ALKO Typenschild nicht lesbar

  • Hallo zusammen,
    habe einen Anhänger bei dem das Typenschild von ALKO an der Auflaufbremse nicht mehr lesbar.
    Da das gute Gerät eine Vollabnahme braucht, möchte der liebe TÜV Mensch die Daten aber genau wissen.
    Was ich noch entdecken kann, sind die eingschlagenen Buchstaben.
    120 SR/1 Typ B2 und dann sind da noch Zahlen von 1380 und weiter unten 850 bis 1300 und da drunter steht über 25, schätze mal kmh. und ganz unten 75, wohl die Stützlast.
    Hat jemand vielleicht eine Abbildung von einem lesbaren Typenschild, damit ich dem TÜVER die Daten dazu erklären kann?
    [definition='1','0'][/definition] in Kombination mit der Achse habe ich schon bekommen.

    danke und grüße

  • Hallo

    ich würde mal ALKO anschreiben, das die Dir ein neues schicken

    ansonsten andern TÜV nehmen wenn der so pingelig ist, wenn der TYP 120 SR/1 Typ B2 noch lesbar ist, dann brauch der eigentlich nur in seinen Unterlagen nachschauen, versteh nicht das sich manche da so anstellen

    der Typ ist das einzig wichtige, alle andern Daten hat der TÜV eh, und wenn Du die [definition='1','0'][/definition] auch schon hast, da müsste das ja auch drinn stehen, also normal sollte das kein Problem sein

    das Problem ist einfach der komische TÜVtler

    Gruß Mani

  • Oh ja, der Herr Tüv hatte sicher seinen guten Tag bei mir gehabt.

    Der "nette" Mann möchte halt wissen, was diese Zahlen zu bedeuten haben, vielleicht auch nur um mich zu ärgern.
    Von daher will ich ihm halt gern einen Ausdruck von einem lesbaren Schild zeigen, dann hätte selbst er nichts mehr zu meckern.
    Vielleicht hat jemand ja eine Abbildung von dem Schild, sonst gehe ich Deiner Idee Alko anszuschreiben mal nach.

    Gruß Jens