Neueste Erkenntnis naja so ganz neu ist das eigentlich nicht, ich wollts nur nochmal sagen,
hab die letzten Tage mein kleinen Hänger a bisserl renoviert, dabei auch am Rahmen was geschweißt und bei der Gelegenheit gleich an der Vorderachse Stoßdämpfer Aufnahmen mit drann gebrutzelt, im wahrsten Sinne des Wortes
beim ersten anheften des Halters an der Schwinge, dachte ich mir noch das klingt aber komisch, irgendwie so hohl, als wenn man in der Trommel schweißen würde
also weiter gemacht, und es klang immer noch so komisch, nur das plötzlich auch Rauch aus der Trommel aufstieg, in dem Moment war mir klar das Gummi keinen Strom leitet
die Masseklemme war ja immer noch am Rahmen, und da die Schwinge ja nur in den Gummisträngen steckt, mußte also mein Bremsseil als Masseverbindung her halten, nur ist halt so ein 3 mm Stahlseil etwas zu schwach dimensioniert und ist dementsprechend warm geworden
nach dem abkühlen war das Seil dann, naja ich sag mal, etwas schwergängig:), es lässt sich zwar noch drehen, aber nicht mehr schieben, sämtliche Abschmierversuche brachten keinen Erfolg, also mußte ich es doch austauschen
jetzt läuft der Hänger wieder einwandfrei
Gruß Mani