Die blaue Gefahr

  • Hi Leute.

    Es gibt gute Anhänger,
    und es gibt weniger gute Anhänger,
    es gibt schöne Anhänger,
    und es gibt weniger schöne Anhänger.
    UND: es gibt die BLAUE GEFAHR! 8o8o8o

    Heute sehen wir ;):
    Die blaue Gefahr bekommt neue Beine.
    Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund hat die blaue Gefahr8o, die so vielen Rindviechern Trost und Wasser gespendet hat, inzwischen ziemliche O-Beine. Außerdem gibt es beim Drehen des rechten Fußes ein lautes Knarrgeräusch.
    Kann das wirklich an dem 1800 Liter Wassertank liegen? Ich habe gedacht Alu sei so leicht.

    Bild 1: die blaue Gefahr8o wird zum Operationssaal geführt
    Bild 2: das Stützrad der blauen Gefahr
    Bild 3: die neuen Beine werden sanft unter den Patienten gelegt
    Bild 4: sogar mit Antrieb und Bremse (stellt Euch das mal an der 1000er Zapfwelle vor :evil2:!!!)
    Bild 5: Quizfrage
    Bild 6: Einrichten der Achse auf den 1/10-mm genau
    Bild 7: da an Achteilen nicht geschweißt werden darf, wird ganz einfach das Schweißgerät nicht gezeigt
    Bild 8: die blaue Gefahr8o ist wieder einsatzbereit, inkl. neuer schöner Lichter. Operation gelungen. An den Einsatzort muss sie leider Huckepack.

    Nun sagt mal ehrlich Leute, is this the trailer of the year?! Neidisch ;(?
    Gruß G.

  • Nette Story, die hätte auch von Rüdiger sein können


    Niemals nie nicht!!:D Ich darf hier nur noch knappe und sachliche Kommentare schreiben:D:D:D


    Also liebe Forenkinder macht das nicht nach was der Onkel da gemacht hat, das ist illegal!!:mad:
    Da fehlen nämlich die Dreieckrückstrahler, das gibt Mecker vonne:police:!
    Nu mal zu die Bilders hier



    1) korrekt


    2)vorbildlich


    3)einwandfrei, gleich mit Umrüstung auf 5 Loch

    4)Für Bremse und Antrieb fehlen aber die Anschlüss(Besserweissysmiley fehlt hier) Und wozu ist das komische Ding unter der Achse? Bei uns hier hebt einer den Anhänger hoch und der andere positioniert die Achse-gut, wenn ich über 70 bin entleere ich vorher wohl das Faß oder nehm den Frontlader:cool:.


    5) Hm, laß mich nachdenken-weil die in der Verwaltung so viel verdienen!?


    6) Auch vorbildlich, aber hast du vorher auch das Ablaufdatum des Spanngurtes geprüft? Nicht daß der ablegereif ist- das gäbe großes Mecker bei einer unvorangemeldeten Betriebsprüfung der BG;)
    Welches Präzisionswerkzeug hast du eigentlich für die feinpositionierung der Achse benutzt? Mottek 3 KG oder 5 KG ? Aber Hauptsache das Ergebnis stimmt nachher bei der Laserachsvernessung.


    7) Tiefpunktlöten wäre besser, durch die niedrigere Temperatur nimmt der (Erst?) lack nicht so großen Schaden.


    8) S.O. , und hättest du noch für 5 Euro Politur genommen hätte man das Ergebnis von einem Neufahrzeug nicht unterscheiden können. Wieder am falschen Fleck gespart!


    Das mit dem Wasser kommt mir auch immer komisch vor daß das so schwer sein soll-nimm doch mal einen Liter Wasser in die bloße Hand , das wiegt doch nix-also muß es am Alu liegen, vielleicht gibts da auch Unterschiede:confused:


    Trailer of the Year- fast geschafft, aber dazu fehlt leider die Zulassung auf 100 KM/H- Sorry, das mußte mal gesagt werden, auch wenns hart ist für dich:biggrins::biggrins::biggrins:


    Und, Kühe wieder glücklich?


    Grüße (auch an die Kühe) Rüdiger

  • Ich glaub, dein Stützrad hat nen Plattfuß! :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 8o ............ und wo bleibt die neue Farbe?


    Ansonsten keine schlechte Idee.

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Hi Leute.

    Zu Rüdigers
    Punkt 1 bis 3: Dankeschön :].
    Punkt 4: Die Bremszüge wurden ordungsgemäß :police: nach vorne gelegt. Dort kann während der Fahrt mittels Ziehen der Bremvorgang eingeleitet werden.
    (Wenn Du einen Beifahrer hast kannst Du auch einen Ziehen-lassen, dann musst Du da nicht selbst runter kraxeln - während der Fahrt) ;)
    Punkt 4a: O.K., Zapfwelle is noch nicht angezapft :(. Gut Ding will Weile haben. Ich berechne aber schon mal die neue Höchstgeschwindigkeit... :D
    Punkt 4b: Wir haben gelernt: Einen Ziehen-lassen kann gesund sein und senkt die Beiträge der LBG. Evtl. einen Fahren-zu-lassen auch.
    Punkt 5: Meist Du die Versaufen das? :mad:
    Punkt 6: Was ist eine Spanngurt? 8o
    Punkt 6a: Messwerkzeug war ein 1/100-mm-Meterstab. Mit viiiiel Erfahrung auch im Feingerätebau einsetzbar. ;(
    Punkt 7: Is schon der Zweitlack.
    Punkt 8: Tut mir leid. Entschuldigung. Da habe ich wohl mal wieder nicht drangedacht. Sag mal, kennst Du meine bessere Hälfte? Die sagt sowas auch immer.
    100 km/h-Zulassung kein Problem. Hast Du die Wuchtgewichte (Bild 9) nicht an den Felgen erkannt? Du weißt ja, wofür man sowas braucht!!!
    Keine Kühe mehr. Die Tränke wurde abgebaut. Die Blaue Gefahr stillt ab sofort im Herbst und Frühjahr den Durst der Sämlinge (Fichte, Esche, Bergahorn).


    Hey Jay.
    Das mit dem Stützrad sieht nur so aus. Ich bring das sofort in Ordnung. Gut so (Bild 10)? :)

    Hi Husband (Eheman= 1x lebenslänglich?).
    Hier haben wir auch ein bischen neue Farbe. (Bild 12)

    Bild 11: Das ist Flitzi, die schnellste Laufschnecke der Welt etwas ermattet nach dem morgentlichen Training.


    Gruß
    Gerhard
    P.S.: Was is nu? Trailer of the year?

  • Das WUCHTgewicht schaut eher aus wie ein ZUCHTgewicht, aber gut!


    100er Schild nach hinten hat Rüdiger ja schon gesagt - aber datt Dingens muss RUND sein!

    Und die Befestigung von der extrabreiten, schlammtauglichen Stützrolle ist auch noch nicht ganz ausgereift - aber immerhin schonmal ein relativ wartungsarmer Vollholzreifen auf passender Vollholzfelge. Musst nur aufpassen, dass die beim Fahren nicht zu heiß wird - diese Art Stützrollen haben bei Hitze nen mächtigen Verschleiß und verfärben sich auch ganz schnell von dem tollen Naturbraun in ein hässliches Schwarz! :(

    Vielleicht solltest du auch die großen Räder auf Vollholzreifen mit passender Vollholzfelge umrüsten - die dürfen für die 100er Zulassung nämlich auch älter als 200 Jahre sein und kein :police: meckert! ;) Außerdem haben die viel besseres Profil, grad für angetriebene Anhängerachsen im Gelände nicht unpraktisch!

    Kuckstdu:
    Holzreifen.jpg



    PS: Bei Flitzi fällt mir ein, dass ich noch nen Gutschein für ein Essen im Französischen Nobelrestaurant habe.... :angel:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • JAY!

    Du würdest echt Flitzi essen? 8o

    Nun ja. Ich habe mir die Tips echt zu Herzen genommen. Das 100er Schild ist jetzt hinten und rund ist es auch :) (Bild13).

    Ich fürchte nur, das 100er wird nicht ausreichen. Ich habe die neue Höchsgeschwindigkeit gerade berechnet 8o:D!!! Vielleicht reicht auch die 540er-Zapfwelle :rolleyes:.

    Die Sache mit dem Stützrad habe ich noch nicht so ganz im Griff. Bei forscher Fahrweise ist der Verschleiß hoch (Bild 14). Glaubst Du der Mann oder die Frau mit dem Scoda können helfen? :confused:

    Gruß
    Gerhard

  • Lieber Gerhard,
    Als echter Bayer mußt du da ein Vollaluminiumstützrad nehmen (leeres Bierfaß:]?) dann klappts auch mit den Nachbarn. Und gegen die zugegebenermaßen sehr eleganten und stilsicheren Vollholzrader spricht auch daß sie im Gegensatz zur Bierfaßvariante zur gefährlichen Rißbildung neigen. Das wird im harten Alltagsbetrieb nicht lange halten:mad:und stell dir mal vor was passieren kann wenn bei der Geschwindigkeit im Wald das Stützrad platzt8o herunfliegende Holzteile machen junge Fichten zum Krüppel-du machst dir dein Leben lang bitterste Vorwürfe, hätte ich doch noch schnell ein Bierfaß ausgetrunken und druntergeschraubt, ja hätte, hätte-zu spät ......Denk mal drüber nach;)
    Aber es freut mich daß dir das Forum hier bei der Lösung deiner nichtvorhandenen Probleme wie immer schnell und vorbildlich seriös helfen konnte. Das unterscheidet das Anhängerforum von anderen .....Danke an Manni für viele harte Jahre als Moderator und Erzieher.


    Rüdiger

  • Hilfe 8o.
    Die armen Bäumchen. Vielen Dank für den Tip mit dem Bierfass. Ich gehe sofort in den Keller um eines zu holen und auszutrinken (Rülps!).

    Dann wird´s was mit dem Stützrad und den Bäumchen.

    Aber was is mit Flitzi :confused:?


    Gerhard