Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Und gehört vor allem 8):love:


    edit:

    So ähnlich wird das bei dem auch sein... dieser Kompressor-Sound ist einfach nur geil!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da klingt der meine ich mal richtig genial


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Für was AHK?

    Den einen davon gibts in ner Pritschenjeep-Verpackung..... tuts doch auch schonmal.


    Man könnt ja genausogut fragen, was der Quark mit ner AHK soll, solange es Pritschenwagen, mit und ohne Plane, Kipper, Kasten usw gibt??

  • Da klingt der meine ich mal richtig genial


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gelungenes Video :super:....

  • Jo... zieht doch. Definitiv mal den Gummi vom Reifen8o8o8o

    Abschleppöse wirds auch geben, kann man auch mit ziehen:saint:

  • Haben wieder Seat Toledo Typ 1L, nun aber 2mal aus 1998- 1mal als 1,6er AFT mit 101PS mit 1,4T anhängelast, nehmen wir für alles wo wir nicht weit fahren.

    1mal als 1,9er TDI AFN mit 110PS und nur 1,2T anhängelast. Nutzen wir da absolut Sparsam für weite Touren.

    Und dann noch Frauchens Twingo aus 2005 mit 58PS und 650kg anhängelast, der wird auch für alles genutzt. Trotzt Tunings ist er alltagswagen. Damit gehts auch ma in Baumarkt od. Mit Wohnwagen in Urlaub.


    Traum: Ford Scorpio MK1 2,9L 24V 4x4

    Wäre schön,aber wirklich brauchen täte ich den nicht. Unser Fuhrpark reicht uns völlig.

  • danke sehr.

    Der Blick derer mit Großen Kisten plus Tandemachser und etwa 100kg geladen unbezahlbar. Wenn wir mit Twin und unserem HP400 vollbeladen mit Rindenmulch etc. Wegfahren 8):bigggrins:

  • Bis jetzt nie Probleme gehabt... der kleine Diesel schnurrt und schnurrt artig vor sich her.

    1500er Diesel mit Turbo war auch in meinem Nissan drin, der ging gut. Gibt es auch schon über 20 Jahre. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Genau deswegen.

    Der nächste Wagen muss aber größer werden, da wird’s dann auch ein größeres Motörchen.


    Hat ja einen Grund warum Mercedes die Dieseltechnik von Renault/Nissan für sehr viel Geld eingekauft hat... sie haben es eben nicht geschafft einen soliden kleinen Dieselmotor zu bauen.

  • ...nachdem es die Franzosen aber auch nicht schafften, n soliden 1,9er Diesel zu bauen;)

  • ...nachdem es die Franzosen aber auch nicht schafften, n soliden 1,9er Diesel zu bauen;)

    Na na, ich hatte in meinem Volvo v40 von 2003 einen soliden 1,9er Renault Diesel mit 115 Pferdchen verbaut. Den hab ich mit 32tkm gekauft und nach 7 Jahren mit 320tkm wieder nach Unfallschaden verkauft. Bis auf nen Zahnriemenriss, wegen falschem Einbau, hatte der keinerlei (!!) Probleme, trotz chipen bei 50tkm und lief bis zur Abgabe top.

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Du hast das Stichwort geliefert: ZR Riss;)

    IdR meistens durch Keilriemenriss, der im Zusammenhang mit fehlendem Freilauf der Lichtmaschine und unglücklicher Konstruktion der ZR Abdeckung steht.


    Glaube auch kaum, dass die Reparatur nur aus n neuen ZR bestand, insofern hattest ne Karo mit 320TKm und dazwischen Teil/Voll/sonstwas Ersetzung vom Motor:)

  • ...nachdem es die Franzosen aber auch nicht schafften, n soliden 1,9er Diesel zu bauen;)

    Doch genau das schaffen die seit vielen Jahren, erst als 2,0 l, später dann 2,2 l. Allerdings die anderen Franzosen von Peugeot. Peugeot ist seit Jahrzehnten einer der führenden Entwickler im Dieselmotorenbereich.

    Das wissen nur die wenigsten, ich wußte es auch nicht, bevor ich mich damit beschäftigen mußte.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.