Spammen bis der Arzt kommt

  • Kundenbindung ist das A+O, das kriegen viele nicht mehr vernünftig hin, weil kaum einer "sein" Personal hegt und pflegt ! Dadurch viel Wechsel und wenig Loyalität.

    Dadurch sind die Kunden vergnatzt und die Markentreue schwindet.

    Darunter leidet die ganze Branche und es wird nicht besser. X(

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja Mario.... genau das war das was mich genervt hat.... war klar abgesprochen dass die sich melden wenn was ist.... aber dann kam die Meldung ist schon dabei und ist das in Ordnung....

    Fand ich total daneben zumal 13 Monate später wäre die hu fällig gewesen.... also Dan neue Scheiben.... mit alten klötzen? Also zweimal verdienen?

    Nix für ungut gut aber ich weiss schon warum ich fast alles selber mache....

  • OmegaBenni, da bin ich voll bei Dir.

    Sicher kann mal was schief gehn so das nachgebessert werden muss, ABER dann MUSS bei Abholung alles 100% sein und das Auto ist noch gewaschen !

    Aber so wie Du das schilderst is es Pfusch und das geht NICHT

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mein Auto muß keine Werkstatt waschen, das bringe ich gewaschen hin. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mag sein Fred, aber Du weist was ich damit meine!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, klar! Als Schlosser mag ich nicht, wenn's total verdreckt angeliefert wird, also mute ich das auch niemandem Anderen zu. ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei meiner Noch-Werkstatt hat der Chef mit seinen Problemen seine Werkstatt-Jungs arg strapaziert.

    Einer viel monatelang mit Burnout aus, der andere hat jetzt gekündigt. Die mussten monatelang alles ausbaden.

    Mein Ducato stand dadurch letztes Jahr fast 4 Wochen durchweg in der Werkstatt, weil man nicht in der Lage war das EGR-Ventil zu wechseln. Da hab ich sogar die Ersatzteile selbst organisiert.


    Selbst unsere Peugeot-Vertragswerkstatt habe ich in den Wind geschossen. Der 5008 war letztes Jahr wegen einem Unfall (Heckschaden) dort zur Reparatur.

    Selbst Peugeot war nicht in der Lage, einen 5008 fehlerfrei zu reparieren. Die Heckklappe musste nachgestellt werden (die ging nur mit „Gewalt“ zu) und der Stoßfänger stand rechts am Radkasten 5mm ab.

    Aussage vom Chef des Hauses: das ist ganz normal, man hätte andere Vorgaben 😳🤔

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Aussage vom Chef des Hauses: das ist ganz normal, man hätte andere Vorgaben 😳🤔

    Sowas wenn ich lese... <X Das mit Spaltmaßen ist wirklich nicht einfach im Stellantis Konzern, teilweise keine Langlöcher oder nur in eine Richtung zum einstellen.... Aber wo ein Wille da ein Weg!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn Werkstaat schon jahrelang solche Transporter repariert dann hat man in der regel alles was man dafür nötig ist wenn mal nach bestimmte zeit was kaputt geht oder ersetzt werden muss bleibt nun mal nicht aus, da müssen sicherlich andere Gründe dafür geben das die von jetzt auf gleich kein bock mehr haben.


    Nuja.... die Entwicklung bei den Dingern geht auch weiter. Die meißten 4t Bühnen sind für Sprinter&Co zu klein, die Arme passen ned...


    Is keine schöne Entwicklung. Mein LT kam jetzt nach 3 Monaten aus der Werkstatt.... kein Witz.

  • Ich weiß durch einen Bekannten, der leider mit seinem Tourneo in einem größeren Auffahrunfall war und dadurch vorne und hintenSchäden hatte, dass das größte Problem die ganzen Steuergeräte der Fahrassistenten waren, die selbst die Ford-Werkstatt erst nach drei Wochen hinbekommen hat. Der Zugriff auf die einzelnen Steuergeräte haute teilweise nicht hin. Bei der Ausstattung an Fahrassistenten mit Tempomat, Abstandshalter, Spurhalteassistent und wie sie alle heißen, zudem der gesamte Innenraumschnickschnack wie Klima, Sitzheizung, Entertainment-System etc. fällt es mit aber auch schwer, von einem Transporter zu sprechen. Für ihn notwendig, da er damit durch Europa fährt.


    Andreas

  • Moin

    JA Steuergeräte erneuern ist manchesmal schon ein sehr heikles Kapitel. Zumal es dann nicht nur eins, sondern mehrere gibt die in Frage kommen können usw. es ist bei weitem nicht mehr so einfach wie früher, das einfach ein neues reinkommt und dann ein wenig programmieren und gut!!

    Dann braucht man eben Hilfe vom Konzern, der aber leider nicht neben einen steht.

    Hatte das mal mir ner Lenkung die sich nicht Programmieren ließ. nach zig mal hin und her schreiben dann einen Techniker vom Werk am Tel.

    Nach 6Std am Tel und Programmieren über die unterschiedlichsten Steuergeräte dann zum Ziel. Er konnte aber auch nicht sahen warum es nicht ging?!?

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ...und sowas nennt sich Fortschritt?

    Ist schon Wahnsinn, was da für ne Schexxxe fabriziert wird....

  • Das bringt eben der Wandel der zeit mit sich. "Normale" KFZ Mechaniker gibts nich mehr viele. Man muss auch sagen leider...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei meinem Peugeot 1007 konnte man das Licht nicht mehr ausschalten.

    Weil ein "Relais" nicht mehr geschaltet hat.

    Früher waren das Bausteine die man abgezogen und ein neues rein gemacht hat.

    Heute ist da eine Steiuerplatine unter dem Sicherungskasten verbaut. X(

    Neuteil bei Peugeot 380€. Reparatur 165€ inklusive Versand! ?(

    Nur wenn man das Auto nicht eine Woche stehen lassen kann um auf die reparierte Platine zu warten muss man in den sauren Apfel beißen und das Neuteil kaufen!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das bringt eben der Wandel der zeit mit sich. "Normale" KFZ Mechaniker gibts nich mehr viele. Man muss auch sagen leider...


    ...allerdings scheint in vielen Bereichen falsch abgebogen worden sein, Sorry.

    Die ganze vermeintliche Umweltfreundlichkeit und Ressourcenschonung ist damit fürn Arxxx.

    Gut, Opel war auch immer schwierig. Früher warens Rostlauben.

    Dann hatten se die Technik ned so im Griff. Und aktuell haben alle Autobauer garnix mehr im Griff... :rolleyes:


    Insofern kann ich den Amimotorentypen verstehen, dass er in seiner Verzweifelung jetzt Zuflucht beim 'Elchumkipper' sucht :biggrins:

  • Warum falsch abgebogen?

    Was hats mit Opel zu tun ???

    Diese Probleme haben leider alle.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann erkläre mal was Du damit sagen willst

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das die ganze elektronische Scheiße nichts taugt und das alle Hersteller es mit den Fehlern nicht im Griff haben!


    Das ist das, was ich da raus lese!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: