Spammen bis der Arzt kommt

  • Hi


    Was würde wohl die Rennleitung in Deutschland dazu sagen??


    13015644_1767530350147588_367251675592386611_n.jpg


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hallo


    genau so ist es, Hecklastig, bisschen zu schnell und dann gehts schlagartig los dass der Anhänger das pendeln anfängt


    geschieht dem Trottel vollkommen recht, nur schade immer wenn es auch Unschuldige mit erwischt


    Gruß Mani

  • Der war bestimmt mit einem Drehschemel unterwegs. Der hintere Teil ist abgerissen und leider nirgends im Bild festgehalten worden... ;)


    Brösel

  • Die Kunst am (Diesel)Tuning ist es halt, die so abzustimmen, dass es vglw. wenig rußt und dennoch ordentlich Leistung bei rumkommt.
    Dieses "roaling coal" werde ich nie verstehen, und ich bin wirklich außerordentlich verständnisvoll, was Tuning angeht :biggrins:



    Wenn dich so etwas interessiert, dann findest bestimmt auch dieses Video interessant: https://www.youtube.com/watch?v=HNHncZKGCkI
    Riesensauerei, aber ich finds einfach nur klasse, wie dort Drehmoment "sichtbar" gemacht wird - die armen Rahmen :shocked:



    Ich bin eher im Turbobenzinerbereich unterwegs, dort gibts auch etliche Leute mit nem Nagel im Kopf, der GANZ tief steckt....
    https://www.youtube.com/watch?v=YGG00btQvFg
    sowas ist dann meine Welt *G*


    oder sowas: https://www.youtube.com/watch?v=ztnXMEpYyVk -> 80% haben nen Motorschaden, wenn sie oben ankommen *G*

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich hab pötzlich so´n Kratzen im Hals nur vom Zuschauen :biggrins:


    Beide Trucks sind Euro 7 eingestuft, was oben raus kommt ist reine Schweizer Bergluft die lediglich eingefärbt wurde um die Messung zu erleichtern.

  • Hehe... joa, wobei ich da noch 'nen leichten Unterschied sehe zwischen "rolling coal", was ich wirklich auch nicht gut heiße (weils ja wirklich nur sinnlos rumrußen ist, ohne die entspr. Leistung), und "Motorsport". Aber gut, klar, die Grenze ist halt fließend...
    Aber ich frage mich eh... so ziemlich alle Diesel-Fahrzeuge, egal ob Pickup oder LKW, die im oberen Leistungs- / Grenzbereich unterwegs sind, rußen wie Sau. Aber eigentlich auch fast unvermeidbar. Denn Rußpartikelausstoß und spezifischer Kraftstoffverbrauch stehen in ziemlich direktem Zusammenhang. Und die haben Luft wie Sau durch fette Turbos... Sprit auch nicht zu wenig... da kann man kaum wenig Rußausstoß erreichen.


    Jo die Videos von den Canadiern kenne ich auch - ganz abgedreht! Glaube, hatte hier auch schonmal paar Videos von gepostet. Das absolut krasseste diesbezüglich finde ich das:
    https://www.youtube.com/watch?v=dGXDJqrlOaM


    Das war 'ne finale Runde, wo die dann 3 Trailer statt 2 angehängt hatten... DAS ist ein Kampf der Physik :cool: :biggrins:


    Und jo, Turbobenziner haben definitiv auch was. Sehr angetan habens mir die MK IV Supras...:
    https://www.youtube.com/watch?v=R6PJA9tb66E&t=85


    Wie man mit 'nem relativ normal aussehenden Auto SO starten kann... das ist schon echt krank! Damit haben selbst die Zuschauer nicht gerechnet, wie man an den Reaktionen sieht. :evil2: Nur geil!

  • OH NEEEEEEEEEEEINNN!
    Die Draw-Tite 75146 Anhängerkupplung wird nicht mehr hergestellt. :(:nein:

    Zitat

    † Available while supply lasts.


    upload.jpg


    Das ist die für... uff, für zig Autos ist/war die passend - für mich interessant dabei '77-'96 Chevrolet Caprice, '94-'96 Chevrolet Impala SS, '91-'96 Buick Roadmaster, '93-'96 Cadillac Fleetwood. Jeweils nur Limos, die Kombis haben hinten andere Rahmenbreiten und dementsprechend andere AHKs (die noch früher vom Markt genommen wurden :().


    -> Welt-Trauertag... :o


    ...gut, dass ich wenigstens noch eine (nur eine! :() auf Lager habe... da muss ich Ende des Jahres nochmal in USA Restbestände aufkaufen...

  • Hammerhart.
    Würde mich nicht wundern, wenns da bald ein Dashcam Video gibt, wo einer reinballert :biggrins:
    Und GENAU deswegen sind Seitenreflektoren (in gelb, nicht in weiß ausgeblichen...*) TÜV relevant!



    * der Ex Besitzer von meinem polnischen Kleinanhänger hat sich beschwert, dass er keinen TÜV bekommen hat mit der Originalbereifung(!) und seitlichen Reflektoren, die nunmal einfach nur noch weiß waren, weil keinerlei gelbe Farbe mehr vorhanden war - alles von der Sonne zerstört.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Zitat

    warum ECE 104 Konturmarkierung seitlich weiß/silber sein darf..


    weil Konturmarkierung ja über die gesamte Länge geht, nicht nur einzelne Stellen


    und ein 6m breites Auto kommt einem selten entgegen



    das ist ja eigentlich mehr für LKW gedacht, nicht für 2m lange Hängerchen


    aber wichtig ist das man ihn sieht, selbst in grün würde jeder sehen da steht was


    und bestimmt nicht Vollgas geben weils ja Grün is :biggrins:





    ok, zwei drei so Idioten wirds geben, aber die bremsen auch bei rot nicht

  • Hm, jetzt dacht' ich, mess'/rechne doch mal, was Alu-Einsteckbretter gegenüber den jetzigen aus Holz an Gewicht einsparen würde. Nüchterne Erkenntnis: Alu wär' schwerer wie Holz. :( :biggrins:
    Holz/m: ~1,06kg, Alu/m: 1,33kg