Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Falls es irgendwann mal ein anderes fahrzeug werden sollte, man kann fast alle crafter und sprinter auf 3,5t anhängelast bringen, wenn sie auch 3,5t gesamtgewicht haben. Wenn die ahk dafür ausgelegt ist, kostet es etwa 500€ mit ahk etwa 1000€.
    Sicherlich ist der Iveco nicht schlecht, ein 316 sprinter wäre da aber auch gut, oder aber ein 318/319.


    Solche Informationen wirst du natürlich niemals von einem Neuwagenverkäufer bekommen, und der würde natürlich immer abstreiten das es geht, oder dringend davon abraten ;-). Ist ja auch irgendwo verständlich.

  • Hallo


    der iveco ist bestimmt nicht schlecht, und auf alle Fälle ein Arbeitstier


    der von vielen unterschätzte Crafter ist aber auch ned schlecht, der Motor hat zwar nur 2 l aber da er auch im Amarok problemlos mit 7 t Gesamtzuggewicht klar kommt, dürfte er es im Crafter genauso, zudem gibts den Crafter mit bis zu 5t zgg und von Motorschäden hört man da auch nichts


    Gruß Mani

  • Gibts die überhaupt als pritsche? Ich kenn die sonst als 324 oder auch 524 als businessvan


    ...hm stimmt, jetzt wo du's sagst. Pritsche weiß ich nicht, in mobile etc. findet man keine.
    Aber als Fahrgestell konnt man den ordern - hatte mal in 'nem Praktikum einen auf LPG umgebaut... Gott dieses Ding GING! :cool:
    Hatte dann Pritsche + Plane draufbekommen... war im intl. Speditionsverkehr unterwegs...
    Neu gibts den Motor ja nicht mehr, wurde abgesetzt...


  • Das mit den Crafter und 5t zgg ist richtig . Meißtens sind das Kasten geschlossen hoch lang. Wenn das Gewicht ausgereitz ist und das der selbe Motor ist :confused: dazu noch 3,5t Anhänger. Ich weis es nicht 8,5 t gewicht und das sollte man den 2.0 tdi zumuten. Irgendwie funktioniert das schon. Aber auf die Dauer. Ich bin der Meinung nichts geht über Hubraum.Was ich bei Crafter und Sprinter vermisse ist die Zwillingsbereifung. Bei meinem hatte ich Glück gehabt Zwillingsbereifung und Luftfederung (eine feine Sache) möchte ich nicht mehr missen. auf dem Tacho hat er fast 100tkm. Einmal in jahr zu Inspektion und alles ist gut.
    Der nächste wird warscheinlich wieder ein Iveco :) der neue gefällt mir sehr . Die Eckdaten lesen sich hervorragend.
    3 Liter hub
    205 PS
    470 NM bei 1400/min
    aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Meiner muss mich noch 4 Jahre halten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zwillingsbereifung gibt es erst ab 5 Tonnen beim Crafter/Sprinter.


    Iveco bietet den Daily ja auch bis 7 Tonnen Gesamtgewicht an. Ich denke deshalb haben die noch den 3.0 Liter im Angebot.

  • Hallo,
    ich will dieses Thema wie schon mehrere vor mir nutzen, um mich mal schnell vorzustellen.Ich habe mich
    jetzt hier neu angemeldet und brauche garantiert beim Reparieren den einen oder anderen Tipp.
    Ich heiße Florian und komme aus Schaumburg (gaaanz grob Ecke Hameln) bin 31 und als Kaufmann unterwegs.


    Ich muss sagen mein Schätzchen war kein schnäpper und es muss ein wenig gemacht werden aber die grundsubstanz ist noch
    super in schuss.
    Im Sommer bekommt er eine neue Plane und demnächst wird die Front und Heckklappe von mir ausgetauscht. Ansonsten Deichsel neu
    streichen,... Dann hab ich erstmal ruhe bis der Rost die nächsten teile durch hat.

    Klingt vielleicht blöd, aber trotz seines Alters hat er mich einfach angesprochen und es muste genau der sein!
    Es geht um einen Höhns "Aller 4" mit der Erstzulassung vom Juni 1966.
    Zgg sind 1,2 Tonnen mit einer Ladefläche 2,51 x 1,31.
    Durch seine erhöhten Bordwände und der Front- und Heckklappe super flexibel einsetzbar.
    Trotz das das Gestänge für die Sprigel nur aufgesteckt ist, ist er laut Brief als geschlossener Kasten eingetragen.


    MFG Flo
    PS das Programm dreht das 3. Foto immer wieder auf die Seite, habs trotzdem drin gelassen


    bei mir ned :biggrins:

  • Für's Baujahr sieht der doch Klasse aus, Fahrwerk auch okay? ( Bremsen, Federn, Lager...)


    Gruß Rene`

  • Noch nicht,
    aber bald!!!!


    Endlich mal einen blauen bekommen :biggrins:


    20150124_162001.jpg


    Heute abgeholt und ausgerechnet heute
    muss das sooo kalt sein.
    Das Teil hat keine Heizung mehr und die Scheibenwischer .....


    Lassen wir das, für 50€ völlig okay.
    Zumal ein neuer Kühlerschlauch vor kurzem reingekommen
    ist. Hat 180€ bei Renault gekostet!!!


    VG
    Alex

  • Soweit ich das beurteilen kann, sieht das alles im mom Top aus! Fällt mir noch schwer das richtig zu beurteilen, da ich erst seit 2 -3 Jahren möglichst alles am Auto selbst mache. Hab früher nichtmal selber Reifen gewechselt,...
    Dann ist das auch noch mein erster nicht geliehener Anhänger.
    Die Fotos lügen schon ein wenig mehr, aber was wichtig ist, sieht gut aus.
    Ist vor 2 Wochen ohne Mangel durch den TÜV. :super:
    MFG Flo

  • ...dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.....


    Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Koffers.... Baujahr 2011... 1300kg gebremst...
    Und warum? Weil mein neuer Humbaur Steely bereits nach einem Jahr zu klein wurde..
    Schade schade....


    Ach ja.... warum einen "UNSINN"???? Der Name passt irgendwie zu mir..... ;)20150108_132037.jpg


    Demnächst kommen noch hinten und vorne jeweils oben zwei Positionsleuchten dran
    und ich suche noch nach einer Lösung für die Innenbeleuchtung.... möglicherweise
    klebe ich mir so ein LED-Lichtband rein mit einem Schalter.....


    Und Alufelgen wären irgendwann mal ein Träumchen....


    Ansonsten wird er erst mal nach dem Winter richtig ordentlich geschrubbt,
    geputzt und gewienert..... Das gute Stück stand ein paar Monate beim Händler... ;)

  • Ja... so´n Koffer ist schon was geiles.... Bin auch "stolz wie Oskar"....


    Allerdings -wenn ich das so sehe- fehlen mir unbedingt auch noch ein paar schicke Alu´s!!!!!!
    Das sieht ja echt edel aus....
    @ Manni: Ist das mit Serienbereifung oder hast Du auch andere Reifen drauf???



    P.S.: Ich bin auch "nur" eine Privatperson und nutze den Anhänger auch eher selten...
    Aber ich hatte einen Humbaur Steely, der wurde (auch wenn es nur ein paar mal im
    Jahr ist) zu klein.......................... ;)
    Und wenn meine "Finanzministerin" das nach langem Quängeln endlich genehmigt hat,
    dann musste ich zuschlagen und mir so´n Ding ziehe.... ;-)))

  • Und wenn meine "Finanzministerin" das nach langem Quängeln endlich genehmigt hat,
    dann musste ich zuschlagen und mir so´n Ding ziehe.... ;-)))

    Das kenne ich :biggrins:!

  • Hallo


    Heute konnte ich ihn abholen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20957278pj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20957279we.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20957280vv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20957282zo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20957283nh.jpg]



    :stolzbin:



    Nur 9 Wochen gewartet, (*Ironie* Sauerei einfach über pünktlich liefern :biggrins: ). Avisiert waren 12 Wochen.


    :danke:




    Gekauft bei Blyss in Sessen;



    Es ist ein: Niewiadow, Typ Bs 750, Innen Masse 243*130*150 L*B*H, Leer wohl so um die 350Kg Zulässiges gesamt Gewicht 750KG, Gebremst,



    Die Abmessungen werden auf ihrer Internetseite nicht beworben, sind aber ein für die Firma gängiges Standardmaß.
    Die Hecktür und die Fenster sind Kundensonderwunsch. Produkte aus dem Standard Sortiment, wurde nur voher noch nie so kombiniert.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang