Neueste Erkenntnis, Gummi leitet keinen Strom

  • Neueste Erkenntnis :biggrins: naja so ganz neu ist das eigentlich nicht, ich wollts nur nochmal sagen,


    hab die letzten Tage mein kleinen Hänger a bisserl renoviert, dabei auch am Rahmen was geschweißt und bei der Gelegenheit gleich an der Vorderachse Stoßdämpfer Aufnahmen mit drann gebrutzelt, im wahrsten Sinne des Wortes


    beim ersten anheften des Halters an der Schwinge, dachte ich mir noch das klingt aber komisch, irgendwie so hohl, als wenn man in der Trommel schweißen würde


    also weiter gemacht, und es klang immer noch so komisch, nur das plötzlich auch Rauch aus der Trommel aufstieg, :( in dem Moment war mir klar das Gummi keinen Strom leitet:belehr:


    die Masseklemme war ja immer noch am Rahmen, und da die Schwinge ja nur in den Gummisträngen steckt, mußte also mein Bremsseil als Masseverbindung her halten, nur ist halt so ein 3 mm Stahlseil etwas zu schwach dimensioniert und ist dementsprechend warm geworden


    nach dem abkühlen war das Seil dann, naja ich sag mal, etwas schwergängig:), es lässt sich zwar noch drehen, aber nicht mehr schieben, sämtliche Abschmierversuche brachten keinen Erfolg, also mußte ich es doch austauschen


    jetzt läuft der Hänger wieder einwandfrei :super:


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,

    das mit dem Seil ist mir auch schon passiert :mad:. Bei einer identischen Aktion :o. Ich hab´s mir aber bis heute gemerkt :stolzbin:.

    @Alle,
    also die Sache mit dem Gummi haben wir ja jetzt verstanden :belehr:. Aber wer kann mir sagen, wohin das Licht geht, wenn man es ausschaltet?

    Richtig: In den Kühlschrank. Glaubst Du nicht? Schau mal rein, da is es drin :argwohn:.

    :biggrins: Gerhard

  • Achwas, Kaufen! :argwohn:
    Weisst du nicht, wie man Licht selbst sammeln kann? Musst nur an nem sonnigen Tag ein paar Spiegel in den Garten legen, kuck da dann mal rein (geht schon nach ein paar Sekunden!!!), dann siehste, wie viel Licht man da einfangen kann!

    :nochfragen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ... nicht Spiegel, Licht kann man doch mit Säcken in das Haus tragen. Ich glaube, bei den Schildbürgern hatte das auch funktioniert. :lol:

  • Neee, Schmarrn, wie soll das mit den Säcken denn gehen! Das geht nur mit Spiegeln - kuck da mal selbst rein, wenn du es nicht glaubst!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • das war ja klar, schliesslich bleibt das Licht da drinn schön kühl und frisch


    sonst müsste man ja dauernd neues Licht kaufen :idea:


    Wieder was dazugelernt:) Und ich dachte immer Licht wäre wie ultrahocherhitzte Milch ohne kühlung haltbar:(


    Vielleicht sollte ich mir dann für dunkle Wintertage noch einen zweiten Kühlschrank kaufen, nicht das mir das Licht ausgeht?

  • nimm lieber gleich nen Gefrierschrank, durch die Kälte zieht sich das Licht noch viel stärker zusammen, und dadurch passt noch viel mehr rein,


    man kennt das ja aus der Natur, durch die Kälte momentan zieht sich das Licht so stark zusammen das es schon viel eher dunkel wird, im Sommer dagegen wenn es so richtig heiß ist dann dehnt sich das Licht wieder aus und es reicht dann vom frühen Morgen bis spät in die Nacht

  • nimm lieber gleich nen Gefrierschrank,



    Halloundso, das klappt leider nicht! In unserem Kühlschrank ist immer Licht, im Gefrierschrank nicht!
    Vielleicht ist es dem Licht da doch zu kalt??

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Hallonochmal,

    Wir lagern übrigens keine Lebensmittel mehr im Kühlschrank. Denen ist es da nämlich auch zu kalt! Könnt Ihr ausprobieren: Wenn Ihr sie lange genug drin laßt lassen sie sich einen Pelz wachsen:(

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.