Zahnsegment für Graubremse

  • Hallo,
    ich suche das Zahnsegment für den Handbremshebel.


    Dieses Zahnsegment sitzt seitlich an der Zugdeichsel wo der Handbremshebel seitlich einrastet bzw. angelegt wird. Es ist komplett angeschweißt.


    Man muss beim bedienen den Handbremshebel nach links drücken um ihn aus dem Zahnsegment auszuhacken.




    Habe leider keine Daten von der Bremsanlage da das Typenschild nicht mehr vorhanden ist. Es ist eine Graubremse von Bj. ca. 1975 mit der ABG-Nummer M1362. Rohrdeichel.

  • Guten Tag "Unregistriert"

    GRAU-Bremse, Rohrdeichsel, angeschweisstes Zahnsegment? Wahrscheinlich eine Rohr-Auflaufeinrichtung Typ AK 0908.

    Leider ist das Zahnsegment bei diesem Modell kein "Einzelteil" (da angeschweißt), also kein einzeln bestellbares Ersatzteil. Es gehört fest zur Position Rohrdeichsel/Gehäuse.

  • Das Zahnsegment habe ich in einer Fachwerkstatt zuschweißen lassen und danach wurde es neu eingeschliffen und gehärtet. Funktion wie Neu.

  • Hallo,

    ich habe eine Bitte an den Besitzer der Grau-Bremse!
    An meinem Wowa ist der Bremshebel defekt, das Metallstück das in das Zahnsegment einrastet ist abgebrochen. Leider kann ich mich nicht mehr an den org. Zustand erinnern. Daher bitte ich um ein Foto des Bremshebels, insbesondere den Bereich der "Verzahnung".

    Danke!

  • Hab es leider erst jetzt gelesen, aber ein Bild kommt Morgen.

  • @ Unregistriert:

    Hinweis an Unregistriert: kurz kostenlos hier im Forum anmelden, dann werden Sie in Zukunft von unserem Forum automatisch über neue Antworten informiert. Sie können Themen, die Sie interessieren abonnieren und bleiben somit stets auf aktuellem Stand.