Aluräder für Stema HP6070

  • Schade, dass man hier ausgelacht und die Fragen nicht ernst genommen werden.

  • Nicht alles so ernst nehmen hier.
    Erstens wurden deine Fragen doch beantwortet.
    Zweitens sind hier alles durchgeknallte Anhängerfreaks. Die machen auch mal Spaß.
    Also herzlich drüber lachen und gut ist.


    v8.lover ich bekomme gleich Augenkrebs. :weglach:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Bist du irre? Wie kannst du die ausbuddeln?


    Meine Frau wollte die damals auf ihrem Corsa B haben, was ich zum Glück verhindern konnte. Und jetzt postet du einen link zu einem vorhandenen Satz für einen Polo (okay, 9N und nicht 6N, aber das zu erklären...), den sie jetzt fährt :shocked:

  • Hallo


    Ich habe Heute 4 Alufelgen 13" mit Reifen von einen Mitsubishi Colt bekommen. Lochkreis 4x100


    Die Räder sind für meinen 750 kg Stema gedacht. Am Wochenende werde ich mal sehen was ich für Spurverbreiterungplatten ich brauche.


    Ich kann ja mal ein paar Bilder machen.


    Gruß Rainer

  • Freut mich ja dass die Resonanz auf die Bärchenfelge so positiv ausfällt :weglach:


    [HR][/HR]
    K-b1977: Wie viel Platz ist denn momentan noch von der Reifenflanke zum Kasten? Das wäre wichtig! Und die Felge - steht da was drauf - ist die 4" breit?!


    Also ohne Gewähr müssten folgende Felgen passen:
    13":
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…-et-18/346692259-223-2625


    Könntest du z.B. mit 165/70R13-Reifen fahren. Gleiche Höhe wie die jetzigen Räder -> d.h. wird am wenigsten Probleme geben. Könnte vielleicht auch noch unter den Kotflügel passen (Aussenseite). Aber wenn sie zu weit rausstehen brauchste halt noch neue Kotflügel.


    Oder die hier (15"):
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…-4*100/402664062-223-1220


    Z.B. mit 185/55R15 fahrbar. Die Reifen sind etwas größer im Umfang wie die Jetzigen, d.h. du bräuchtest ziemlich sicher neue Kotflügel. Sonst sollte es keine Probleme geben, da er ja ungebremst ist. Sonst gehts immer los von wegen [definition='1','0'][/definition] usw...


    Abgenommen von 'ner technischen Prüfstelle + Eingetragen in die Fahrzeugpapiere muss sowieso alles werden. In dem Zuge kannst du auch gleich die 100km/h-Abnahme bei der Prüfstelle (TÜV in alten Bundesländern, DEKRA in Neuen) mitmachen. Denk' dran - damit du die legal dann auch nutzen/fahren darfst (bei 750kg zulässigem Anhängergewicht) - muss dein Zeugfahrzeug 'ne Leermasse von mindestens 2500kg haben.


    Gruß Jonas


    edit: Wegen den Radschrauben: Ja, du hast jetzt vermutlich Kugelbundschrauben und brauchst aber ziemlich sicher bei Verwendung der PKW-Alufelgen dann Kegelbundschrauben. Wegen der Länge muss man dann eben nochmal genau gucken, wenn du 'n Satz Alufelgen hast. Die Einschraubtiefe sollte mindestens so viel sein wie original, darf aber auch nicht SOO viel länger sein. Wobei, bei ungebremsten Radnaben... hab' ich keine Ahnung. Muss man halt gucken, wie die Radnabe ausgeformt ist, ob das gar Durchgangslöcher sind...

  • Bist du irre? Wie kannst du die ausbuddeln?

    Ich nehm an, dass seine Freundin was gegen ihn in der Hand hat.
    Sowas wie Fotos von Jonas in kuschligen Bärchenpuschen mit rosa Bommeln dran :tongue:


    Gruss georg123

  • Nico, soll ich deiner Frau nen Tipp geben? :biggrins:


    also für nen Corsa oder Polo finde ich die Felgen schon irgendwie passend,


    komm kauf sie Ihr, bald ist Valentinstag, dann hast glei a Geschenk


    beim nächsten Treffen kannst sie dann vorführen, wenn mitm Polo nach Bayern kommst


    wir freuen uns alle auf Dich

  • Jepp, da wär ich auch dafür :) Fürs nächste Treffen nehmen wir uns dann aber mehr Zeit - und endweder nen anderen Ort, oder wir gehen gleich ne Ecke weiter Richtung Parkplatz und grillen dann auch ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jepp, da wär ich auch dafür :) Fürs nächste Treffen nehmen wir uns dann aber mehr Zeit - und endweder nen anderen Ort, oder wir gehen gleich ne Ecke weiter Richtung Parkplatz und grillen dann auch ;)


    :super:
    Das ist in Ordnung. Da ich aufgrund meiner veränderten beruflichen Situation in 2016 aber "nur" lange Wochenenden als Urlaub planen kann, ohne Anhänger (zumindest bei uns) und nicht mit dem Polo, sondern mit meinem Dienst-Tourneo (der ist zwar ein bißchen lahm - im Gegensatz zu meinem bisher genutzten BMW, aber der hat ordentlich Platz). Mach doch einen neuen thread mit dem Treffen 2016 auf.

  • Echt ey Jonas. Wie kannst du nur. Also wirklich. Schäm dich.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Also ich hätt sofort mindestens drei Damen im Bekanntenkreis, die sofort die Bärchenfelgen nehmen würden. Eine davon hat sogar ne bereifte Nähmaschine :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001