Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Da ist ordentlich Platz drauf und drin;)
    schade nur das man nur von hinten ordentlich
    be- und entladen werden kann.
    da wäre mir bei den maßen ein hochlader lieber.
    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo nicht so negertiv von Tiefladern reden, das tut mir immer in der Seele weh Benni. :tongue:


    Wir haben auch unsere Lebendsberechtigung. :genau:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Haben sie doch auch.
    aber bei dem Aufbau ist ein beladen von der Seite entspannter.
    ich hab am Freitag 6tonnen Mineral gefahren, das schaufelst du vom Tieflader nicht so entspannt wie vom hochlader.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin.


    Stimmt, was das Beladen oder Abladen angeht sind Hochlader schon praktischer.


    Dafür liegt der hier sehr schön auf der Straße und lässt sich wunderbar mit der Schubkarre beladen (hab mir gleich zwei Alu-Rampen in 30x200 mitgenommen).


    Der Aufsatz wird wohl eh nur von Anfang Laubfall im Herbst bis Ostern (Äste usw.) auf dem Anhänger sein. Dann noch zum Holz holen (zwei SRM trockenes Holz passen da wunderbar rauf) oder falls ich mir mal neue Möbel kaufe... ;)
    Im Sommer ist er dann ohne Bordwanderhöhung zum größten Teil für Rasenschnitt und anderen Grünabfall. Bei zwei Grundstücken mit zusammen wohl 3500qm kommt da immer Einiges zusammen.


    Ich denke wenn ich die Dinger erst ein, zwei Mal auf- und abgebaut habe wird das irgendwann auch recht fix gehen, sind ja nur vier Schrauben.


    Und bei 6 Tonnen Mineral würde ich das vom Händler liefern lassen, das verlangt meine Faulheit. :biggrins:

  • Hallo seppelceh,


    Glückwunsch zum neuen Anhänger! Toller Anhänger, tolles Auto - da kommt Freude auf!
    Allzeit gute Fahrt damit


    Torsten

    Sigg 20 PL 31-T16 Hochlader, 304 x 160 cm Kasten, 2000 kg BJ 2014.
    Vorher: K&K Anhänger 750 kg Tieflader BJ 1993 - ist verkauft -

  • Hallo erst mal, ich bin Andreas und habe mich nach ca. 1 1/2 Jahren passiven Mitlesens entschlossen, jetzt mal ein paar Bilder von meinem PKW Anhänger hier einzustellen.
    An der Kaufentscheidung war dieses Forum definitiv maßgeblich beteiligt, danke noch mal!


    1300 Alu Stema
    + Laubgitteraufsatz
    + Plane von Böckelmann auf Maß

  • Hallo Andreas,


    herzlich willkommen hier im Forum, nun auch als aktiver Mitstreiter.


    Bei den Fotos ist mir aufgefallen, dass die vordere Bordwand klappbar ist. Funktioniert das mit der Deichselbox?

  • Da blättere ich so durch die Seiten und stelle fest,
    dass ich noch gar nix Produktives zu dem Fred beigetragen habe. :pfeif:


    Also schnell mal nachholen.

    http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=8667&d=1348508317

    Anhänger Nr. 1 mein Agados Kangoroo 15 ist ja schon in diesem Fred vorgestellt.


    Für Anhänger Nr. 2 gilt ruedigers Satz nicht, :]


    An der Kaufentscheidung war dieses Forum definitiv maßgeblich beteiligt,


    ein mittlerweile knapp 40 Jahre altes WM Meyer Blechanhänger Erbstück, dem ich in dieser Woche eine neue Bodenplatte verpasst habe.
    Nicht mehr schön, also der Anhänger selbst, aber er tut.
    Wie auf Bild 3 zu sehen, die Flachplane ist dicht. :]


    WM Meyer Seite.jpgWM Meyer Front.jpgWM Meyer Boden.jpg

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Ja und nein!


    Ja, die vordere Bordwand lässt sich trotz Deichselbox klappen oder nach dem Abbau "überladen". Die Box wurde mit Absicht zwischen die Deichselholme angebracht.


    Nein, leider lassen sich die seitlichen Bordwände nicht entfernen, geht beim "systema" glaub ich.

  • ruediger: Wir müssen uns mal über Ladungssicherung unterhalten.


    Dieses umschlingen der Ladung (links angeschlagen, einmal rum, rechts angeschlagen) funktioniert so nicht. Ein wichtiger Punkt beim Niederzurren ist das die, an der Ratsche eingebrachte Kraft, zur Hälfte auch auf der anderen Seite wirkt. Dazu muss der Gurt an der Kante rutschen können. Das nimmt mit der Zahl an Kanten aber deutlich ab und wird nahezu unmöglich wenn der Gurt sich kreuzt.
    Kantenschoner oben - vorbildlich. Aber unten nicht, also nutzlos.
    Dann ist der Winkel der Gurte für effektives Niederzurren zu flach. Von der eingebrachten Kraft wird der Gurt gespannt, aber nur geringe Kraft nach unten erzeugt.


    In einem solchen Fall sollte man Buchtlasching machen, also ein Gurt von links um die Ladung und links angeschlagen. Ein weiterer Gurt rechts angeschlagen, um die Ladung und wieder rechts angeschlagen.


    Oder aber (bei ausreichend steilem Winkel) Niederzurrung und Bündelung der Ladung voneinander trennen. Also ein Endlosgurt um die Ladung und Hakengurte die das Pakt auf die Ladefläche pressen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Zum Thema Ladungssicherung hab ich mich jetzt auch eines Besseren (Lehrgang) belehren lassen müssen, Asche auf mein H.... !


    Aber so ganz einfach ist das mit den abnehmbaren Seitenwänden nicht. Der Unterbau soll beim "systema" stabiler sein, sind ja ach ein paar Kilo und € mehr!

  • Hallo


    ich muß leider noch ein Einwand nachlegen


    die Ladung steht an der Handbremse an


    wenn du den Anhänger verlierst, läuft er ungebremst weiter, da das Abreißseil den Hebel nicht anziehen kann


    wäre auch ein Grund ein Knöllchen zu bekommen, da die ordnungsgemäße Wirkung der Bremse nicht mehr gegeben ist



    die ladungssicherung finde ich da garned so schlecht, die paar Balken hält das leicht, man sieht ja wie sich das Paket durch den Gurt zusammen zieht


    auch wenns ned ganz vorschriftsmässig ist


    Gruß Mani