Anhänger Parken

• Also ich kenne mich jetzt nicht mit dieser Parktafel aus, aber ich arbeite in der Verkehrssicherung, und da dieses Zeichen auch ein offizielles Zeichen nach STVO ist, denke ich wird es ähnlich sein wie bei Verkehrszeichen.

Wenn ein Verkehrszeichen im VZ Katalog abgebildet ist, dann ist es so abgebildet wie es montiert werden muss, bzw aufgestellt werden muss.

Diese Parktafel, wird offiziell so abgebildet:

Verkehrseinrichtungen nach StVO - Verkehrszeichen 2026
    llll➤ Was sind Verkehrseinrichtungen laut StVO? Was droht bei einer Missachtung von Verkehrseinrichtungen? Alle Infos zum Thema finden Sie im Ratgeber!
    www.bussgeldkatalog.org

Parkwarntafel Zeichen 630.

Also ist sie so anzubringen.

Auch haben wir in der Verkehrssicherung Rot weiße Kennzeichnung der Fahrzeuge nach RSA, die bestimmten Auflagen erliegen, damit wir Sonderrechte in Anspruch nehmen dürfen, da gibt es auch einen Passus, der beschreibt dass es mit Rot beginnen muss.

Wie gesagt, es gibt bei uns nichts über die Warntafel, aber ein VZ muss so angebracht werden wie es im VZ Katalog steht und die Warnmarkierung muss auch mit Rot beginnen, also könnte ich mir vorstellen, dass es nahe liegt (auch wegen der Abbildung im VZ Katalog des Zeichen 630 Parkwarntafel) dass es richtig ist was der TE geschrieben hat.

• Diese Parktafel, wird offiziell so abgebildet:

da steht nedmal dabei ob Links oder Rechts, aber ist man von der Seite ja gewohnt das die Fehler hat, is halt Abzockseite in meinen Augen

wir in der Verkehrssicherung Rot weiße Kennzeichnung der Fahrzeuge nach RSA,

da gibt es auch einen Passus, der beschreibt dass es mit Rot beginnen muss.

Falsch, das hat Hepp schon gesagt das es eben nicht immer mit rot beginnen muß

hat aber trotzdem mit den Tafeln nichts zu tun

• Hier der offizielle Verkehrzeichenkatalog.

VzKat

VZ 630 - 10 ist links vorbei

VZ 630 - 20 ist rechts vorbei.

Abbildung mit rotem Eck links oben. Somit muss das Zeichen so angebracht werden.

• ja langsam is gut, wir wissen es jetzt

aber genau genommen ist dein Link auch nix Wert

den was steht da gleich ganz oben?

Wie bei allen derartigen Veröffentlichungen ist nur die amtliche Druckfassung verbindlich.

• Ich weiß nicht? Was steht da?

EDIT:

Achs der Passus mit der amtlichen Druckausgabe usw. Schon klar. Ich hätte aber im Büro eine Druckausgabe falls es nötig wär.

Egal, Ich belasse es hier mit den Aussagen, wollte mich eigentlich nicht einmischen.

Das mit der Warnmarkierung hab ich übrigens nochmal nachgelesen, es stimmt dass diese nicht mit Rot beginnen muss, sondern nur eine Empfehlung ist. Das hatte ich falsch in Erinnerung.

• Dann ist das hier nun hoffentlich geklärt!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)