Brenderup 2205

  • Jay, da gehst ins OEZ oder woanders in ne Nordsee Filiale, oder Viktualienmarkt, da bekommst totes Wassergetier in Massen

    Ja klar - und zwar ZUVERLÄSSIG! ;)


    @uwe: Ich will totes Tier, von dem ich auch was im Bauch hab. Die Hummerhäppchen vom Gosch sind doch was fürn hohlen Zahn!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • - da bin ich einmal in Hamburg, will ein mit toten Wassertieren belegtes Teigteilchen essen und dann gibts das nicht!


    Typisches Klischeedenken : bei den "Fischköppen" da oben muss es doch an jeder Ecke so´n Zeug geben .... :weglach:


    An dem Tag, an dem in Bayern alle in Lederhosen rumrennen; ..... wird es in Hamburg auch "überall" Fischbrötchen geben. ;) ( aber ganz vielleicht nur :biggrins: )


    "Kein normaler Hamburger" isst so was an den Landungsbrücken oder in der Innenstadt ; ..... da essen nur die "Touris" so was .... und die kommen nicht so reichlich aus Angst vor den Regen :rolleyes:


    ( dabei fällt in München im Jahr durchschnittlich 25 bis 30 % mehr Wasser aus den Wolken :tongue: )


    Ausnahme: zu Daniel Wischer in der Spittalerstr. gehen auch Hamburger ( ich aber nicht ) ......
    und sonst zu einigen der Fischgroßhändler in der "Großen Elbstraße" oder z.B. Hagenah in der Schnackenburgallee (Fischgroßhandel).
    Richtig gutes leckeres Fischessen gibt es für "teuer Geld" im Fischreihafenrestaurant in der Großen Elbstraße :belehr:



    Manfred

    Manfred

  • Neee, war noch viel Schlimmer: Wir standen vom MiWuLa, schräg gegenüber is ein kleines Bistro mit ner ca. 3m großen Aufschrift auf der Scheibe: Fischbrötchen. Also sind wir da rein und watt is? Nix mit Fisch, Fisch is aus, aber wir haben Schoko-Muffins oder Amerikaner!
    :keinkommentar:

    Wenn die Bedienung nicht so süß gewesen wär, hätt ich den Laden ja echt zerlegt!

    Für die Landungsbrücken war diesmal leider keine Zeit, wir waren ja quasi nur auf der Durchreise, aber beim näxten Mal nehm ich Hamburg genauer unter die Lupe - mit ner Eingeborenen an meiner Seite, bei der ich dann auch wohne! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi


    aber das beste an HH ist: Die haben auch einen


    Mümmelmannsberg


    :weglach::weglach::weglach:


    ist zwar nicht gerade die beste Wohngegend (eher die schlechteste) aber wie ich das gehört habe,
    habe ich im Auto einen Lachflash vom feinsten gehabt.
    Musste rechts ranfahren weil ich vor Lachen und Tränen in den Augen, nichts mehr gesehen habe.


    VG
    Alex

  • Und da drüber lacht jemand, der "Bums Mich" am Auto stehen hat ...:tongue:

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Mümmelmannsberg

    DEN gibts in München auch - nur heisst er hier "Hasnbergl" - wer ErkanStefan kennt, weiss auch, welches Klientel da wohnt(e)! :weglach:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Und da drüber lacht jemand, der "Bums Mich" am Auto stehen hat ...:tongue:



    DAS ist aber nur eine freie Übersetzung meiner einer,
    andere sagen zu BM: Bereifter Mörder oder Bordstein Mörder :tongue:


    Aber mal ehrlich,
    du fährst vom Rheinland nach HH, rufts übers Handy an und fragst nach dem Weg und dann kommt der Satz im Hamburger Dialekt:


    Dann fährst du Richtung Mümmelmannsberg ...


    Ich hab mich dermaßen weg geschrien, ich kommt echt nimmer

  • "Hamburger Dialekt" ...:evil::hae::kapierichnicht:


    Wir Hamburger (ich bin in der Stadt geboren) sprechen fast das reinste Hochdeutsch überhaupt!:schmoll:

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • ------Wenn die Bedienung nicht so süß gewesen wär, hätt ich den Laden ja echt zerlegt!
    ------------------aber beim näxten Mal nehm ich Hamburg genauer unter die Lupe - mit ner Eingeborenen an meiner Seite, bei der ich dann auch wohne! ;)



    Was sagt eigentlich deine Frau dazu:biggrins:


    Wenn sie aus `ner KFZlerfamilie stammt kann sie bestimmt auch mit nem Plasmabrenner umgehen......kannst du noch ruhig neben ihr schlafen?!:pfeif:

  • Meine Frau hat mir da absolut zugestimmt, dass die Bedienung ne süße Biene war. Zwarn bisschen moppelig, aber echt hübsch und ne Stimme, WOW! :shocked: Also, wenn ihr ins MiWuLa geht, an der Brücke "Auf dem Sande" Ecke "Brook", da ist das Bistro! ;)

    Und zu der Eingeborenen (die da im Bistro auch dabei war): Heute kommt mich erstmal ihr Mann besuchen (der musste leider Arbeiten, als wir im MiWuLa waren, sonst hätte ich dem die Biene auch gezeigt), nach Hamburg kommen wir erst nächstes Jahr wieder.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Von was? Vom MiWuLa oder von dem Kerl, der uns heut besuchen kommt?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Also von der Biene hab ich leider kein Bild, aber mit nem Bild von der Eingeborenen und mir im/vorm Bienen-Bistro gegenüber vom MiWuLa kann ich dienen! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Tja, ihr müsst ja nicht alles sehen! :tongue:
    (Das ist übrigens die Eingeborene und nicht meine Frau)


    Aber MiWuLa ist echt cool - nur einen Tipp geb ich dir: Nimm ZEIT mit, wir waren 4 Stunden drin, das war eigentlich schon zu wenig. AAAABER: Ich habe den Probe im MiWuLa entdeckt - bei der Schiesserei in Amerika, links der zweite von oben, hier noch größer, aber leider unscharf!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001