard,
ich bin kein begnadeter Autoschrauber, von daher suche ich eher was im einstelligen Alter. Wobei suchen übertrieben ist, der Terrano II soll nächsten Sommer ja wieder über den TÜV kommen.
Ein Patrol würde aber gut zu den Anforderungen passen. Mir gefallen einfach die Bergeösen in den Stoßstangen. Ich sehe da im Geiste immer schon eine kleine Maulkupplung dran Das ist vielleicht nur ein Gimmick. Die ein oder zweimal im Jahr wo man wirklich in die Verlegenheit gerät einen Lof-Hänger auf der Koppel zu versetzen rechtfertigen das eigentlich nicht. Ist aber auch blöde, deshalb wegzufahren und den Trekker aus dem Tiefschlaf zu holen.
Ärgerlich ist auch, dass die Unterhaltskosten für so einen alten GW schon im ersten Jahr die Anschaffungskosten übersteigen (können). Der Terrano mit 124 PS geht da noch so halbwegs. Und bei weniger als 5tkm pro Jahr kann man auch die 14-20 l Benzin pro 100km verschmerzen. Wobei ich lieber nicht darüber nachdenken will, welche Benzinkosten gespart würden, wenn der Terrano ein Tiguan mit einem 2l-TDI wäre.
Gruss georg123
PS: Jaja, ich will gewaschen werden. Es soll mir aber keiner den Pelz nassmachen :-S