Anhänger Ohne Papier

  • hallo
    Ich kann einen Unterbau von einem alten Wohnwagen geschenkt bekommen aber leider keinen Brief mehr vorhanden,
    habe mir heute das Fahrgestell mal angesehn aber leider keine Fahrgestellnummer gefunden sondern nur ein Typrenschild auf der Achse, eines auf dem Fahrgestell und einenes an der Ahängerkupplung .
    Reicht das Typenschild aus ose muss auch eine Nummer im Fahrgestell eingeschlagen sein?
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Danke für eure Infos .!!!

  • Wenn auf dem Typenschild des Fahrgestells eine Fahrgestell-Nr. vorhanden ist; ...... weißt Du ja, nach welcher Nr. Du suchen musst ;):biggrins:
    bei der Suche vorne rechts am Fahrgestell ist schon so manch einer fündig geworden ;):) ....... eine Satz Schlagzahlen war da schon so manches Mal sehr hilfreich ;):rolleyes::biggrins::D


    Ohne Papiere und ohne Fahrgestell-Nr. läuft es ganz klar auf eine Neuabnahme hinaus ..... und die geht nur mit Rückfahrautomatik in den Bremsen !!


    Zum ersten groben "Abchecken" :


    Oft .... nicht immer .... erkennbar an der Auflaufeirichtung : fehlt dort der Sperrhebel zum Rückwärtsfahren ; ..... hat die Achse eine "Rüfa" :)


    Ein vorhanderner Sperrhebel schließt andrerseits eine "Rüfa" aber nicht immer zwangsläufig aus . ;)


    Dann ( und sonst auch ) muss man nach der Bremsbezeichnung auf der Bremsankerplatte suchen.



    Manfred

    Manfred