Spammen bis der Arzt kommt

  • Bei der Vermögensabschöpfung werden die Mehrkosten, die derjenige eigentlich hätte, wenn er in diesem Fall das richtige Fahrzeug genutzt hätte, verlangt.
    Mit anderen Worten er muss das bezahlen, was er eigentlich normal sowieso bezahlen müsste. Hier die geschätzten mehrkosten für ein Fahrzeug das Zulassungtechnisch diesen Transport durchführen durfte.

    ...oder weitere Kosten, die so ein Transport verursacht hätte.
    Ich keine es als Gewinnabschöpfung.
    Beispiel: Du fährst mit einem Lkw quer durch Europa, den durch falsche (oder bewust geplante?) Beladung zu breit oder zu hoch ist, so dass dieser eigentlich als Schwertransport gelten würde, selbst wenn du nur ein paar Brühwürfel geladen hast. Auf Grund der Abmessungen wären für den Schwertransport Gebühren, die - Achtung jetzt Halbwissen: nach der zu fahrenden Strecke berechnet werden - fällig. Diese Gebühren müssen nun nachentrichtet werden. Ob auch die Kosten für z. B. das eingesparte Begleitfahrzeug etc. berechnet werden, weiß ich nicht.

  • Ey jetzt wollte ich auch mal klugscheißen. Was macht Mani: Zeigt wie es besser geht. :schmoll:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Blöde Frage, Antwort kenne ich eigentlich schon selber... :biggrins:


    Will heute mit dem Mosel Autotransporter einen PKW holen.
    Der Mosel stand jetzt immer draußen und hat demnach ne ca. 3cm dicke Eisschicht direkt auf dem Metall und obendrüber waren ca. 10-15cm Schnee.
    Den Schnee habe ich entfernt, die Eisschicht soweit es ohne Werkzeugeinsatz möglich war.


    Frage: muss ich den Anhänger komplett eisfrei haben (in den "Fahrschienen" steht halt das Eis noch)?
    Weiß nicht, was die Nachbarn sagen, wenn ich sonntags mit dem Gummihammer meinen Anhänger verprügele... :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hallo


    vom Gesetz her ja, von der Praxis auch


    weil durch das Gerüttel kann sich das lösen und dann fliegts weg


    wenn es dem Nachbarn nicht gefällt, kann er dir ja dementsprechende Mengen heißes Wasser bringen


    Gruß Mani

  • Man könnte ja auch abseits von der Zivilisation den Gummihammer schwingen.
    Oder mit Salz arbeiten. Wäre aber kontaproduktiv, was die Lebensdauer des Metalls betrifft.
    Gasbrenner gäbe es auch noch. Ich stelle meine Anhänger immer mit Gefälle ab. Da kann bei Sonneneinstrahlung auch mal das Wasser weg.
    Für die Zukunft würde ich eine Plane drüber legen. Erspart zumindest etwas Kopfzerbrechen bei diesem Wetter.

  • Weiß nicht, was die Nachbarn sagen, wenn ich sonntags mit dem Gummihammer meinen Anhänger verprügele... :biggrins:


    Oah also nur wg. den Nachbarn würd' ich das Risiko nicht eingehen! Wenns dem Hintermann in die Scheibe fliegt... hast du mehr verloren.


    Haste die Nachbarn net soweit geimpft, dass die da nichts mehr sagen?! Bei mir sagt keiner mehr was... :weglach:


    Aso... Haftreibung Gummi <-> Eis etwa 0,1 - da muss/müsste ordentlich gesichert werden. :biggrins:


    edit: Wo ihr alle wohnt... bei mir iss' GARNIX mit Schnee / Eis...

  • Hi V8 Lover,


    Gott sei Dank ist das da unten bei euch so.


    Aber eine Schneeflocke reicht und rings um Frankfurt Offenbach u Hanau schon geht nichts mehr weil niemand dort
    Schnee kennt:kapitulier:


    Gruss aus der Rhön

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013


  • edit: Wo ihr alle wohnt... bei mir iss' GARNIX mit Schnee / Eis...


    Du, ich kann dir gerne was abgeben ;):biggrins:
    Aber es ist hier einfach ein "Schneeloch", bedingt durch die relativ hohe Lage und auch die generelle Topographie haben wir einfach vglw. viel Schnee.


    Der Transport hat wunderbar funktioniert.
    Es hat sich auch kein Nachbar beschwert trotz Gummihammer, es waren aber auch nur ein paar wenige, kräftige Schläge notwendig um große Bruchstücke abzulösen - der Anhänger war in 5 Minuten vom Eis befreit.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ja, geht ohne Anmeldung.
    Schöner Sound.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • https://www.facebook.com/TowRigs/videos/1637124509922170/ :cool: :evil2:
    Kann man das ohne anmelden sehen?! Hoffentlich...


    Na wenn du so anfängst, dann: https://www.facebook.com/rallyemag/videos/10155023993219973/ (ich glaub, der geht aber net ohne Anmeldung, hab das Video auf der Hauptseite leider nicht gefunden)

    Dafür is auf der Hauptseite aber der selbstfahrende Anhänger zu sehen:
    https://www.rallye-magazin.de/…self-driving-car-trailer/


    Mehr Glück als Verstand!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ohgott... die Allrad-Justys - finde ich ja extrem geil. Hätte ich so einen in meiner Jugend gehabt (gut, fühl' mich im Kopp immer noch so), hätten mich meine Eltern oder Kumpels in regelmäßigen Abständen wo rausziehen müssen, wo schon keiner sonst mehr hinkäme :weglach:

  • Yeah, bei uns im (zugegeben etwas schneereicherem) Allgäu fahren auch einige rum, teilweise auch als Winterschlampen, wobei sie dafür eigentlich schon zu schade sind. Entsprechend hochpreisig sind die allerdings auch in den diversen Börsen...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn man den Führerschein erst nach der "Führerscheinreform" gemacht hat, hat man die neuen Klassen. Es hat nicht jeder zum 18. Geburtstag den Führerschein gemacht, Also ich schon, aber ich kenne tatsächlich jemanden, wo das nicht der Fall war:weglach:

    Viele Grüße
    Squeeky


    Mein Anhänger: Anssems GTB 251x126