Spammen bis der Arzt kommt

  • Ich werde oft angesprochen,

    Scheint für die meisten eine interessante Größe und Optik zu haben.


    Werde meist auch gleich gefragt was sowas kostet, und viele staunen wie teuer ein einachser sein kann ^^


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Also angesprochen wird man....


    Da geht es aber mehr um die technischen Dinge....


    Beispiel Deponie. Der Platz ist voll und alle holen das Grünzeug in Handarbeit von Ihren Anhängern....

    Und dann kommst Du mit dem Kipper und kippst per FB und Gut...

    Da kommen Sie dann und schauen ganz genau...

    Gut der Kran sorgt auch für Aufsehen....


    Bei dem Absenker sind die Anderen von den technischen "Möglichkeiten" beeindruckt.

    Da konnte man schon das ein und andere Mal den Anhänger hoch und runter fahren...


    Ich denke, in dem Moment wird mit dem eigenen Anhänger verglichen und alles was anders ist wird begutachtet....


    Ist aber auch egal...

    So wie Jonas richtig gesagt hat. Die Umbauten und Erweiterungen mache ich für mich.

    Wenn es jemanden gefällt ok....

    Wenn nicht ist das auch nicht schlimm...


    Gruß Jens

  • Ich werde oft angesprochen, er sieht ja aber auch etwas anders aus.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ein oder zweimal wurde ich auch angesprochen.

    Meist sind es so Blicke, wie was hast du denn für einen Anhänger.

    Ich schaue ja auch die anderen Anhänger an.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich werde auch fast jedes Mal angesprochen und für die Schönheit gelobt. Witzig auch: Viele kennen den Hersteller Unsinn nicht und fragen, warum ich das aufgeklebt habe (kein Witz).

  • Beim Bootstrailer, ja da wird man jedesmal angesprochen und die Leute kommen näher und schauen ganz genau.....


    Aber auch hier wieder wegen den technischen Details...


    Gut Alufelgen ist das eine...

    Aber der Mechanismus für die Heckbeleuchtung der zieht die Blicke und die Neugier auf sich....


    Während alle anderen den Leuchtenträger rausfummeln und zur Seite legen, klappen bei mir die beiden Seiten mit Hilfe zweier Stoßdämpfer automatisch nach außen, zur Seite und das Boot kann ins Wasser gelassen werden....


    Ebenso wundern sich die Leute, dass ich nur ca. 2cm ins Wasser muss....

    Da wird noch nicht mal die Felge nass...


    Das Geheimnis ist, dass der hintere Teil klappbar ist und durch Gewichtsverlagerung jeweils bei Be- und Entladen kippt und so das Boot fast von alleine ins Wasser gleitet...

  • Also die Blicke von anderen bekommt man schon mit und ich finde es cool:) Angesprochen haben mich bis jetzt nur zwei wegen Anhänger. 1. Auf der Deponie vom Radladerfahrer wie viel der Tragen kann und das die Bordwände höher sein könnten. 2. Bei nenn Fremden was geholt und der meinte" ach das ist ja mal nenn schöner Anhänger und die Bordwände kann man auch runter machen" und dann kommt dann die Technische Frage usw. Und was ich schon nenn paar mal gefragt wurde ist " ist das deiner?"

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Ich wurde eigentlich nur angesprochen wenn ich etwas vergleichsweise kleines abgeholt habe, was ich aber nicht im Auto haben wollte oder es nicht passte.

    Zum Beispiel n Eisenring von einem alten Wagenrad, passte so nicht in den Kofferraum. Also mit dem Anhänger hin, sieht dann schon n bisschen verloren aus unter der hohen Plane. :D


    Edit:

    Achso, wenn ich etwas sichere sprechen mich auch manche an, ob das denn nötig ist, kann doch eh nicht weg. (Bierbank in 3,1x1,6m)

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Jo, auf der Rennstrecke öfters mal, da wir im Anhänger 2 Bikes hatten und sämtliches Material was man noch so braucht für 3 Personen. Da war die Ladungssicherung dann der Formschluss und die Plane (natürlich waren die Bikes ordnungsgemäß gesichert!) Alles andere halt drumrumgepackt.

    Beim Ausladen isses halt genial wenn man von allen Seiten dran kann und nicht nur von hinten.

    Oder auch mal im Ort angesprochen worden, da Hochlader da nicht so oft gesehen werden.

  • Hatte heute an einem Wohnmobil zu schaffen, auf dem Heck habe ich folgendes gefunden:


    IMG_20190115_103322.jpg


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • 3. Bei der Satelittenschüssel den Rand abgeflext, bis auf 6 "Laschen", diese dann umgekloppt.

    003.jpg


    4. Bohrmaße festlegen, danach gebohrt, dann Alibi-Zinkspray drauf usw.

    004.jpg

    Wie doof' iss' man eigentlich manchmal?! :D Die Tage hatte ich Schrott weggebracht, und beim Zusammensuchen merk' ich erst... iss'/war die Schüssel aus Alu. :weglach: :weg: Da hätte ich mir das Zinkspray sparen können... :ohmann:

  • Bei deinen Bärenkräften hast Du das auch garnicht bemerkt....

    Beim werkeln...:weglach::weglach::kapitulier::kapitulier:


    Gruß Jens

  • Ich weiss nicht genau, ob es hier passt, ich schreibe es einfach mal. Mein Nachbar hat mich zu dieser Facebook Gruppe eingeladen:


    https://www.facebook.com/groups/422271604632988/


    Vielleicht findet hier jemand, was er sucht.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ja da bin ich auch schon drin und beobachte. Ab und zu ist mal was interessantes dabei

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Nur kurz überflogen..

    Alles gut...

    Werde mir das mal in Ruhe anschauen...

  • 1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich fahre Allwetterluft. Nix mit Tauschpflicht... :super:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ich fahre Allwetterluft. Nix mit Tauschpflicht... :super:

    Wurde mir auch angeboten, 99.- € Aufpreis pro Saison. Nee danke, dafür wechsele ich die lieber zweimal jährlich. :saint:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Da haben sie dich aber ordentlich beschissen. Allwetterluft ist nämlich einfach nur Luft, die zwischen 7° und 17° Umgebungstemparatur verpresst wurde.

    Wenn du allerdings die Vorjahresluft erwischt hast, könnten die 99.- die Lagerkosten gewesen sein. Zum richtigen Zeitpunkt wird nämlich die frische Allwetterluft kostenfrei oder zumindest unter 2.- angeboten.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.