FIN gesucht bei Pferdeanhaenger Bj 76

  • Ich habe bisher schon fleissig mitgelesen, finde aber noch nicht die passende Antwort.


    Habe einen alten Pferdeanhaenger, Fa Driessen von Bj 76. Tuev-Abnahme war kein Problem, technisch ist er in einem brauchbaren Zustand. Jedoch wurde die Plakette verweigert weil dir FIN nicht aufzufinden war. Der Haenger hat eine Rohrdeichsel; Kann es sein, dass sich dort (unter dicker Farbe) die Nummer versteckt? Bisher habe ich nur die Farbe vom gesamten Vorderrahmen entfernt (ohne etwas zu finden).

    Groetjes, der Uli

  • Hallo

    normal sollte sie vorne rechts sein, entweder auf der Seite, machmal auch an der Front, da es bei dem Alter vermutlich nur ne 4 oder 6 stellige ist und man es früher ned so genau genommen hat, kann sie auch in der Mitte über der Deichsel sein oder irgendwo dazwischen

    auf der Deichsel sollte sie eigentlich nicht sein, da diese austauschbar ist, und die FIN muß am Rahmen sein, leider haben sich da früher auch nicht alle drann gehalten, da hilft also nur suchen

    manche hier haben schon mit der Flex danach gesucht und ganz plötzlich haben sie die Nummer seitlich am Rahmen "gefunden", hoffe Du verstehst was ich meine

    Gruß Mani

  • Bei einem Pferdehänger vom Anhängerbau Schramm den ich mal in den Fingern hatte war die Nummer auch oben auf der Deichsel;)
    Aber weil die wohl der Intelligenz der:police: und des TÜVS nicht trauten ist das in den Papieren vermerkt-
    Nb: bei meinem ersten Selbstbau und auch beim Rauschenbach ist die TP8 Nummer auch im Zugrohr.
    Ansonsten, wie Manni schon sagte, manchmal hilft die Flex und leichtes nachschlagen der dann gefundenen Nummer mit Schlagbuchstaben,damit man sie besser erkennen kann:angel::angel::angel:

  • Manni du bist ein Krümelkacker:D:D:D


    Ich bin draußen am Flexen und nur wenn ich mal aufs Klo muß schaue ich hier rein und du legst meine Worte auf die Goldwaage:rolleyes:


    Ähm, bei meim neuen Stema sind auch gaaanz viele Buchstaben bei der Fahrzeug -ident-nr bei, sogar bei meinem Saris Bj 84 (der Alubodenplattenbriefund typenschildanhängerbausatz :]) Morgen krieg ich da ne Achse für:angel:
    Damirs hier nicht wieder Zwergenkrieg gibt- ganz legal erworben von einem Schlachtanhänger:evil:

  • Danke für die Tips.
    Dann werde ich wohl die 4stellige Nummer auf der Mitte oder links finden (müssen). Passendes "Finde"-Werkzeug habe ich gerade geordert.:D

    Groetjes, der Uli

  • Gabs vor ca. 2 Wochen auch beim Netto für 5 oder 6 Euro - vielleicht liegen da noch welche rum. Für einmal suchen reicht das sicher aus! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Braucht man da ned noch das Sternchen vorne und hinten, oder gab es das früher nicht?


    Die Sternchen sind soweit ich weiss nicht ganz so einfach zu kriegen.

  • gut, dann suche ich nochmal intensivst rechts. vielleicht ist da doch noch eine farbschicht vorhanden. andere alte hänger haben nur die (kurze) nummer, nix sternchen.

    Groetjes, der Uli

  • such mal im rot markiertem Bereich, wenn da nichts findest, dann schau mal im blauen Bereich,

    FIN1.jpg

    den Fall hatten wir hier auch schon mal, da hat jemand das Wort Fahrgestellnummer zu wörtlich genommen und die Nummer war auf einem Träger direkt an der Achse eingeschlagen

    Gruß Mani

  • ich habe nochmal 'nen abend mit farbe abschleifen investiert und mir auch mal die deichsel angesehen - voila, die nummer sitzt dort und muckt nich.


    leider schweigt der brief (auch alle alten briefe) sich über diese besonderheit aus. werde morgen mal den freundlichen graukittel damit konfrontieren. mal sehen, ob ihm das gefällt.


    leider wurden alle (mir bekannten) früheren tüv prüfungen nicht vom tüv (sondern küs) abgenommen. damit fehlt mir ein wenig der hebel (dass bisher kein firmenkollege was zu meckern hatte).
    wird wohl eine frage von gut 'unschuldig guck' sein um die begehrte plakette zu bekommen.


    und das alles, wo ich schon ein neues gefährt für den zossen gekauft habe :(


    übrigens: diese forum ist klasse =)

    Groetjes, der Uli

  • Und warum fährst du nicht weiter zur KÜS? Bewährte sachen soll man halt nicht ändern, das siehst du ja schon mit der Unterdrückung der Frauen, hat sich seit Jahrtausenden bewährt........:D:D:D

  • >>> damit fehlt mir ein wenig der hebel (dass bisher kein firmenkollege was zu meckern hatte) <<<


    Manch einer hat sich schon gewundert, wie schnell so ein vermeintlicher Hebel zum "Antihebel" werden kann .;):rolleyes::D:D


    Manfred

    Manfred

  • So, 7:10 beim TÜV, €15,90 Nachprüfgebühr entrichtet und Plakette problemlos bekommen. Bei der Konkurenz hätte ich wieder den ganzen Satz (>€40) entrichten müssen. Ich werde mal die FIN für die Nachwelt schön ROT markieren.

    Thema geschlossen. Danke an das Forum!

    Groetjes, der Uli