A-Corsa *Anhängerumbauprojekt*

  • Soweit ich weiß gibts in östereich eine mindestbodenfreiheit, in Deutschland jedoch nur eine empfehlung, und die sind meines wissend nach 8cm. Das Allerdings ohne gewähr.

  • Jepp, Österreich hat 11cm, Deutschland 8cm. Erfährt man immer in den Reportagen übers Wörthersee-Treffen, wenn die janzen Deutschen Jolfs rausjewunken werden... ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das mit der Höhe sehe ich ein wenig anders.


    Aus einer Anleitung für einen Sperrbügel zur Montage auf einem Parkplatz:


  • Also der §30 sagt ja wirklich nicht viel aus, also ne gesetzliche Grundlage ist die Höhe also nicht. Das VdTüv-Merkblatt 751 ist ja nur ne Empfehlung - und da gehts auch nur um feste Teile. Wenn du ein Auto tieferlegst, sind ja die "weichen" Stoßstangen oft noch tiefer! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001