Spurplatten für Bastei 1

  • Weiß das es ab und an was zu schrauben gibt aber das sind noch Autos wo man vieles alleine machen muß.
    aber für kleines Geld bekommt man so was nicht und wenn ist es Schrott. mußte schon ne weile suchen bis ich ihn gefunden habe und nun habe ich ihn und werde ihn nicht mehr so schnell her geben

    mit freundlichen grüßen jossidd



    früher Bastei 1 Baujahr 1982 jetzt Bürstner Scala

  • ich bin ja immer wieder erstaunt wieviele Leute auf diese Wellblechkisten stehen, ich versteh nur nicht warum?

    die Technik ist ned die solideste, die Elektrik schon zweimal ned, die Kisten sind mangels Isolierung laut und vom Motor trotzdem lahm, richtig Platz hat man auch ned, man sitzt da drinn wie aufm Barhocker, den linken Arm kannst nur abstützen wenn des Fenster aufmachst, sonst hast kein Platz

    den einzigen Vorteil den die Kiste hat, den kann auch jeder Bimbo mit Hammer und Schraubenzieher in Afrika reparieren, nur fahren die meisten in der Münchner (oder anderen) Innenstadt herum, haben meist nedmal ne AHK, also warum kauft sich jemand sowas?

    das einzige was mir noch einigermaßen gefällt ist die eckige urige Form, aber das wars auch schon

    ich möchte so ne Kiste ned geschenkt, nehmen würd ich ihn, aber sofort wieder verkaufen

    aber die Geschmäcker sind halt verschieden, zum Glück

    Jossi, falls mal Probleme hast, oder Dich einfach mal so über dein Auto informieren willst, dann empfehle ich Dir das OFR Forum, da findest genug Gleichgesinnte und auch Hilfe zu fast jedem Problem das früher oder später mal auftaucht

    Gruß Mani

  • So´n Landy ist doch echt ein klasse Fahrzeug ..... eines der letzten automobilen Abenteuer, die man kaufen kann. ;)


    Terrano, Patrol, G und Landcruiser ........ ist alles was für Weicheier .....:biggrins:


    Mit so nem Landy hat doch selbst die Fahrt zum Shoppen in die Zentren der Städte das gewisse abenteuerliche Etwas , .....
    man weiß nie wirklich, ... ob man durchkommt und wann man ankommt ....
    ob Bergungsmaßnahmen ergriffen werden müssen ....... ( ADAC Pannendienst :tongue::biggrins: )


    Die fehlenden Airbags erhöhen den Reiz der gefährlichen Autobahnbefahrung ...... ein Kick wie der Aufstieg des Reinhold Messner auf den Everest ohne Sauerstoff ......
    überlebe ich es oder nicht ....... sein oder nichtsein ...... ;)


    Ende der Siebziger war ich kurz vorm Kauf eines Serie II 109 ...... zwei Freunde waren schneller ....... ich habe mich nie wieder mit dem Gedanken getragen .......


    obwoohhl ....... die waren zwar nie "ganz" :( ...... aber eigentlich auch nie ganz kaputt.;):biggrins:



    Aber "geil" sind die "kisten" irgendwie schon ....... :super:


    jossidd : viel Spaß mit der "Kiste" und viel Spaß beim "abenteuerlichen" Leben damit :biggrins:



    Manfred

    Manfred

  • :kapitulier: seid ihr schonugslos.
    Also ich würde ihn, glaube ich, nicht gegen meinen Landcruiser eintauschen, aber wenn man die Eckdaten betrachtet bekommt man eine ganze Menge für einen fairen Preis. Mein HDJ80 hat als Gebrauchter damals schlicht doppelt soviel gekostet wie ein Nissan und dreimalsoviel wie ein Landrover. Kürzlich hat mir jemand €20.000,- für meine 14 Jahre alte Karre geboten :wonder:.
    Kein Argument?

    Gruß
    Gerhard

  • Also ich erinnere mich an einen Defender wo ich mit der Fles am Notstromer in der Pampa drunterlag und die Reste der vorderen Kardanwelle die abgerissen war abflexte.......:kapitulier:
    und glücklich war daß das nicht auf ber Fahrt nach DD mit dem 3 1/2 T Hänger auf der Autobahn passiert ist.



  • Danke Dir



    Das Abenteuer hat schon begonnen der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt hatte von dem Auto keine Ahnung. Bin dabei alles auszubessern allerdings macht es bei dem Wetter zur Zeit keinen Spaß.


    Leute ich liebe meinen dicken und würde ihn für nichts eintauschen ( noch nicht) Hatte nun auch eineige andere Geländewagen und muß sagen alles für Weicheier der Defender kann man lieben oder hassen. Steigt man ein liebt man ihn einfach.


    So mein Bastei ist jetzt Winterfest gemacht. Freue mich schon auf das nächste Off Road Treffen da werden wir es uns wieder gemütlich machen im Bastei und die anderen schlagen alle ihr Zelte auf da schlafe ich schon=)

    mit freundlichen grüßen jossidd



    früher Bastei 1 Baujahr 1982 jetzt Bürstner Scala