Alko-Tandemachse

  • Biete außerdem eine Tandemachse von Alko kaum benutzt 2500kg zGG.(2x1250):D
    Preis VB


    Genau, dann könnte ich ermitteln, ob ich sie brauchen kann.
    Preis vielleicht noch per PN.

    Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )

  • So, Nachtrag:


    Gesamtbreite: 2200mm
    Auflagebreite: 1700mm
    Bremsentyp nicht bekannt, kann auch nicht mehr fragen da mein Hängerbauer gestorben ist und mit ihm das Projekt.
    Gruß Tom

  • So nach nochmaliger Begutachtung hab ich rausgefunden, dass es sich um Bremsen des Typs BS230 handelt.

  • ....kaum benutzt ....

    Und dann stehen die Achsschwingen schon waagerecht? 8o

    Was passiert, wenn ich da jetzt nen Rahmen, ne Deichel, nen Aufbau - und - unverschämt, wie ich bin - LADUNG dazupacke - stehen die Schwingen dann senkrecht nach oben?
    :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay hat wieder Ansprüche tz tz tz

    schon mal was gehört von 0 Grad schwingen? die stehen im Neuzustand schon waagrecht, Doch wirklich das gibts

    aber in dem Fall hast schon recht, die Achse ist am Ende, das erkennt man an dem Ausschnitt fürs Bremsseil, da sind ca 4-5 cm Platz, das ist eindeutig zu wenig für volle beladung

    Tom sei mir ned bös, aber die Dinger kannst dem Eisenhändler geben

    oder nem Dummen in der Bucht verkaufen, aber sag dem ja nicht das den Tipp von uns hast:biggrins:

    Gruß Mani

  • "Der Experte spricht"

    FALSCH! Der NICHT-Experte fragt nach! Ich bedanke mich aber für deine qualifizierte Antwort!



    Jay hat wieder Ansprüche tz tz tz

    s.o. - keine Ansprüche, nur ne Nachfrage.

    schon mal was gehört von 0 Grad schwingen? die stehen im Neuzustand schon waagrecht, Doch wirklich das gibts

    Nein, hab ich noch nix von gehört - aber danke für die Aufklärung!

    aber in dem Fall hast schon recht, die Achse ist am Ende, das erkennt man an dem Ausschnitt fürs Bremsseil, da sind ca 4-5 cm Platz, das ist eindeutig zu wenig für volle beladung

    Danke - bin ich also net völlig doof!

    :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • hat ja auch niemand behauptet das Du doof bist

    das mit den 0 Grad kenn ich auch erst seit ich mein kleinen Koffer hab, der hat nämlich so ne Achse drinn von BPW, den Sinn und Zweck hab ich aber auch noch ned kapiert was des bringen soll

    Gruß Mani