Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Naja .... waren doch recht gute Autos....


    Heute würde ich mir keinen Opel mehr kaufen, weil die mir einfach von der Optik seit einigen Jahren nicht mehr gefallen.
    Auch sieht man bei uns wenig Opel.


    Aber damals gabs hier in der Region gefühlt viele Opelz.


    Die Schreibweise erinnert mich gerade an Heckscheibenaufkleber, da hatten auch einige "BÖHSE OPELZ" hinten drauf

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Dann oute ich mich auch mal als ehemaliger Opel Fahrer, aber ohne Brille, Stock, Hut und Klopapierrolle auf der Hutablage


    Heute bin ich froh das ich keinen Opel mehr fahren muss, obwohl Ford auch nicht viel besser ist...


    So genug gelästert


    Warum gelästert? Sind doch gute Fahrzeuge. Ich hatte mit 18 damals den ersten Kadett, danach Astra F, G und H- der H war eine schlechte Karre, der Rest war unverwüstlich, günstig im Unterhalt und sehr zuverlässig.
    Ich kann mich über Opel nicht beschweren, wenn nicht die schlechte Opel Vertretung bei uns wäre. Nur deswegen fahre ich seit 10 Jahren VW. Ob irgendwann noch ein opel kommt, kann ich momentan nicht sagen, VW jedenfalls nicht wieder. Bin mit dem Passat zwar super zufrieden aber diese Arroganz von VW im Abgasskandal geht gar nicht.

  • aber diese Arroganz von VW im Abgasskandal geht gar nicht.


    1000% Zustimmung. Deshalb ist aus unserem Polo ein Lexus Hybrid geworden, statt Caddy habe ich einen Doblo gekauft und statt Crafter einen Jumper. Glückwunsch an VW zur Kundenbindung :tongue: !

  • Für weitaus größer halte ich die Arroganz der nicht-deutschen Hersteller, die sich trotz nachgewiesener massiver Grenzwertüberschreitung kategorisch gegen das Nachbessern ihrer Fahrzeuge wehren. Ob vor dem Hintergrund ein Fiat Doblo die bessere Wahl ist, stelle ich mal in Frage.

    Fahrzeuge: Passat Alltrack TDI, Golf VII Variant Cup 1.2 TSI, Golf IV Cabrio Classicline 2.0
    Anhänger: Stema SySTEMA Hochlader ALU SH O1 7.5-21-13.1 mit Bordwand Alu

  • Der Unterschied ist halt, die einen bescheissen mit Erkennung eines Prüfstandslaufes und die anderen Nutzern die Lücken der Gesetze.
    Am Ende beides falsch, keine Frage, aber doch ein Unterschied.


    Aber hier geht's ja zum Glück um Anhänger...mit ohne Schadstoffe :tongue:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • so - heute ausm Barthau geholt - somit also nochmal mehr Bilder :biggrins:


    ...mit dem typischen, relativ markanten Saris-80er-Jahre-Heck...


    Ladefläche ist im Übrigen ~92x150cm groß. RIESIG. Passt immerhin 1 Europalette druff. :weglach: Das noch in Verbindung mit der schier unendlich langen Deichsel - nämlich 80cm - wird sicher ein Spass beim rückwärts fahren. :/ Zumal... den sieht man ja nichtmal beim Corsa in irgendeinem Rückspiegel...

    Achja - u.a. deshalb hatten wir den alten damals auch seitlich mal im Kadett stehen. Mein Vadder wusste bei 'nem Wendemaneuver inkl. Rückwärtsfahren nicht mehr, dass der Anhänger noch dran war.. :idea:


    Joa, also der soll auf jeden Fall weitestgehend original belassen werden. Zwei Dinge gibts allerdings... also 2 Unterlegkeile hätte ich schon gerne... UND - um 4-6 Airline Zurrplatten wird er auch nicht umhin kommen. Oldtimer und original alles schön und gut - aber wenn ich keine gescheite LaSi anlegen kann krieg' ich einen zuviel! Werden aber wohl schwarz Pulverbeschichtete... d.h. sie werden nicht sooo auffallen.

    Muss jetzt nur noch 'nen shop finden, der die auch von allsafe Jungfalk im Angebot hat - ist leider auch viel Müll aufm Markt unterwegs. 10 Stück für 10€ - ja nee iss' klar... Auf der anderen Seite will ich auch nicht mehr als 5€/Zurrpunkt ausgeben...

  • Für weitaus größer halte ich die Arroganz der nicht-deutschen Hersteller, die sich trotz nachgewiesener massiver Grenzwertüberschreitung kategorisch gegen das Nachbessern ihrer Fahrzeuge wehren.

    Keine Frage, auch von anderen Herstellern kommen Dreckschleudern. Aber speziell VW wehrt sich massiv, die inländischen Kunden "so gut" zu behandeln wie nordamerikansiche Kunden.

    Übrigens waren es 2005 die Franzosen, die den Rußpartikelfilter gegen den Widerstand von VW und Co. eingeführt haben. Hierzulande wollte man mit "technischen Lösungen" versuchen, sich an die damaligen Grenzwerte anzunähern.

    Das der Doblo ohne SCR-Kat auch nicht unbedingt ein Sauermann ist, ist mir bewußt. Ich wollte eben keine VW-Fahrzeuge mehr kaufen.


    Jetzt aber back to topic.

  • :augenreib: hilfe das fetzt aber nicht.


    Wir haben Mal mit nem 75pser t3 nen a Corsa aus Kassel geholt...junge waren wir eine Bremse in den Kasseler Bergen :kapitulier: arme Lkw-Fahrer

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das war bestimmt der 70PS JX Turbodieselmotor. Den hatte ich später dann auch in einem anderen T3.


    Aber dies sind nur 1.6er - nicht wie meiner mit 127ccm mehr Hubraum. Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als wie mit ... :biggrins:

    :ichmussweg:



    :kapitulier: (Weite Strecken bin ich in dieser Kombination nie gefahren.)