Wie Begrenzungsleuchten befestigen und Frage zu Aspöck Kabelsatz

  • Hallo zusammen,


    ich will/ muss bei meinem Anhänger die Elektrik überarbeiten.
    Dabei möchte ich gern Seitenmarkierungsleuchten anbringen. Ich habe schon günstig welche gekauft, ohne Halter.
    Ich dachte zuerst an einfache 90°-Winkel. Vorn wäre das auch machbar, aber hinter den Achsen verlaufen die C-Profile des Rahmens bündig mit der Bordwand, sodass ich von unten nicht in den Boden schrauben kann und in den Rahmen bohren wird nicht die beste Idee sein. Oder wären zwei keine Löcher (4 mm) pro Seite OK?


    Jetzt hab ich mir überlegt eine Aluplatte seitlich an die Bordwand zu schrauben (nieten?) die über den Rahmen reichen und die SML daran zu befestigen. Welche Materialstärke würdet ihr nehmen, reichen 2 mm? Müssen SML alle auf der gleichen Höhe sein?


    Für die Verdrahtung würde ich gern einen fertigen Aspöck Kabelsatz nehmen. Sind die vorderen Stecker dort abnhembar oder irgendwie verklebt, verschweißt, vergossen? Ich müsste die linke und rechte Seite trennen um sie durch den Rahmen zu bekommen...


    Viele Grüße
    Andy

    Grüße
    Andy

  • Hallo,


    hat keiner eine Antwort?


    Hätte gleich noch eine Frage: Wo bekommt man Aspöck DC-Verbinder für LKW her? Die "normalen" haben ja die blauen Deckel, die passen leider nicht auf die Verbinder von den SML, da die aus der LKW-Serie von Aspöck sind. Da bräuchte man die weißen Deckel. Wenn ich die nicht bekommen, kann ich immer noch die Kabel tauschen, aber vielleicht weiß ja jemand, wo's die gibt.

    Grüße
    Andy