Spammen bis der Arzt kommt

  • Was nützt mir aber eine Abstellgenehmigung, wenn es den Fahrer nicht interessiert?!

    Ich kann ja nichts für deinen Fahrer !

    Meinen interessiert es, er braucht nicht klingeln und nicht warten. Warum sollte er den zeitlichen Vorteil nicht nutzen ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Obwohl sie - so steht es zumindest bei DHL - streng genommen, trotzdem klingeln müssten. "Wenn wir sie nicht antreffen,..." Aber ist okay, hab ja die Abstellgenehmigung schließlich auch bewusst gegeben. Packstation nehme ich mittlerweile nur noch bei Geschenklieferungen, die noch ein paar Tage unentdeckt bleiben müssen ;)

  • Bei der Abstellgenehmigung müssen die nicht klingeln. Hatte bei meiner Mutter mal nachgefragt.


    Sie ist bei der Post und trägt Briefe sowie Pakete aus


    Kann natürlich bei DHL speziell anders aussehen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Was erläuterndes zur Geschichte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tomfred die GLS-Fahrer interessiert es bei uns leider wenig. Aber wenn das bei Dir klappt, freut es mich.

    Das ist ja auch Sinn und Zweck der Abstellgenehmigung.



    Ich habe die Abstellgenehmigungen immer dann gegeben, wenn ich weiß, dass es große und/oder schwere Pakete sind.

    Da müssen die trotz Aufzug nicht bei uns erst in die 5. Etage kommen.

    Den gerade was Autoteile oder die ganzen Sachen für die Firma sind, geht das dann alles in unsere Halle oder ins Büro.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Das ist sicher regional recht unterschiedlich. Jeder jammert über ein anderes Unternehmen.

    Hier liefert DHL äußerst zuverlässig und ordentlich. Nur GLS fährt erst gar nicht zu mir, bzw. lieber vorbei um´s dann im GLS Shop abzugeben.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Über den Status meiner Sendung gefreut:

    Zitat

    Zustellung wegen Streik nicht möglich

    Mo, 06.02.2023, 18:00 Uhr

    Adressiert an: Schöbel Gmbh, 90441 Nürnberg

    War Donnerstag gegen Mittag bei der Post. Tja - bekommen sie die Arbeit halt etwas später zugestellt.

  • Das ewige Thema der Lieferdienste...könnte ich auch ein Buch schreiben. Ich hab viel Verständnis für die Leute, möchte deren (meist mies bezahlten) Job auch nicht machen, aber was ich da schon erlebt hab. Abstellgenehmigungen erteile ich grundsätzlich nicht mehr, da dann das Risiko auf mich übergeht und ich im Zweifel der Dumme bin. Hab letztes Jahr nen Radsatz für 3,8K bestellt, Abstellgenehmigung "Carport hinter dem Haus, Sackkarre steht bereit" erteilt...als ich nach Hause kam wollte der DPD-Fahrer grad verschwinden...Räder standen vor der Tür aufm Bürgersteig direkt an der Strasse.


    Aber auch ohne Abstellgenehmigung werden uns Pakete oft einfach vor die Tür gestellt ("zugesteellt an andere anwesende Person", obwohl niemand tagsüber zu Hause ist...."an Ihren Wunschort abgelegt", obwohl es keine Genehmigung/Wunschort gibt usw) und verschwinden hin und wieder auch. DPD, GLS, UPS...Hermes ist noch schlimmer, die sind schon auf unseren Balkon geklettert. Amazon macht Fotos wo sie die Klamotten abstellen als "Beweissicherung". Hab bisher zwar auch jeden Schaden/Verlust ersetzt bekommen, aber es ist einfach nervig, grad wenn man auf Teile wartet.


    Einzig mit DHL haben wir so gut wie keine Probleme, werden aber auch zu 95% automatisch in die Packstation um die Ecke eingestellt.

  • Ach wie lieben wir das bei uns im Haus.

    Es ist immer einer da und der nimmt für die anderen Pakete an.

    Die stehen dann im Treppenhaus und der dem die Pakete gehören nimmt sie dann mit.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • DPD ist bei mir vorsichtig geworden.

    Paket nicht abgegeben und behauptet 5 Häuser weiter abgegeben zu haben, mit Unterschrift.

    Dumm war nur das er die Unterschrift einer Kripo-Beamtin gefälscht hatte.

    Der Fahrer wurde letztendlich nach 2 Gerichtsverhandlungen wegen illegalem Aufenthalt in der BRD und diversen Unterschlagungen ausgewiesen.


    Die Schäden werden zwar ersetzt, aber meist erst wenn der Anwalt schreibt. Ich schreibe bei Bestellungen wenn möglich immer dazu: Bei Versandt mit DPD trete ich vom Kaufvertrag zurück!

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • ich bekomme auch so einige Pakete die Woche. Hatte bis jetzt mit keiner Unternehmen irgendwelche Schwierigkeiten, abgesehen von vielleicht mal ein Tag später wie angekündigt.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Bei uns gibt es keine Probleme mit den Paketlieferdiensten. Viele Fahrer kommen schon ewig und alle können sich immer über ein Trinkgeld von uns freuen. Auch wenn das Paket für einen Nachbarn ist! 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich hab viel Verständnis für die Leute, möchte deren (meist mies bezahlten) Job auch nicht machen, aber was ich da schon erlebt hab.

    Mies bezahlt vielleicht bei Hermes und Amazon.

    DHL-Fahrer bekommen um die 17€, DPD zahlt 2600€ brutto aktuell.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)