Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Ooooh, da muß ich schnell mal aus dem Fenster gucken ob alles noch da ist. :pfeif:


    Mal im Ernst, wenn das einer holen will braucht er das Indernett nicht dafür. Da reist doch keiner über wer weiß wie viele km an um ein 13 Jahre altes WM zu klauen. Und die bösen Leute aus der Gegend sehen es auch so hier stehen, und haben´s bis jetzt stehen lassen. Scheint also nicht sooo begehrt zu sein.

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Sinn und Zweck der Sache ist doch eigentlich, dass man es den Leuten die mit einer "Einkaufsliste" durchs Land ziehen, es nicht noch leichter machen zu müssen. Klar, bei einem 13 Jahre alten Wohnmobil ist das nicht so wichtig. In anderen Foren werden aber Bilder von Fahrzeugen gepostet, da sollte man schon das Kennzeichen unkenntlich machen.

  • Das kann ich im Porsche-Forum verstehen, wenn einer einen neuen Turbo S in der Garage stehen hat; aber in einem normalen Forum finde ich das nicht notwendig, sein Kennzeichen unkenntlich zu machen.


    Anders sieht es mit Gesichtern fremder Personen aus, das könnte theoretisch Ärger geben.

  • Wofür diese Diskussion?


    Wer den "anonymen" Weg wählt und sein(e) Kennzeichen unkenntlich macht, der macht's und wer das für paranoid hält, macht es eben nicht - warum muß das eine oder das andere in Frage gestellt werden???


    ...mal abgesehen davon, daß das hier im Forum schon thematisiert wurde!


    Mir ist ein kleines bißchen Anonymität übrigens auch lieber!
    Taurus_20140911_4_640x480.jpg

  • Hallo


    das lustige ist manchmal, einmal machen manche Leute nur die Zahlen weg, ein anderes Mal die Buchstaben
    (ich bin genauso doof)



    also entweder immer alles, oder nichts, aber so bringt das ja auch nichts


    aber im großen und ganzen kann man sich das sparen


    Gruß Mani


  • Mir ist ein kleines bißchen Anonymität übrigens auch lieber!
    Taurus_20140911_4_640x480.jpg


    Du kannst dein Kennzeichen ruhig abdecken. Organisierte Bandenmitglieder die sich hier im Forum anmelden finden auch deinen Anhänger, das ist nur eine frage der Zeit bis sie ihn gefunden haben. Deine Postleitzahl sagt doch schon alles, also werden die Bandenmitglieder auch nur da suchen wo diese Postleitzahl ist.
    Ich Wohne in OL - 26125 OL ist klar, das steht für Oldenburg. und nun gebe ich mal unter Google die 26125 ein. Da wird denn eine Karte angezeigt wo die 26126 eingezeichnet ist. Also brauchen die da nur suchen wo es eingezeichnet ist. Das blöde ist hier nur bei einer Anmeldung, das man das Feld mit ausfüllen muss/kann/sollte. Also OL - 26125

  • Bei mir steht ja auch die Postleitzahl aber die Gebiete sind bei uns zu groß


    da kannste lange suchen. =)


    So ein Anhänger ist ja nicht ständig auf Achse also musst du dir schon mühe


    geben wenn du einen finden willst. :tongue:


    Aber sei es drum wenn einer einen bestimmten sucht wird er ihn auch finden so oder so. :cool:


    Also ruhig abdecken macht die Sache bisschen schwerer aber es kann auf jeden fall nicht schaden.:biggrins:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Hallo an alle,


    wir haben seit dem letzten Wochenende auch zuwachs bekommen.


    hier mal zwei Bilder
    Foto0620.jpgFoto0621.jpg
    Ist ein W Meyer Baujahr 08/99 die Gewerbliche Ausführung Aussenmaße Ladefläche 3,15x1,70x1,80, hat eine neue Plane und Aluspriegel bekommen.
    Er hat Wintereifen aufgezogen die vom Profil fast neuwertig sind und die DOT 32/09 haben. TÜV 08/2015
    Keine hunderter Zulassung aber für uns auch nebensächlich.
    Bermsbeläge und die Bermsseile wurden erneuert ansonsten hat der Anhänger mehr in der Halle bei einer Schreinerei gestanden als das er lief.
    Wir brauchen den Hänger zum Transport von Baumaterial und für unseren geplanten Umzug


    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013


  • Ich bin ja auch umgezogen und habe noch die Kennzeichen von alten Fahrzeugen (Auto + Anhänger) ersichtlich gemacht (die nicht mehr in meinem Besitz sind).
    Aktuell sieht die Sache anders aus. Na gut, ein Kennzeichen habe ich noch vom alten Landkreis. Das ist aber hier nicht abgebildet.
    Bisher habe ich zwar noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Aber vorbeugen ist besser als wie auf die Schuhe ko...


    Mani hat schon recht - wenn ich mir manchmal bei eBay die Bilder in den Auktionen ansehe. Einmal verdeckt und ein Bild weiter alles zu sehen :augenreib:

  • ...Olds und MSX mussten heut' wieder schaffen... 'nen 93er Pontiac TransSport für 'nen Kumpel geholt. Anhängelast ausgereizt... irgendwie blöd, bei nur 1,7to Leergewicht vom Minivan. Ich brauch' leichtere Rampen... der Caprice soll ja auch nochmal aufm Anhänger gezogen werden...
    Aber sonst vom Fahrverhalten und Kraftentfaltung wieder alles gewohnt super gelaufen! :]


    upload.jpg


    Gruß Jonas

  • 28012012049.jpgDSC_0192.jpgHallo alle zusammen! Da ich schon ne Weile mitlese, will ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin nun 40 Lenze, verh. und hab 3 Söhne. Und einen Anhängerfetisch. Daher meine Anhänger-Chronologie: HP 280 Bj. 1974; HP 301 Bj. 1990; Stema 6070 aus 2005; HP 400/1(Qek Junior) Bj. 1980; Camptourist CT 6-1 aus 1973; Brenderup 3251t aus 2011; alles verkauft und jetzt “nur“ noch einen Neptun N16 Bj. 2014...

  • Hallo böök,

    herzlichen Glückwunsch zum Neptun! Ein sehr schöner Anhänger, wie ich finde :).
    Neben dem Neptun ist der Stema 6070 die nächste Parallele bei uns beiden im „Anhänger-Lebenslauf“.

    Darf ich fragen, was du für den Neptun bezahlt und wo du ihn gekauft hast? Da ich meinen Neptun erst seit zwei Wochen habe, interessiert mich das natürlich – gerne per PN.

  • Es gibt Neuzugang in der Familie:
    Barthau A550.jpg


    Barthau A550, 550kg zGG, Bj. 81, Fahrwerk von Peitz, 1.Hand, Preis: einmal HU. :biggrins:
    Nur den Deckel der da mal drauf war gabs nicht dazu.


    Wobei ich mich echt frag was die sich bei der Konstruktion gedacht haben. Boden aus Siebdruck daran eine Blechwanne und darauf nochmal Siebdruckbordwand. :kratz:
    Die "aufgesteckte" Erhöhung ist vom Vorbesitzer.



    mfg JAU

    No Shift - No Service