Hallo Forum.
Ich möchte mich kurz als „Neuer“ vorstellen.
Mein Name ist Andreas, ich bin 42 Lenze jung.
Nachdem unsere Kinder (6 und das Zelten für sich entdeckt haben, Haben wir Eltern im Gegenzug entdeckt dass selbst ein Roomster nicht genug Stauraum hat um mit 2 Kindern und Campinggeraffel in Urlaub zu fahren.
Also musste eine Kofferraumerweiterung her. Da das nachrüsten einer Dachreeling und die Anschaffung einer Dachbox zu teuer war, fiel die Wahl dann doch auf einen Anhänger nebst Nachrüstung einer Anhängerkupplung.
Im Bild seht ihr also nun das Ergebnis: Roomster mit Kofferraum-extender „klaufix“
Hierbei handelt es sich um einen 1992er Westfalia 121511 der sein Dasein als Werbeanhänger am Straßenrand gefristet hatte. Pech für den Makler, Glück für mich, dass die Stadt diese rollenden Werbetafeln verboten hat.
Die Besichtigung des Hängers ergab: Rahmen verzinkt und I.O. Siebdruckplatte Fest. Kupplung I.O. Lediglich die Radlager sangen das Lied vom Tod und der Stecker hatte Wassereinbruch.
Aber für 150,- Euro mir Reserverad, Kastenschloss, Flachplane und neuem TÜV durchaus noch preiswert.
An E-Teilen wurden bisher verbaut:
- 6 Radlager 6303-2rs ( beidseitig gedichtet, Lebensdauergefettet, normale Lagerluft)
- 4 Zurrösen (etwas überdimensioniert mit 800kg Zug)
- Neuer Stecker und Steckeraufnahme
- Beschriftung und Deko
Gesamt: 24.50
Nun schauen wir mal wie sich der Hänger so den ersten Urlaub in mäßiger Entfernung meistert. Wenn alles wie erhofft klappt, kommen als Nächstes neue Reifen, dann sollte bei einem ZGG von 400 kg auch der 100er Zulassung nichts mehr im Wege stehen.
Grüße vom sonnigen Niederrhein,
euer Wendel