Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Hi,

    ... gerhard, was ich damit mache? ich habe ein ca. 9000m² grundstück gekauft (fürn appel und nen ei) um da in 1-2 jahren mal ne halle zu bauen. dieses grundstück ist extrem uneben und hat teilweise 3m tiefe "löcher". nur erdreich möchte ich nicht auffüllen da es zu doll nachsackt...


    Welches Baurecht? Wie erschlossen? Ca. Preis qm? Nähe Freyung?


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich vorstellen:


    Mein Name ist Stefan und ich bin 32 Jahre alt und komme aus Hagen Westf.


    Bis heute hatte ich noch 2 Anhänger:


    1.) HP400 Anhänger Bj.1986 zgg 400 KG
    2.) Pongratz LPA206 U/B Bj.2006 zgg 750 KG


    Den HP400er habe ich heute seinem neuen Besitzer übergeben. Den Pongratz habe ich am 20.05.2012 gebraucht in Bocholt gekauft.


    Hier ein paar Bilder des Pongratz:


    20120521_134609_INET.jpg20120521_134643_INET.jpg20120521_134702_INET.jpg


    Der Vorbesitzer hat diesen bei OBI gekauft und die Werbung überklebt :)


    Was ich machen möchte:

    • Heckstützen anbringen
    • 7 poligen Stecker durch 13 poligen Stecker ersetzen; CHECK, 21.05.2012 erl.
    • 1 adriges Kabel für den Rückscheinwerfer verlegen; Im Flexrohr, ggf. vorhandenes Kabel auch in Flexrohr legen.
    • Innenbeleuchtung anbringen. Spannung durch Beleuchtungseinrichtung des Zugfahrzeugs, mit separater Abschaltung
    • Zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer anbringen
    • Neuen Stecker für die MultiPoint II Rückleuchte rechts anbringen damit die Kabelzuführungen für die 3 Pos. über diesem angeschlossen werden können.
    • Abschließbaren Schubkasten hinter Lichtleiste anbringen für diversen Kram wie Gurte, Antirutschmatten, Unterlegkeile
    • Die überklebte Werbung (weiß) im orangen Teil der Plane durch orange überkleben damit das Gesamtbild besser wirkt.
    • Ggf. in der Klappe Warnleuchten anbringen die im geöffneten Zustand blinken (optional)


    Ich hoffe auf viele gute Tipps hier im Forum!


    Bis dann!

    ---
    MfG
    BlueBlood


    Anhänger: Pongratz LPA 206 U/B Bj.2006

  • Hallo Stefan,


    Du könntest noch mit Konturmarkierung ergänzen:


    DSC04471www.jpgDSC04472www.jpgDSC05053www.jpg


    haben wir nur an den größeren Anhängern da erst ab 750kg erlaubt.


    Dann ist ne Gumminase noch praktisch.


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Hallo Stefan,



    Hallo Andrea ;)



    Du könntest noch mit Konturmarkierung ergänzen:


    DSC04471www.jpgDSC04472www.jpgDSC05053www.jpg


    haben wir nur an den größeren Anhängern da erst ab 750kg erlaubt.



    Gute Idee, aber wenn es nicht erlaubt ist... :police: Btw. ich sehe an den Bildern keine Konturmarkierung :confused:



    Dann ist ne Gumminase noch praktisch.


    Ja die suche ich noch für meine Winterhoff Kugekkupplung...




    LG
    Andrea


    LG
    Stefan

    ---
    MfG
    BlueBlood


    Anhänger: Pongratz LPA 206 U/B Bj.2006

  • Ich würde die Leuchten noch ein wenig "pimpen"
    Ich werde gerne gesehen. Daher mag ich die Funzelei im Serienstand nicht.


    1: die Gehäuse sind von innen schwarz. Nur ein winziger Reflektor direkt hinter der Birne. Auslackieren mit Weiss oder Silber bringt schon ne Menge mehr Licht.
    2: über der Kennzeichenbeleuchtung ist je nach Modell eine Blechplatte damit die Birne nur das Kennzeichen beleuchtet und nicht durch die rote Streuscheibe nach hinten. Schwachsinn. Platte raus und du hast 2 Rücklichter je Seite.


    Seitliche Reflexmarkierungen in Gelb sind auch gut. OK. Für Anhänger unter 750 KG nicht zulässig, aber:

    Zitat

    Ich werde gerne gesehen.



    Wendel


  • 1: die Gehäuse sind von innen schwarz. Nur ein winziger Reflektor direkt hinter der Birne. Auslackieren mit Weiss oder Silber bringt schon ne Menge mehr Licht.
    2: über der Kennzeichenbeleuchtung ist je nach Modell eine Blechplatte damit die Birne nur das Kennzeichen beleuchtet und nicht durch die rote Streuscheibe nach hinten. Schwachsinn. Platte raus und du hast 2 Rücklichter je Seite.


    Seitliche Reflexmarkierungen in Gelb sind auch gut. OK. Für Anhänger unter 750 KG nicht zulässig, aber:


    Wendel


    Hallo Wendel,


    zu 1 und 2) Ist dass denn zulässig? Nicht wenn ich zum TÜV muss das alles wieder rückgängig machen muss.


    Zu den Reflexmarkierungen: Hast du Bilder dazu?

    ---
    MfG
    BlueBlood


    Anhänger: Pongratz LPA 206 U/B Bj.2006

  • Konturmarkierung ist ab 750 kg zulässig.


    Unser 550 kg Stema hat keine - der 750 kg auf dem Bild schon.


    Die jährliche HU verläuft ohne Probleme.
    Ich persönlich finde die annähernd gleiche Farbe wie den Hintergrund auszuwählen gut.


    Ist auf jeden Fall sinvoll.
    Werde heute Abend mal ein Bild im Dunkeln machen und nachreichen. Ist der weiße Streifen unter den schwarzen Nippeln zum Plane spannen.


    Und gegebenenfalls ein Ersatzrad. Wenn Du längere (Urlaubs-)Touren machst.


    Hier mal am Autotrailer bei Tage:
    2000-4.JPG


    LG

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Die Konturmarkierungen habe bzw. hatte ich auch sowohl bei meinem 700kg-Hänger (in rot und blau) als auch beim aktuellen 850kg-Hänger (in orange und weiß). Bei 700 kg-Hänger hat bei 4 HU-Besuchen nie ein Prüfer etwas dazu gesagt.

  • Nein!
    Aber wo kein Kläger, da kein Richter.


    Ja, kann theoretisch passieren. Aber hat Dir schon jemals ein TÜV-Prüfer das Rücklichtglas abgeschraubt?


    Gruss georg123


    Um Gottes willen - das wäre ja mit Arbeit verbunden :biggrins:
    Mir wollte der letzte nur erzählen das die (leider dreckigen aber neuen) Reifen meines Pferdeanhängers Alterungsrisse hätten. Ja ne, ist klar.
    Das ist trockener Schlamm vom Turnierplatz und der bröselt nun ab :fluester:

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • So, einmal im hellen und einmal im dunkeln, bei Regen und Dunst:


    IMG_0039.jpgIMG_0044.jpgIMG_0042.jpgIMG_0047.jpg


    Wie sie sehen sehen sie nix - außer der Konturmarkierung. Aufgenommen mit nem iPhone vom Dachfenster.


    Das von 3M (haben wir) gibt es in weiß, gelb und rot. Rot darf nur hinten verklebt werden. Dann noch für Planen oder Festaufbauten erhältlich. habe beim letzten mal für 50m um 220€ bezahlt.


    LG

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Mahlzeit


    Das von 3M (haben wir) gibt es in weiß, gelb und rot. Rot darf nur hinten verklebt werden. Dann noch für Planen oder Festaufbauten erhältlich. habe beim letzten mal für 50m um 220€ bezahlt.


    LG


    öhmmm 3M???


    Gut zu wissen das die sowas haben.
    Werde mal einen Freund fragen ob der an sowas dran kommt da er bei 3M Arbeitet ;)


    VG
    Alex

  • 3 M ist der Erfinnder dieser Streifen und hat das Patent darauf,was meins du warum die so teuer sind.


    hätten die Chinesen sonst längst nachgebaut

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • @chevydresden: Solltest bei der Zulassungsstelle doch einen neuen bekommen wenn du die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von den :police: bekommst....


    e34: Was fürn gespann :biggrins:

    ---
    MfG
    BlueBlood


    Anhänger: Pongratz LPA 206 U/B Bj.2006

  • Obermann Fahrzeugbau PKW Transporter - läuft gut und hat viel Platz ;)


    IMG_5686.jpgIMG_5691.jpgIMG_5693.jpgIMG_5695.jpg


    Kann in deinem Beitrag leider keinen Anhänger entdecken. ich seh nur grün ...... GT3R --- Cool.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo Zusammen,


    ich höre seit fast 30 Jahren auf den Namen Jens und verstärke die Sachsen-Fraktion in Südbaden. :D


    Meinen ersten Anhänger kaufte ich mir 2009 in Grevesmühlen.
    Das war ein "Wachenfeld" aus dem Jahre 1965, der vom Vorbesitzer neu aufgebaut wurde:


    DSC00049.JPGDSC00050.JPGDSC00051_800x600.jpgDSC00052.JPGDSC00063.jpg


    Leider musste ich den nach nichtmal einem Jahr wieder wieder abgeben, da ich mich von meiner damaligen Freundin trennte und somit kein eigenes Auto mit AHK mehr hatte. :-/


    Nachdem ich mich hier in Südbaden finanziell etwas saniert hatte, konnte ich mir ein Auto mit AHK leisten und kurz darauf folgte mein nächstes Spielzeug, ein Heinemann Z5075/3 von 1994.
    Der Anhänger war die ersten 11 Jahre seines Anhängerlebens im Fuhrpark der Deutschen Bahn und ging dann zu einem Motorradhändler in der Nähe von München. Dort bekam er eine neue Plane und Breitreifen.
    Der Anhänger stellte sich jedoch als zu klein heraus, weswegen er wieder verkauft wurde und bei mir landete. :)
    DSC00923.jpgDSC00924.jpgDSC00925.jpgDSC00926.jpg


    Von mir gab es noch einen Satz neue Schutzbleche, damit der TÜV nix zu bemängeln hat.


    Und vergangenes Wochenende holte ich mein aktuelles Projekt ab.
    Es handelt sich um einen 600kg-Anhänger von "Huss", ebenfalls Baujahr 1965, den ich nun selber aufbauen möchte:
    ebay1.JPGebay2.JPGebay3.JPG


    Hucke-Pack-Abholung:
    20120608_193715a.jpg


    aktueller Stand, nach dem Ausschlachten:


    20120612_142311.jpg20120612_142323.jpg20120612_142334.jpg20120612_142453.jpg


    Wie ihr seht, hab ich mir da ein ordentliches Stück Arbeit ins Haus geholt. Ich bin jedoch zuversichtlich und hoffe, dass ich euch schon bald das Endergebnis präsentieren kann.