März-Rästel mit Muschi-Paul

  • Prolog zum März-Rästel mit Muschi-Paul:


    Hi,

    unser etwas unterernährter :argwohn: Muschi-Paul, der gerade keine Lust hat irgend welche blöden Fragen zu Anhängern zu beantworten,


    (Bild 1: Das kleine Kästchen, das Blitze aussendet finde ich blöd! :kapitulier:
    Bild 2: Ich will meine Ruhe, wenn ich im Arbeitszimmer liege)


    ist in Wahrheit aber doch ein großer Fan von Anhängern.
    Tatsächlich besitzt er dies bezüglich große Sachkenntnis... ;)

  • ... Rätselfragen:


    1. Welchen der Anhänger mag Muschi-Paul am liebsten?
    2. Finde die beiden Gründe, warum Muschi-Paul diesen Anhänger so gerne mag.
    3. Wieviele Muschi-Pauls dürften (theoretisch) auf dem Kipper sitzen, so dass die Nutzlast vollkommen ausgeschöpft ist?


    Spielregeln:
    Natürlich werde ich mich bemühen euch beim Finden der Lösung tatkräftig zu unterstützen. Wichtig dabei ist, die richtigen Fragen zu stellen, damit ich
    keine dämlichen Antworten geben kann.

    Viel Spaß
    Gerhard

  • Hat Muschi-Paul eine empfindliche Nase?
    Mag Muschi-Paul Tiere, die so ähnlich aussehen wie er - nur viel größer sind?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hat Muschi-Paul eine empfindliche Nase?
    Mag Muschi-Paul Tiere, die so ähnlich aussehen wie er - nur viel größer sind?



    Nein. Muschi-Paul mag andere nicht. Auch nicht Nachbars Muschi :lol:, wenn sie vor Löchern sitzt, in denen seine Mäuse sind.
    Muschi-Paul hat eine sehr gute Nase.

    :super:

  • zu 1, das Fassl
    zu 2a weil er da Schatten hat, wenn er vorne auf der Deichsel liegt
    zu 2b weil der Hänger nur ganz selten bis nie bewegt wird
    zu 3 460-500



    1: Die blaue Gefahr :shocked: ist es nicht. Ich würde sogar sagen, sie steht in der Gunst ganz unten. (:belehr:Sagte ich nicht, Muschi-Paul versteht etwas von Anhängern?)
    2a: Teilweise richtig, teilweise nicht :biggrins:.
    2b: Muschi-Paul ist hart im nehmen, wenn sein Lieblingsanhänger benutzt wird ;).
    3: Sagte ich nicht, Muschi-Paul ist unterernährt? :argwohn:

    :super: Gerhard

  • Moin,

    also Paule mag Pffti so gerne, weil er halt ein echter Kerl ist und das ist eben ein Anhänger für Kerle ist.
    Außerdem sind die Farben der Deichsel toll.
    Von seinem Kaliber passen genau 385,7 Katzen drauf:fluester:

    Gruß

    Otthardt

  • Hi,

    Muschi-Paul hat zwei Lieblingsanhänger. Einen davon hat er noch lieber. Es ist aber nicht Pffti, der kommt erst an dritter Stelle.

    Zitat

    Von seinem Kaliber passen genau 385,7 Katzen drauf:fluester:


    :shocked: Wenn 385,7 Muschi-Pauls Pfftis Nutzlast auslasten würden, wäre Muschi-Paul 10 kg schwer. :kapitulier:
    :kratz: Ganz so schwer ist er nun auch wieder nicht. Eher so ca., ungefähr, etwas cirka, gemittelt um die, zwischen 6,49 und 6,51 kg.

    ;) Gerhard

  • Da muss ich jetzt mal nachfragen:
    Du hast gefragt wie viele Muschi-Paul auf den Kipper passen.


    das ist doch der 2 Achser? Weiter unten fragst erwähnst du dazu die nutzlast von Pffti... Auf welchen hänger soll Muschi-Paul nun?
    Auf Pffti würde ich auf 620 Muschi-Paul tippen
    Auf den Kipper würde ich sagen passen 370 Muschi-Paul

  • Hi,

    nein, die Frage ist natürlich, wie viele Muschi-Pauls auf den Kipper passen würden. 370 ist fast richtig :super:. Nur ein klitze bischen zu viel. Marginal. Minimal.

    ;) Gerhard

  • Hmmm, bin ja von 2,4t nutzlst ausgegangen. mal ein wenig nachgeschaut, und es sollen 2340kg sein, wodurch sich 360 Muschi-Paul ergeben....
    Am liebsten mag er sicherlich den ungebremsten, weil der ja ne holz ladefläche hat, und er die farbe lieber mag...

  • Es kann ja nur noch der wm oder dein erster Eigenbau sein. Da er was von Anhängern versteht wird es dein Eigenbau sein. zweiter Grund ist, das er ihn quasi von klein auf kennt.:idea:

    Dann sind es 363 Paules?

    Gruß

    Otthardt

  • Doppel-jep!

    Muschi-Paul mag den kleinen Bruder von Pffti am liebsten. :super: :super: :super:.
    Aber warum? :confused:

    ;) Gerhard

    P.S.: Der Grund für diese Präferenz ist eher banaler Muschi-Paul Natur...

  • Na, der steht wohl auf dem sonnigsten Platz, oder holst Du das Katzenfutter damit?

    Gruß

    Otthardt

  • Hi,

    die Geschichte mit der Sonne ist schon mal nicht so falsch. Muschi-Paul liegt aber manchmal auf der Ladefläche und dann wieder unter dem Anhänger.
    Das Katzenfutter wird im Auto angeliefert. Obwohl man da recht oft fahren muss... ;)

    :) Gerhard