Git es drucklager fürs stützrad einzeln?
Git es drucklager fürs stützrad einzeln?
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Sind ganz sicher Normteile. Wenn du da die Maße weißt kann man die bestimmt bekommen.
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Wie kriegt man das da raus-ist das nicht verpresst? Ist das ein besonderes Srützrad? Weil so teuer sind die ja auch nicht....
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Das lager ist leider komplett schrott was da mal drine war ausser 2 kugeln habe ich da nix wiedergefunden. nur zum wegschmeissen ist das stützrad viel zu schade
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oben die kurbel ab dann konte man das nach unten rausnehmen ist ein klapp stützrad np glaube um die 80 euro und son lager wird wohl eher nicht die welt kosten
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Ohne zu wissen was du da für ein Lager hattest (Maße), oder, was für ein Stützrad (wenns ein aktuelles ist): Keine Chance.
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der bolzen der durchgeht 20 mm und aussen 48 mm so mit zollstock gemessen
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Dann begib dich mit diesen Daten doch einmal auf die Suche...
Alternativ: Wenn das Stützrad noch nicht zu alt ist: Finde heraus welcher Hersteller das gebaut hat und schau ob du da ein Ersatzteil bekommen kannst.
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Rillenkugellager:
Innen 20 mm
Aussen 47 mm
Breite 14 mm
Lager nach DIN: Typ 6204Schrägkugellager:
Innen 20 mm
Aussen 47 mm
Breite 14 mm
Lager nach DIN: Typ 7204- B.TVPSpindelkugellager:
Innen 20 mm
Aussen 47 mm
Breite 14 mm
Lager nach DIN: B7204- C.TPA.P4.ULKegelrollenlager
Innen 20 mm
Aussen 47 mm
Breite 14 mm
Lager nach DIN:30204-AGefunden bei www.askubal.de
Jetzt brauchen wir nur noch die Experten die wissen welcher Lagertyp der richtige ist.
Und Du musst noch mal mit ner Schieblehre messen, ob nicht 47mm vielleicht doch richtig ist.Gruß
Wendel -
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Mann, bin ich doof.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: es geht um Druckkugellager:
Axial-Rillenkugellager, zweiseitig wirkend
20x47x28 FAG 52205
Kostet allerdings über 30 Euronen. Vielleicht doch ein neues Stützrad ?
Wendel
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Hallo
da so ein Lager normal nicht kaputt geht, schätze ich mal das Tom mit runtergekurbeltem Stützrad gefahren ist, also dürfte das Rad selbst auch etwas angegriffen sein
warum also nach Lagern suchen die teurer sind als ein komplettes Rad?
Gruß Mani
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Oder ein komplettes Stützrad
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Warum kein neues --- weil das "alte" super ist /war noch völlig intakt ist und ich davon ausgeh das man so ein lager auch irgendwo für kleines geld bekommt, nächste woche bin ich wieder mal beim landmaschienen dienst in der nähe die reparieren noch und tauschen nicht aus.
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Mann, bin ich doof.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: es geht um Druckkugellager:
Axial-Rillenkugellager, zweiseitig wirkend
20x47x28 FAG 52205
Kostet allerdings über 30 Euronen. Vielleicht doch ein neues Stützrad ?
Wendel
Danke schön du hast ein zweireihiges für mich reicht ein einreihiges welches für 5 euro zu haben ist. Ich bin irgendwie nicht auf den namen von dem lager gekommen Axial Rillenkugellager einreihig thx
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Ich betreibe hier mal Leichenfledderei - aber immerhin kann man mir dann nicht vorwerfen, ich hätte die Suche nicht benutzt
da so ein Lager normal nicht kaputt geht, schätze ich mal das Tom mit runtergekurbeltem Stützrad gefahren ist, also dürfte das Rad selbst auch etwas angegriffen sein
Bei meinem Tema ist das Stützrad auch hinüber, also besser gesagt wohl das Drucklager.
Beim Kurbeln merkt man *sehr* viel Spiel zwischen Innen- und Außenteil und die Kurbel wackelt wie ein Lämmerschwanz.Selbstredend kurbelt sich das natürlich nur mehr mit viel Kraftaufwand.
Ich gehe aber davon aus, dass bei einem Neupreis von so nem 0815 Stützrad (150kg / 48mm) von grandiosen 19-25€ (je nach Ausführung) sich eine Instandsetzung auch weiterhin schlichtweg nicht lohnt?
Ich kann übrigens ausschließen, dass jemals jemand damit mit runtergekurbeltem Rad gefahren wäre - dem ist nicht so.
Aber der Anhänger steht halt immer draußen.Trotz gelegentlicher Ölung war das vermutlich der Grund, für den Stützradausfall.
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In der Regel sehen die so aus.
Kommt drauf an was du für ein Stützrad hast.
Mußt halt nur die Maße vergleichen
Aber für 3€ bekommst du kein neues Stützrad
Gruß
Hepp