Renault Espace J63 Umbau zum Anhänger

  • Hi ihrs


    das Problem mit der NSL lässt sich GANZ einfach lösen!!!


    Da man ja MIT NSL NUR 50km/h fahren darf, was die wenigsten wissen,
    weil ja wie gesagt erst ab UNTER eine Sichtweise von 50m,
    sollte die NSL mit einem Tempomat verbunden sein, sprich,
    in jenem Moment wo wer die NSL einschaltet, fährt auch Auto nicht schneller als 50km/h.


    LKW´s haben eine Niveauregelung und durch Automatisches ausgleichen mit der Ladung ist eine LWR nicht zwingend erforderlich.


    VG
    Alex

  • Nixda, HEUTE!!!!!!!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • *Jayzustimm*
    Nix morgen....erst fertig schreien und uns dann hier verhungern lassen oder wie?
    Hau rein...ist geilstes Wetter um Bilder zu machen...wir warten!


    Man was freu ich mich drauf dieses Ding am WE endlich zu sehen!
    Hat ja lang genug gedauert bis es endlich fertig geworden ist *duckundwech*


    Achja: Glühstrumpf!!!!

  • Mal schauen,
    vielleicht fahre ich das Teil gleich mal um dem Block um etwas grün im Hintergrund zu haben. Zudem muss ich erst mal mit dem Dampfstrahler dran.



    VG
    Alex

  • Extra für die Nervensägen :p


    Als erstes aber ein Bild von meiner Anhängersteckdose vom Motorwagen.


    Ich wollte ja NUR gucken wegen NSL und was ich 8o sah seht ihr wie gesagt auf dem ersten Bild.


    Auf dem letzten Bild seht ihr das nächste Opfer :biggrins:


    VG
    Alex

  • Geil geil geil....Glückwunsch!


    Äh..wird das nächste Opfer ein AH für den AH? DAS bekommste in D leider nicht zugelassen...wobei...Bergheim....da ist alles möglich :lol:


    Die Steckdose hättest Du sicher gut als Aquarium verwenden können:biggrins:

  • Der ist ja Super geworden, im Ernst:biggrins: Und Bilders von Innen??:confused:







    Aber besonders gut gefällt mir hinten am Anhänger die Mitfahrgelegenheit fürs Schwiegermonster. Kommt da noch ein Stühlchen rauf oder reichen Griffe https://anhaenger24.de/518010.html wie der hier:biggrins::biggrins::biggrins::biggrins:




    So, jetzt verschwind ich hier lieber.......

  • Warum nen Stuhl oder Griff?


    So ist der Platz fast perfekt...naja, der Schleudersitz fehlt.
    Aber Alex ist Bergheimer...die können eh nie langsam fahren...d.h. es regelt sich von alleine sobald Frau Schwiegerma da Platz genommen hat :biggrins:

  • Alternativ könnte man auch noch ein Loch rein sägen,
    den Anhänger dann über einen Gulli stellen und als Plumpsklo nutzen *lach*
    Finde ich besser als Campingklo, da gleich entsorgt ist :lol:

  • Klasse, Alex, das schaut ja richtig gut aus!

    Meinen Glückwunsch! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin Jay


    Danke :]


    Aber etwas werde ich noch umändern.
    Die Kotflügel, da werden DEINE verbaut :biggrins:


    Die sind etwas größer. Die aus Kunststoff sind mir dann doch etwas zu klein.


    VG
    Alex

  • Na dann war das ja doch ne gute Idee, dass ich die dem Mani mitgegeben habe! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Jay


    JA WAR ES!!!


    Auch wenn die etwas verbeult sind, egal.
    Ich will ja nicht den ersten Preis in schönster Anhänger machen.


    Zudem, für den TÜV sind die SUPER!!!


    Habe die dicken Beulen raus gehauen, den groben Rost entfernt und mir
    der Topfbürste auf der Flex blank gebürstet.


    Dann beide mit Rostschutzfarbe bearbeitet bzw. lackiert.
    Dann schwarz Matt drüber.


    Man sieht zwar das die gebraucht sind aber egal.


    VG
    Alex

  • Das gefällt mir bedeutend besser als vorher ;)
    Nur....auf den Bildern sehen die verdammt nah am Reifen aus...täuscht das? Haste wirklich genug Platz gelassen?


    Biste trocken geblieben? Kaum daß ich grad weg war bei Euch fings an zu tröpfeln :mad:

  • Hö?


    Ich habe keine Tropfen abbekommen.


    Klar ist da genug Platz.
    Habe die unten Bündig am Rahmen befestigt und oben in der Mitte mit einer Gewindestange.
    Die halten bombastisch.


    VG
    Alex

  • Die Beulen hättest vor der Montage ja noch rausbügeln können! ;)

    Aber es freut mich, dass die Teile passen! :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Guten Abend

    also ich glaub auch das die Kotflügel weiter hoch gehören, schaut zwar so ned schlecht aus, aber der Hänger federt ja noch etwas ein, wenn er beladen ist, dann könnte es knapp werden

    warum hast die ned einfach ganz oben an die Karosse gemacht, dann wäre genug Platz und den Spalt der dann vielleicht bleibt durch die etwas andere Form hättest noch zu spachteln können

    Gruß Mani