Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Wie schon mal gesagt : die sinnlosen (überflüssigen) Dinge machen das Leben schön !

    Da gebe ich Dir zu 101% Recht ;)...


    P.S. "Überflüssig" kam von mir :pfeif::pfeif::pfeif:..

    Passt aber, oder :kapitulier::kapitulier::kapitulier:...

  • Bei uns fahren 90% der Jäger einen jimny, und vielleicht 5% einem Niva.

    Sicher nicht ganz grundlos, zumal der niva um so mehr rostet um so neuer er ist ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Der Jimny ist für Stadtcowboy's, der Lada für Bauer Lindeman

    Das ist jetzt aber doch sehr Überspitzt ausgedrückt!

    Es gibt genug Videos wo Jimnys beweisen was sie wirklich können, auch im Serienzustand.

    Der Jimny hat nur mitlerweile die "gundlegenden" Annehmlichkeiten die ein modernes Auto attraktiv machen.

    Ich möchte den Niva nicht unbedingt schlecht machen, Ich find den Jimny nur einfach sympatischer. :)

  • Eben, das ist ja der Gag!


    Und benni, wahrscheinlich haben die Jäger kein 2. Auto ?


    Alle Niva Fahrer, welche ich kenne besitzen noch ein nornalo Auto.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mit dem T5.

    Klappt für Fahrzeugtransport bis ca. 2.t und bis zu 2 Pferden sehr gut. Verbrauch passt ebenfalls.

  • Wenn das ein abgesenktes Luftfahrwerk ist würde ich aber mein Geld zurück verlangen!

    Dafür ist er noch zu hoch.

    Ich tipp mal auf ein Gewindefahrwerk Namenhafter Hersteller....

  • Hallo nach Dresden,

    wird das bei 2500 kg was der T 5 ziehen darf mit dem Autoanhänger und den T 5 Transporter darauf nicht etwas knapp vom Gewicht her?

    Transporter min. 2000 kg und der Autotransporter hat sicher mehr wie 500 kg Leergewicht.

    Gruss

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Ui hier kam ja viel Reaktion. ^^


    Also Ziehen darf ich bis 2500kg, der Autotransporter wiegt 530kg, da die Ladefläche sowie Rampen mittlerweile aus Alu sind.


    Fahrwerk ist natürlich ein Gewindefahrwerk. Naja Namenhafter Hersteller nicht, ich muss ehrlich sagen dass sich ein Bilstein genauso von der Qualität und defekten Verhält wie ein billigeres - Leider!!X(


    Der Fahrwerks-Hintergrund hat lustiger Weise auch mit dem Hänger zutun - damit er in der Waage steht und nicht leicht abfällt - lässt sich sehr geil fahren.


    Der Transporter wiegt ganz genau 1930kg, laut Waage beim örtlichen Schrotthändler, meiner 2020kg - das langer Radstand und zusätzliche Dämmung soviel ausmacht :?::/



    Die Verbindung zum Kennzeichen lässt mich noch Überlegen :?::confused:;) - Aber vllt komme ich ja noch darauf ^^

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007

  • in DD und in Leipzig hatte ich leider mehrmals das Erlebnis das dort verdammt viele tiefergelegte Golf usw rumfahren, und die fahren vor dir mit 50 oder 60 dahin, und wenn dann plötzlich ne Straßenbahnschiene oder irgend ein anderer kleiner Hubel ist der mir garnicht auffällt dann steigen diese Spacken plötzlich voll in die Eisen und bremsen fast auf Stillstand ab, weil se mit ihren tiefergelegten Gurken Angst haben das se auseinander bricht.

    Seit dem bin ich allergisch auf so extrem tiefergelegte Kisten mit DD oder L aufm Kennzeichen ?

  • ...hihi, erinnert mich dran, als wir mal mit unserem ex 92er Caprice Wagon <3 mit ~50 kmh 'ne Toyota Supra überholt haben, die vom Fahrer über 'ne ~4cm Schwelle wegen 'ner Asphalterneuerung gepampert wurde. Der Caprice mit seinen 225 75 15-Reifen schluckte sowas einfach. Allerdings... danach KAM der angeflogen und hat uns wieder überholt, das war nicht normal :D8)


    upload.jpg


    Nachdem ich dann irgendwann die Jahre erfahren habe, dass die Caprice in offiziellen US-Polizeitests mit 60 kmh 'n 15 cm hohen (!) Bordstein hochknallen müssen und dabei weiterhin fahrtüchtig sein müssen, sehe ich auch entspannter, dass wir mit dem Kombi mal wg. Unachtsamkeit gerade über 'ne Verkehrsinsel gefahren sind, oder ich mit meinem wegen... ja doch ich sags, wg. Trunkenheit am Steuer. X/ War vor vielen Jahren und danach immerhin GELERNT und NIE WIEDER. 'N Kumpel brauchte für die "Erkenntnis", die ja eigentlich keine ist, immerhin 'nen komplett geschrotteten E 500 W 211. Schönes Fahrzeug, der Lerneffekt war DANN aber immerhin auch vorhanden, weil das hat auch finanziell geschmerzt.

    In beiden Fällen zum Glück keine anderen Leute gefährdet gewesen...

  • in DD und in Leipzig hatte ich leider mehrmals das Erlebnis das dort verdammt viele tiefergelegte Golf usw rumfahren, und die fahren vor dir mit 50 oder 60 dahin, und wenn dann plötzlich ne Straßenbahnschiene oder irgend ein anderer kleiner Hubel ist der mir garnicht auffällt dann steigen diese Spacken plötzlich voll in die Eisen und bremsen fast auf Stillstand ab, weil se mit ihren tiefergelegten Gurken Angst haben das se auseinander bricht.

    Seit dem bin ich allergisch auf so extrem tiefergelegte Kisten mit DD oder L aufm Kennzeichen ?

    Achja, ich weis welche Spasten gemeint sind :D:D


    Nein, beim Bus sowie beim Mini ist alles auf TüV Höhe und auch für schnellere Fahrten gemacht (bezüglich Höhe).


    Was nützt mir ein Auto was in einer schnellen Kurve einfach mal derb schleift :?::/


    Also auch mit den Felgen entspannte Fahrt 8)

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007