Hochlader als Einachser mit 2 m Breite?

  • Also bei 450 bis 550kg wirste vermutlich beim Hochlader mit Tandem fast immer liegen, je nach Größe des Aufbaus. Der Einachser mit gleicher Plattformgröße wird vermutlich ca max 100kg leichter sein, ich würde von etwas weniger ausgehen. Die Achse hat etwas über einen Zentner bei der Größe, der Rest ist glaube ich nicht so viel anders.


    Mittelklassewagen, haben Heute 1500kg aufwärts bei den Modernen Autos.
    Was darf deiner denn, das es so von Interesse für dich ist?
    Evtl findest du ja auch einen 1600kg Anhänger, manche bauen sowas ja noch, der könnte dann evtl wenige kg leichter sein.

  • 1,5 t bis 12 % Steigung, wenn ich mich dann wirklich für den Avensis Combi nächstes Jahr entscheide. Der Mitsubishi von meinen Eltern hat auch 1,5 t.

  • Für den Fall, daß das Thema noch aktuell ist .....


    Stema bietet in der neuen systema Reihe 2 breite Varianten an

    Bei dem Stema Link auf PDF herunterladen klicken, da gibt es die ganzen verfügbaren Gewichtsklassen und Abmessungen


    Gruß


    Peter

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie versehentlich die Taste "Alt" und "Entfernen" drücken

  • Topaktuell ist es z. Zt. nicht mehr. Aber ein Hochlader ist ja auch nicht dabei, auch wenn du beim 2. "Hochlader" geschrieben hast.

  • WM Meyer Typ HLC 1331/170, und evtl Auflasten auf 1500 kg GG
    ..obwohl ich von der Marke nicht begeistert wäre.. ;)


    Beachten:
    Bei einem Mopped-Anhänger mit 150cm Breite dürfen Lenker und Rasten etc. bis zur Außenbreite der Kotflügel ragen. Bei einem Hochlader darf in der Regel nichts über die Breite des Anhängers ragen ! Das geht nur in bestimmten Fällen, zb. entscheidend wie weit die Ladung von Lampen am Anhänger entfernt sind, und was es für Ladung ist ( muß sehr gut zu sehen sein, also keine schmal flach aufliegende Platte etc )
    Da wär ich vorsichtig.....

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!