Spammen bis der Arzt kommt

  • Nee - Moetefindt-Spezialanfertigung. 3x luftgefederte Achsen mit 6x 255/50/10 rundum.
    Gesehen bei der Stuttgarter Oldie-Messe im März 2014.


    [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/a…achmentid=19826&stc=1]


    Kann man auch kaufen :biggrins:
    http://moetefindt.de/index.php?article_id=83&clang=0


    Aber iss' mir mit 2,55m Breite LEIDER zu breit. :angel: Die Länge von 10,4m Plattform iss' wiederum ganz nett :biggrins:


    Was für 12-Zöller hattest du? Die 225/55/12?! Oder nur die 155er-Asphalttrennscheiben?!

  • Moin,


    die Trelleborgs sehen profilmäßig echt interessant aus, mal was anderes.


    Aber eine Frage habe ich, wie kann der Hänger Luftfederung haben?
    Für Luftfederung brauchste ja nen Kompressor, packt das Dauerplus der 13er Dose diese Leistung?
    Oder muss man sich immer nen Abgang legen, wenn man den hinterhängen will??


    MfG Daniel

  • Nö nicht der Mani, der UweS hatte nen Moetefindt mit Luftfederung ;q
    Wenn ich mich richig erinnere schrob er was von Batterie und Notkompressor. Aber da war bestimmt noch ein Ventil dazwischen...


    Gruss georg123

  • ...hm, muss vor ein paar Tagen erst gewesen sein - da kamen um die 20 solcher witzigen US-Army-Trailer bei mobile rein:
    http://suchen.mobile.de/lkw-in…ermersheim/212558321.html


    Den Preis find' ich echt gut. Iss' klar, dass man KOMPLETT neue Achse + Auflaufeinrichtung + Räder und so braucht - aber mit dem Preis kann man wenigstens "arbeiten", finde ich.
    Also hat schon was - wer auf US-Pickups steht bzw. Armee-Fahrzeuge, könnte sich da schön was bauen.


    Bleibt zu Schluss zu sagen, dass ich damit ZUM GLÜCK nicht so viel mit zu tun hab', sodass ich jetzt auch nicht SOOO heiß drauf bin, so einen zu holen. :biggrins:


    [HR][/HR]
    Ah und über noch was Interessantes kam' ich grad'. Ich denke, ich weiß jetzt, was ich für meinen Anssems (später vielleicht auch den Limburger) haben möchte - eine sogenannte "Parkdose" - hier z.B.:
    http://www.autoteilemann.de/he…dose-8hg-005-953-001.html
    Weil diese billigen Steckerhalter mag' ich nicht so (da baumelt der Stecker so drin rum + vor Umwelteinflüssen nicht geschützt) - oder, habe ich beim Anssems z.B. (Menbers-Stecker) - so 'ne grüne Kappe zum Draufdrehen auf den Stecker bei Nichtgebrauch: schon besser, da keine Umwelteinflüsse mehr, aber blöd, wenn ich die abnehme, muss ich sie z.B. im Auto mitführen -> Gefahr des Verlorengehens.
    So 'ne Parkdose am Anhänger stell' ich mir als ideal vor.

  • Du weißt schon, dass die grüne Kappe 3 Löcher zum Anschrauben hat?
    Ich verbaue (wenn nicht schon ab Werk was vorhanden ist, wie meistens am Stützradhalter) diese rotbraune Kappe von AlKo (drehbar für 7- und 13 pol. Stecker). Wenn da mal Wasser dran kommt, kann es gleich wieder trocknen.



    Die Anhänger sind schon, allein wegen der Optik, gut.
    Vielleicht bekommt man die E-Bremse mit NATO-Kupplung abgenommen?
    Ich könnte auch schwach werden!!!!!!!!

  • Wenn man den umbauen müsste (Achse+Räder, AE) ist die ganze Optik hinüber.
    Zum Ziehen bräuchte man entweder den H1 oder einen 3.5er PU (mit Zwillinge), sonst muss man ja ständig in die Spiegel schauen.
    Die erste Freude ist (bei mir) wieder getrübt ;( - so schön er auch ist.


  • Du hast auch für alles ein Video zur Hand, oder? Die Erklärung ausm Video is echt gut *fleissbildchengeb*

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...naja - wenn ich was seh' (was mich interessiert), informier' ich mich halt. =)


    [HR][/HR]
    Aber a propos Video für alles (ist ja der Spam-thread eben für "ALLES"...) - ich schnupper' ja in wirklich viele Bereiche mal rein (eben, weil ich V8-Motoren ALLER Art und in JEDEM Bereich liebe).
    Unter Anderem auch Motorboote.
    Da gibts dann einmal 'ne Klasse, die man sich noch halbwegs leisten kann (so mit 'nem Aussenborder oder einem V8-Innenborder; später mal, als Nicht-mehr-Student) - und dann gibts die RICHTIG abgefahrenen Rennboote.
    Bezüglich Letzteren hab' ich immer mal phasenweise nach Videos geschaut - einfach Hammerteile. EIN BOOT ist aber doch aus der Masse selbst dort noch herausgestochen - und vielleicht interessierts den ein-oder-anderen hier auch.
    Haltet euch fest - guckt euch DAS Video mal an und speziell die Motoren! DAS IST NUR NOCH KRANK! :evil2:


    https://www.youtube.com/watch?v=aeIVOfOBnNQ


    Dieser SOUUUUUND man...!


    Jedenfalls - wird sich ja bezüglich Spritverbrauch in den Bereichen gerne verdeckt gehalten. Aber da ich meine Finger ja nicht stillhalten kann... hab' ich irgendwann doch mal Daten gesehen - und DAS ist NICHT MEHR feierlich!
    Bei Volllast gehen da mal eben bis zu geschmeidigen ~1500l/h (!) durch! :weglach: Wenn das mal nicht geil iss'?! Ohman... ich komm' nicht mehr drauf klar! :biggrins:

  • Moin,


    pumpt der den Sprit mit dem Kühlwasser raus?!!?! :biggrins::biggrins:


    Nen Dicker Maishäcksler braucht so ca. 40-50 Liter die Stunde, und der schafft auch was. Sound hat der auch.


    Die Schiffe sind ja reine Geldschleudern. Jedem das, was er beliebt....


    MfG Daniel

  • Die Schiffe sind ja reine Geldschleudern.


    OH JA! Geht kaum krasser.
    Heftiger - also nicht nur die Kosten der Anschaffung, sondern vor allem Sprit und Unterhalt, sind nur noch Spielzeuge, die in der Luft sind (Hubschrauber, Jets)...


    Gut - das gezeigte Boot macht auch über 200km/h... aufm Wasser absolut heftig.

  • der Widerstand den Wasser bietet ist viel höher als der schlechteste Luftwiderstand


    deshalb saufen die Kisten so extrem, weil sie bei Vollast auch wirklich das Maximum an Sprit durch lassen


    ein Auto kannst Du niemals so lange mit Dauervollgas fahren, und selbst wenn braucht es viel weniger Sprit


    weil für 200 km/h auf der Straße brauchst keine 1000 PS, da reichen 100