Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Ich heute nicht ;)...

    Ich bleib den Bayern treu :)...


    Aber es müssen zwei M im Schriftzug sein 8)...

  • Hab heute auch einen gekauft:P

    Was ist es geworden?

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit

    Ist ein feines Auto der Superb :thumbup:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ein Skoda Superb. Einmal mit alles: DSG, Allrad, Abstandsradar, Standheizung und und und...

    Der war bei uns auch in der Auswahl. Aber Leasingkonditionen nicht so gut. Obwohl günstiger. Naja. Jetzt muss Mondeo an Mann gebracht werden und dann wird bestellt

  • Natürlich, endlich ne schwenkbare AHK. Die abnehmbare am Leon hatte ich irgendwann 2018 das letzte Mal an. Deswegen kann das nicht wirklich in Frage.


    Ist ein Sportline.


    edit v8.lover: nichts für ungut Leute, aber ist doch 'n bissl arg ausgeufert mit An- und Verkauf von Autos. Hier bitte bissl mehr auf der technischen Seite bleiben... ansonsten.. in Spam dürft ihr gnadenlos auch über den letzten Stuss schreiben... und wenns über 10 Seiten ist... ;)

  • So eben von meinem Versicherungsvertreter erfahren Leasing ist teurer in Versicherung 400euro. Mehr jetzt steht unsere Kauf erstmal. Der Kodiaq rs wäre sowie im Unterhalt teurer als der Mondeo. Aber nochmal 400 €. Naja schwer ein Fahrzeug zu finden wo man den Platz hat und einem gefällt

  • So eben von meinem Versicherungsvertreter erfahren Leasing ist teurer in Versicherung 400euro. Mehr jetzt steht unsere Kauf erstmal. Der Kodiaq rs wäre sowie im Unterhalt teurer als der Mondeo. Aber nochmal 400 €. Naja schwer ein Fahrzeug zu finden wo man den Platz hat und einem gefällt

    Hä was

    Wieso soll die Versicherung 400€ teurer sein nur weils ein leasing Wagen ist?

    Und das ein Auto wo RS dransteht teurer im Unterhalt ist als ein schnöder Mondeo ist doch wohl klar, vorallem wenns ein Suff werden muss X/

  • Ich habe das gerade mal bei uns ins System eingegeben. Egal ob Leasing oder nicht: nicht ein Cent Unterschied! Allerdings schlägt das System eine GAP-Deckung vor. Das bedeutet: Die Differenz zwischen Zeitwert und Restschuld bei Leasing oder Finanzierung wird erstattet. Macht bei diesem Modell und deinem Zulassungsbezirk (PLZ) ca. 60,-- p. a.


    Melde dich gerne per PN, dann mache ich dir ein Angebot fertig.

  • Es könnte sein, dass der Leasingwagen nur bei Skoda repariert werden darf und der Vertreter bei Kreditfinanzierung angenommen hat, dass die Versicherung die Werkstatt bei Kaskoschäden bestimmen darf, diese Tarife sind deutlich billiger.


    Aber 400 Euro Differenz sind verdammt viel, das kommt mir seltsam vor.

  • ... der Vertreter bei Kreditfinanzierung angenommen hat, dass die Versicherung die Werkstatt bei Kaskoschäden bestimmen darf, diese Tarife sind deutlich billiger.

    Kann man zu- oder abwählen. Bei Leasing ist diese Option eher unwahrscheinlich, da bei Leasing i. d. R. der Leasinggeber die Reparaturwerkstatt bestimmt.

    Habe ich entsprechend berücksichtigt.

  • Das kann vorkommen bei hohem SFR und sehr unterschiedlichen Typklassen, ist aber doch eher selten, bei Cabrios manchmal der Fall.

    Ich lease schon seit einigen Jahren - dass die VS besonders teuer wäre ist mir aber nicht aufgefallen.

  • So hallo. Nein meine Mutter ist Versicherungsnehmer und ich Halter und Leasingnehmer. Dafür möchte die Versicherung im Jahr mehr Geld, weil ich als Halter eingetragen werde. Warum das teurer wird keine Ahnung. Weil es fahren trotz allem genau die gleichen Personen damit..