Aluräder für Stema HP6070

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Alufelgen für meinen HP6070, es ist ein einachsiger, ungebremster Anhänger mit einem zulässigem Geamtgewicht von 700 kg.
    Im Moment habe ich Stahfelgen 4x13 mit 155R13, möchte aber gerne aus optischen Gründen Aluräder montieren, dürfen gerne auch etwas grösser sein, weiß aber nicht was möglich ist, ich würde auch beim TÜV vorfahren und mir grössere Räder eintragen lassen.

    Besten Dank

  • Die Felgen haben eine ET von 30 und einen Anschluss von 100/4 .....


    Vom Lochkreis her ist vieles machbar .... Polo,Golf , die Kleinwagen der Japsen etc. ..... 13" 14" 15" 16" :D


    Neue Kotflügel ; ..... könnte sein ..... kommt auf die Reifengröße an, die du haben willst


    wichtig ist der Abstand der jetzigen Reifen zum Kasten ..... mess den mal aus ....


    Man kann mit Spurplatten arbeiten ...... muss dann aber ggf. in Kauf nehmen, dass die "Raglagerchen" zügiger verschleißen :rolleyes::D



    Manfred

    Manfred

  • Ok, danke, hast du auch Alus auf deinem Anhänger, lass mal ein Foto sehen, würde mich interessieren wie dass aussieht oder hast du gar 2 Felgen für mich übrig.

  • Der Hammer, so soll er sein, absolut genial.

    Sieht aus wie ein Steme, so wie ich ihn habe, hast du die Kotflügel getauscht, sind die breiter als die serienmässigen?

  • Ja, ist ein Stema. Kotflügel sind getauscht und breiter. Außerdem mochte ich die verzinkten die meiner hatte nicht leiden.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Was glaubst du, deiner Einschätzung nach, wie gross dürften die Reifen und Felgen sein mit den org. Kotflügel, könnte es mit 195/ 50 15 und 6x15 funktionieren?

  • Feines Stück ;)
    Hasse den Gecko selber aufgeklebt ?


    Gruß
    Rolf

  • Selber aufgeklebt ja, aber vom Beschriftungsprofi plottern lassen.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • na ich muss mich auch mal wieder um meinen ***hänger** kümmern :) der soll auch noch schöner werden :)

  • Solltest du tiefer legen :)
    Sonst sieht er gut aus. Bei mir kommen auch demnächst Alus drauf, werde dann hier auch mal ein paar Bilder posten.



    Gruß
    Daniel

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Zitat von NB2
    Solltest du tiefer legen :)

    Gruß
    Daniel
    :)

    Hab ich mir auch schon gedacht, wenns technisch möglich ist wäre ich gar nicht abgeneigt, die Kotflügel runtersetzen wäre zwar eine optische Lösung aber dann flattertern diese sicher zu stark da die Auflagen/ Befestigungspunkte nicht mehr optimal sind.

    Evtl. weiß ja jemand wie so eine Achse aufgebaut ist, möglicherweise ist an den Federschenkel eine Art Verzahnung die man um ein oder zwei Zähne verdrehen könnte.