Anhänger ohne TÜV-Papiere anmelden?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Anhänger bei dem die aktuellen TÜV Papiere fehlen...
    Ansonsten ist alles da. Kann ich den so trotzdem auf mich anmelden?


    Gruß
    Eisbär

  • Ohne TÜV Papiere kommste da net weit.

    Wenn die HU noch aktuell ist, kannste dir die Papiere aber auch bei jeder TÜV Station nachdrucken lassen.
    Vorrausgesetzt die HU wurde auch beim TÜV gemacht und nicht bei Dekra, GTÜ etc., dann da nachfragen. :biggrins:

  • Nein, soweit mir bekannt ist ist ein aktueller TÜV-Bescheid zwingend notwendig.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Das ist von StVA zu STVA unterschiedlich, und slebst beim gleichen STVA ist es vom Bearbeiter abhängig. Manchen reicht der Stempel auf dem Schein, manche wollen den Bericht haben...

  • Wenn DU den letzten Tüv gemacht hast, dann weiste ja noch, wo das war - anrufen und Bericht nochmal ausdrucken lassen. Wenn das nicht bei dir war, mal den Vorbesitzer anrufen und den fragen, wo er den Tüv hat machen lassen! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • War heute bei der Prüfstelle und die wissen leider nicht wer das gemacht hat. Die hören sich mal um...


    Ich versuch es mal so mit Kennzeichen und Stempel im Schein. Sonst lasse ich noch neuen TÜV machen. Dann wären halt 10 Monate verschenkt...


    Gruß
    Eisbär

  • Hallo,
    wie Du siehst wohne im gleichen Kreis. Ich habe vor 14 Tagen einen Anhänger angemeldet ohne Hu- Bericht (HU 07/10). Nur Zulassungsbescheinigung 1+2 dabei gehabt. Ich hatte die alte Zulassungsbescheinigung vom Vorbesitzer dabei. Ich habe den Anhänger ohne Probleme anmelden können. Schau mal auf der Internetseite vom Straßenverkehrsamt Siegburg nach. Ist alles sehr genau beschrieben.

    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    vielen dank für den Hinweis! Ich werde es Morgen früh versuchen und dann hier berichten :)


    Gruß
    René

  • So leute ich komme grad vom Amt.


    Die freundliche Dame bei der Anmeldung guckte und sagte: "Ist ja nicht schlimm... Im Schein ist ja der Stempel mit Datum."


    Also hat alles geklappt! :)


    Vielen dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Eisbär