Stützlast , niedrige AHK ?

  • Vom Hersteller geändert...Serviceleistung natürlich.

    Dann ists ja gut gelaufen! :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nun ist es dein Anhänger =) .
    Ein Anderer mit "normaler" AHK (am PKW oder wo auch immer) kann deinen SIGG nicht mehr unbegrenzt nutzen. Da werden jetzt die hinteren Reifen evtl. warm und die vorderen hängen in der Luft(habe mal übertrieben) und von der Stützlast ganz zu schweigen.
    Ich persönlich hätte mir mehr Gedanken wegen dem Kugelkopf gemacht. Vielleicht musst du mal einen anderen Doppelachser ziehen.
    Aber was mich völlig erstaunt hat; Man greift zu alten Tugenden - Improvisation (ist ja wie "bei uns" zu Friedenszeiten) ;) .
    Die Leute bei SIGG haben was drauf - von der generellen Stabilität der Anhänger bin ich ganz angetan :] .

  • Das passt, außer mir zieht den niemand mehr, die Zeiten des Verleihens sind vorbei, hatte da nur Ärger.
    Hab den kleinen einachser und den Tandem, das reicht, andere zieh ich nicht :)

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)

  • ....die Zeiten des Verleihens sind vorbei....


    Ich glaub, ich muss mal an meinen Coupé's nachmessen, wie hoch meine Kugelköpfe sind - vielleicht komm ich ja auch tiefgelegter-Sternenkreuzer-SUV-Niveau, dann weiss ich ja, wo ich mir künftig nen Hänger ausleihen kann...... :p


    Das genaue Maß von deinem Hänger hab ich ja nun....

    ...Mein Kugelkopf Zugfahrzeug hat aber nur 36-38 cm....



    ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • dann weiss ich ja, wo ich mir künftig nen Hänger ausleihen kann...... :p

    Das genaue Maß von deinem Hänger hab ich ja nun....

    ;)


    :) du hast doch mehr Hänger als ich, aber mess mal nach ob davon einer an meinen ML passt;)

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)

  • Nö, du, ich hab nur einen Hänger - und der liegt in Teilen in der Halle, Deichsel, Achse, Radkästen, Bordwanderhöhung - mehr ist der nicht mehr, weder Rahmen, noch Aufbau....

    "Mein" Humbäuerchen gehört ja meinem Vater, den hab ich letzte Woche wieder abgegeben, da mein Umzug ja jetzt zum Glück zum größten Teil vorbei ist! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hab grade 600 km hinter mir, sozusagen den Hänger eingeweiht:) ausgeladen bis Grenze natürlich :D

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)

  • :)Ja, sehr gut, 6:50 Std. hab ich gebraucht, reine Fahrzeit.
    Bin jetzt bis Montag in Köln und dann geht's wieder in Süden=)


    Muss kleine Änderungen machen, an der Deichsel, darunter ist doch ein Flacheisen angeschraubt über dem läuft das Bremsseil.( liegt da auf )
    Das Bremsseil scheuert an dem Flacheisen sich auf, hab da heut ein kleines Stück Gartenschlauch drüber gemacht, müsste jetzt ok sein.


    Aber sonst alles bestens:biggrins: um 2 Uhr nachts bin ich los, bin müde;(

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)


  • Bin jetzt bis Montag in Köln und dann geht's wieder in Süden=)


    Hi


    ahhh kommste schon mal unsere Luft schnuppern :biggrins:
    Dann biste ja ganz in unsere nähe.


    VG
    Alex