Nur auslesen mach ich mit Infocar oder Torque beides kostenlose Apps. Adapter hab ich den ELM 327 BT kostet iwo nen 10er oder so.
Spammen bis der Arzt kommt
-
-
Ich rep. alles selbst, und da ich mehr als 1 Auto habe kann ich nicht Fahrzeugspezifisch handeln. Sonst hätte ich mir das originale OPCom gekauft.
Ausserdem "liebe ich Werkzeug", und was ich hab brauch ich nicht leihen. Sowas braucht man eh immer Samstags Nachmittags wenn alles zu hat.
Und dann kenn ich ja meine Nachbarn: Kannst du mir hier helfen, kannst du mir das machen....
Da geben die auch immer was - so bezahlt sich das in 50 Jahren von selbst.
Ich geb lieber 800,-€ für Werkzeug aus als sie in die Kneipe zu tragen.
-
Da ich nur im VW Konzern unterwegs bin habe ich VCDS.
Was mir noch einfällt ist Delphi.. da bist du aber auch bei 900€
-
-
Ja, deshalb den Launch oder Autel.
Hab ja im Januar Geburtstag, da schenk ich mir das.
-
Moin
...warum beim Anhänger die Beleuchtung spinnt wenn er am Astra hängt
Die Beleuchtung funktioniert nur am Astra nicht ?? Am anderen Zgfzg schon ??
-
Heute bei OBI festgestellt, das die Parkordnung geändert wurde
Bisher nur für Kombi mit Anhänger
00AE064D-686D-4F16-9EA5-2137CD5BE6A0.jpg
werden jetzt auch luxuriöse Landalet‘s berücksichtigt
B53E0B86-3FBA-4CE9-A403-2B1DA7E87F5D.jpg
und Cabriolet‘s
8F3F4AF6-CBDE-4624-B09D-DCB17216859F.jpg
In diesem Sinne - einen guten Rutsch und ein gesundes und vielfältiges Jahr 2023
-
-
Moin
Die Beleuchtung funktioniert nur am Astra nicht ?? Am anderen Zgfzg schon ??
Korrekt,am Mazda gibt es keinerlei Probleme,die Beleuchtung spinnt nur beim Astra rum bzw spinnt dann auch der Astra
-
Hmm, dann liegt's ja am Astra... Welchen hättest du gleich wieder? Nen F oder war es ein H
-
Ein F und ja,ich vermute das auch,bin aber gestern zu keinem Erfolg gekommen,deswegen muss das nun jemand machen,der da mehr Ahnung hat,für mich ist das nichts,das geht schon bei den Farben los
-
-
Versuch mal die Dose am Astra mit Kontaktspray zu "fluten", auch von hinten.
Wenn es vorher ging kann das ja fast nur noch an der Dose liegen.
Oder Massekabel gebrochen?
-
nix fluten, das ist Quatsch
-
Nur auslesen mach ich mit Infocar oder Torque beides kostenlose Apps. Adapter hab ich den ELM 327 BT kostet iwo nen 10er oder so.
Danke - heute mal das Teil bestellt
Bin gespannt, ob dieses Teil in Verbindung mit der/den Apps meinen Ansprüchen genügt
*wichtig ist mir ein Reset des elektronischen Gaspedals [Last bei „Leerlauf“ wird nur digital und übersteuernd geregelt]),
*Anzeige des akt. Verbrauch (fand die Anzeige bei Bmw immer toll, wenn der Zeiger nach rechts verschwand)
*und - ob - die Lichtmaschine(nabschaltung) manipuliert werden kann
*Natürlich auch der „Gurt-noch-nicht-angelegt-Warnsummer“ - Umprogrammierung auf Highway to hell wäre auch ok
-
-
1 ja
2 je nach App ja
3 nein
4 NEIN
-
Ich hatte sogar eine neu Dose verbaut hab die Verbindung von Dose zum Kabelbaum überprüft und gemacht,war ein Problem weg,kam ein neues oder zwei gleichzeitig....ich hab nun die Dose komplett entfernt,hab den Kabelbaum im Kofferraum abgemacht und erstmal alles wieder zusammen gebaut,dann eben erstmal kein Anhänger mit dem Astra,demnächst dann 2. Runde,dann gibts gleich alles neu inklusive Umrüstung auf 13 polig,auch beim Anhänger.
-
Naja dann hast jedenfalls Ruhe, preislich ist so ein Astra F e-Satz ja nicht tragisch....
-
-
1 ja
2 je nach App ja
3 nein
4 NEIN
Ich hatt‘s befürchtet
-
Geht aber auch mit den originalen Tester nicht. Ging beim Astra H mal, aber auch nur begrenzt.
-
Gurt brauchst doch nur unterm Sitz den Stecker ziehen, je nach dem was im Gurtschloß für ein Schalter ist, (Öffner oder Schliesser) brauchst eventuell noch ne Brücke im Stecker
-
-
Dann funktioniert der Airbag nicht, zudem net erlaubt aber das wisst ihr ja.
-