SCHWIIIIEERIGES Rätsel

  • Ich weiss nicht, wie das Teil heisst, aber es ist wohl die Stelle, wo das Bremsseil der Deichsel (am Drehschemel) in die Bremsstange für die Hinterachse(n) übergeht?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • TATAAAA! :super:

    Es ist ein Spannschloss. Und: Wie Jay es richtig beschrieben hat, es ist die Verbindung zwischen dem Seilzug durch den Kugeldrehkranz und der Bremsstange die auf die Hinterräder geht.
    Aber wer ist nun der Gewinner? 51 % für Jay und 49 % für Mani? Was meint ihr?

    ;) Gerhard

  • Okay, dann hätten wir als Gewinn bitte ein Radler - ich trink das Bier und den Schaum (51%) und Mani bekommt die Limo (49%)

    Gemeinsam sind wir stark Grüße

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zitat

    Okay, dann hätten wir als Gewinn bitte ein Radler - ich trink das Bier und den Schaum (51%) und Mani bekommt die Limo (49%)



    Das läßt sich einrichten.
    Ich glaube aber der Mani trinkt kein Bier? :kratz:
    Ich schon...

    ;) Gerhard

  • Ja genau, deshalb trink ich's ja und er kriegt die Limo! :anstoss:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001