Hallo liebe Hängergemeinde,
nun bin ich auch hier gelandet;
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, einen Anhänger an zu schaffen; folgendes wird damit Transportiert:
1. Fahrräder und Urlaubsgepäck 1-6x im Jahr ggf. öfter nach Lust und Laune
2. Gartenabfälle 6-8x im Jahr
3. Sand/Erde 1-2x im Jahr
4. sonstiges 5-8x im Jahr
Hab mich schon damit abgefunden, daß es ein gebremster Anhänger sein soll.
Bisher hab ich nur für Sand einen Anhänger ausgeliehen; für Garten mußte mehrfach das Auto herhalten; Fahrräder wurden mittels FT auf Anhängerkupplung transportiert, aber die Kinder werden nun größer, so daß ein neuer Träger für 4 Räder ansteht.
Also war die Überlegung nun einen kleinen Anhänger für alles; Ladefläche 2x1 muß reichen, da ich ein Problem mit dem Platz habe; mein Carport bzw. die Abstellmöglichkeit ist nicht sehr groß,
Also war die Idee einen Hochlader zu kaufen geboren.
Für die Fahrräder wäre ein Deckel nicht schlecht; soll’s aber nicht geben, da die Seitenwände zu weich sind, also einfach eine mittelhohe Plane mit Ladehöhe um 1 m. (Ist auch günstiger, wenn man die Vergleiche bei Tiefladern sieht)
Das Problem was ich habe ist, dass es zwar Hochlader gibt, diese aber wesentlich breiter sind, oder wenn sie nicht so breit sind, dann gibt’s sie nur bis 750 kg, und das ist mir bei den Urlaubsfahrten nicht so sicher….(und langsamer auch 100 kmH)
Hat jemand so einen Anhänger gesehen? Gibt’s es so was im Norden Deutschlands zu einem vernünftigen Preis?
Ggf. kann ich im Sommer beim Urlaub im Süden den Anhänger abholen, wenn’s so was nicht im Norden gibt; aber schöner wär’s schon hier.
Danke für Eure Ideen.
Gruß
Rainer