Kaufberatung Hochlader Anhänger

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte mir ein Hochlader Anhänger zulegen. Ich möcht meinen Fiat Abarth 500 drauf verladen.
    Er sollte Bordwände haben und Auffahrschienen. Habe da einen Eduards im Auge 3,30 x 178 .
    Kann mir jemand was über diesen Hänger bezügl Verarbeitung und Qualität sagen. Alternativ
    hätte ich noch ein Ansems Hänger 3,25 x 178. Der Fiat wiegt 1100 kg und ist 3,65 lang.
    Für euere Infos wäre ich sehr dankbar.
    Gruß

    Markus

  • Hallo Markus,

    ;) :wonder: Ist es nicht etwas schmerzhaft einen ganzen Anhänger im Auge zu haben?
    :kapitulier::weglach::lol: :gaehn:.:warnurspass:

    Im Ernst: Beide Hersteller liefern ordentliche Qualität. Ich würde mir jedoch überlegen einen Anhänger zu kaufen dessen Ladefläche größer ist als das Auto, sonst müssen bei jedem Transport die Bordwände entfernt werden (nerv?). Außerdem kann man durch nicht-vor- oder zurückfahren die Stützlast kaum beeinflussen. Und das Auffahren kann auch nerven.

    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    Die Überlegung hatte ich auch schon. Nur wird mir mit 4,10 die ganze Sache einfach zu lang.
    Beim Transport lasse ich die Bordwände sowieso zu hause. Muß ja nicht unbedingt das Gewicht mitnehmen. (wenn es auch nicht viel ist).Habe jetzt noch einen Hänger von Habert
    gefunden mit 3,35. Dann reden wir von 30 cm. Außerdem habe ich eine Garage mit 4,90
    da muß der Hänger rein. Ist alles nicht so einfach.

    Gruß
    Markus

  • Hi,

    nun, wenn Du nicht oft be- und entlädst ist es O.K. Ich kann Dir aber sagen, wenn das öfter vorkommt wird es Dich nerven. Ich setze manchmal meinen Traktor um. Bis das Ding oben ist vergeht dann schon mal ein bischen Zeit.
    Soll das Auto mit dem Anhänger in die Garage? 4,9 m ist nicht sehr lang. Mein Auto würde da quasi nicht reinpassen.
    Hast Du schon mal an eine abnehmbare Deichsel gedacht?

    Gruß
    Gerhard