Spammen bis der Arzt kommt

  • Schon ein interessantes Teil. Wer öfters schraubt bzw. das abgeschraubte Teil wieder benutzen will/muss, für den ist es schon von Vorteil. Ansonsten muss man schon eine Menge Schrauben damit wieder benutzbar machen. Da halte ich es wie Jay. Meistens baut man ja auch das defekte Teil aus und tauscht es gegen ein neues (incl. neuen Gewinden) aus.
    Wird sich aber in der US-Car Szene oder bei alten Traktoren o.ä. mangels Neuteile bzw. schneller Verfügbarkeit sicherlich rentieren.

  • Bei mir hält sich der haben-wollen-Reflex in Grenzen. So wie ich mich kenne ist der Fall in dem ich sowas brauche dann gleich einer bei dem die Schraube bereits vermackt, also unrund, ist.
    Ich hab schon genug mit Kegelsenkern (auch guten) gearbeitet um zu Wissen was das fürs Werkezug bedeutet.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Werde ich jetzt noch erfahren, ob Jonas den Unterschied zwischen Bratwurst und Bifi verstanden hat?


    Fragen über Fragen...

  • Ich schrieb so ungefähr: Bratwurst ist auch gut! Ich kenne es nur als "Bifi in die...."

  • Forum gerettet!


    Dafür bringe ich dir zum nächsten Forumstreffen ein anständiges Mischmasch mit :anstoss:.




    Edit:
    Er ist noch da :(.

  • in der Übersicht sieht man ihn noch, anscheinend hat er nicht kapiert das er so schnell gesperrt wurde


    er hockt jetzt im Forum auf einer Seite,
    [TABLE='width: 100%']

    [tr]


    [TD='class: whoinfo, width: 32%']diegoRok[/TD]
    [TD='class: whoinfo, width: 8%, align: right']22:44[/TD]
    [TD='class: whoinfo wholocation, width: 35%'][Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/images/statusicon/wol_nopermission.png] [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/images/misc/question_icon.gif]Aufenthaltsort unbekannt/forums/10-Elektrik-amp-Beleuchtung
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    solange er die ned verlässt schaut es so aus als ob er noch da ist


    aber er ist gesperrt

  • so nun hab ich auch mal was gefunden was ich Euch nicht vorenthalten will


    letztens hats mir ne Werbung eingeblendet die mich ausnahmsweise mal interessiert hat


    ein Gerät zum Scheibenwischer nachschneiden, meist taugt dieser Kram ja nicht


    das Internet hat aber durchweg positive Meinungen hervorgebracht, also hab ichs gewagt und die 12,95 investiert


    und ich muß sagen es ist tatsächlich top


    das ist der Gummi den es abgeschnitten hat,


    20170127_122353.jpg


    und meine schmierenden jetzt fast 3 Jahre alten Wischer


    wischen nun wieder streifenfrei, pro Wischer kann man 2 x nachschneiden, bei 3 Autos rentiert sich das also wirklich



    Gruß Mani

  • Danke Mani für dienen Erfahrungsbericht. Habe immer wieder danach gesucht.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Was versteht man unter Vermögensabschöpfung?
    MWST, Min. Öl-ST, Vers Steuer? :biggrins:

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Bei der Vermögensabschöpfung werden die Mehrkosten, die derjenige eigentlich hätte, wenn er in diesem Fall das richtige Fahrzeug genutzt hätte, verlangt.
    Mit anderen Worten er muss das bezahlen, was er eigentlich normal sowieso bezahlen müsste. Hier die geschätzten mehrkosten für ein Fahrzeug das Zulassungtechnisch diesen Transport durchführen durfte.


    Vielleicht kann es jemand anders besser erklären.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Aha, danke.....

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016